Wochenbeginn Wuselei

Hallo Welt!

 

Nach dem etwas geruhsameren Sonntag wurde gestern mit vereinten Kräften im Refugio Esperanza gewuselt.

 

Ich möchte doch alles so gut wie möglich hinterlassen, wenn ich am Donnerstag nach Deutschland abreisen muss. 

 

Gemeinsam mit Tina war daher gestern Action angesagt.

 

Neben den üblichen Arbeiten nahmen wir uns gemeinsam die neuen drei Hunde, die letzten Dienstag aus CERECO ins Refugio Esperanza umziehen durften, für ihr Foto-Shooting vor. Die Hunde sollen doch schnellstmöglich auf die Homepage des Vereins Tierische Lichtblicke eV gesetzt werden können, um auf Familiensuche in Deutschland gehen zu können.

Den Anfang machte die süße Schäferhund-Mix Hündin Vida. Sie ist eine kleinere, zierlichere Ausgabe eines Schäferhundes, also ein Schäferhund im "Damenformat".

 

Vida ist sehr lieb, anhänglich und menschenbezogen. Sie spielt gerne mit ihren Freundinnen, mit denen sie zusammen im Gehege lebt.

 

So wollten Perlita und Natalia auch gar nicht warten, bis sie an der Reihe waren, sondern gesellten sich nur zu gerne mit zu Vida.

Da ging es schon mal drunter und drüber....

Doch dank der Hilfe von Tina waren ein paar zusätzliche Hände da, die sich um die Hunde in der Warteschleife kümmern konnten.

 

Das machte Tina auch nur zu gerne!

Ob sich Perlita auf Tinas Arm wohlfühlt? Was meint ihr?  ;-)

Dann war Schichtwechsel und Perlita kam vor die Linse.

Vida nutzte diese Zeit, um sich ihre Streicheleinheiten bei Tina abzuholen.

Die kleine hellbraune Hündin Natalia, die sie schüchternste der drei neuen Hunde ist, machte den Abschluss der Foto-Session.

 

Wir hatten früh schon mit den Bildern begonnen, denn die Fotos zu machen ist für die Hunde keine große Freude und sobald die Sonne vom Himmel knallt wird es umso stressiger für sie. Daher wollten wir vor der Mittagshitze die Bilder fertig haben. Sie müssen nun einmal sein, damit die Schnuffels in die Vermittlung und damit auf die Chance auf ein neues Leben, gehen können.

Gewogen waren die Hunde schon und so brauchten sie nur noch die Erfassung ihrer Größe über sich ergehen lassen.

 

Viel Glück, ihr süßen, bei der Familiensuche! So lieb ich Euch hab, ich möchte keinen im Herbst mehr im Refugio sehen ;-)  denn dann habt ihr es in euer neues Leben geschafft und das ist mir wichtiger!

Weiter ging es damit, alle Hundepools und Wasserbecken in den Gehegen noch einmal gründlich zu reinigen. Schnell setzen sich durch die Sonne Algen an und die Hunde schleppen an ihren Pfötchen und Nasen natürlich auch immer Dreck oder Sand in das Wasser.

 

Martina und Lambert sollen von diesen Aufgaben wenigstens eine kurze Zeit befreit sein. Dank doppelter Frauen-Power waren wir auch mit dieser Arbeit bald durch.

 

Die Pflanzen müssen bei der Hitze, die jetzt langsam in Süd-Spanien herrsch, immer häufiger gewässert werden und auch das wurde erledigt.

 

Klar, dass zwischendurch aber immer wieder einmal ein Hund auf dem Arm landete, wie hier der kleine Napoleon.

Mit Tina konnte ich auch diesen schönen Teil der Arbeit einmal im Bild festhalten.

 

Lambert nahm sich weitere Hundehütten vor, um diese mit zusätzlichen Bretten und Latten zu verstärken. Die Hundehütten sind alle sehr teuer und dennoch qualitativ sehr minderwertig. Es wird mehr Wert auf ein schönes Aussehen denn auf Stabilität und Qualität gelegt und so ist gerade beim anspruchsvollen Einsatz in einer Tierstation der Verschleiß sehr hoch.

Jede stabile Hundehütte ist immer mehr als willkommen. 

 

Klar, dass auch die Hunde bei Langeweile ihre Zähne am Holz austesten und dadurch ein weiterer Verschleiß gegeben ist.

 

Es gibt immer so viel zu tun...

 

 

Ein kurzes update zu den Hunden aus CERECO, der örtlichen Auffang- und Tötungsstation:

 

Es haben 9 von den 11 Hunden Paten gefunden, die ihre Auslösepatenschaft übernehmen wollen. Nur diese beiden Kleinen suchen noch Hilfe, damit sie die Gebühr von 90,-- €/Hund bezahlen können und in die Sicherheit des Refugio Esperanza umziehen können, sobald dort ein Platz für sie frei geworden ist.

 

Jeder Betrag hilft ihnen, wer möchte ihnen helfen, die Gebühr zahlen zu können?

kleiner brauner Rüde
kleiner brauner Rüde
kleine helle Hündin
kleine helle Hündin

Solltet ihr eine Patenschaft oder eine Teilpatenschaft mit einem einmaligen Betrag zur Finanzierung der Auslösegebühr für einen der beiden Hunden übernehmen wollen, dann schickt das Geld bitte an das Refugio Esperanza. Die Bankverbindung und Paypal-Adresse findet ihr auf der Homepage www.refugio-esperanza.com

 

 

Übrigens haben Tina und ich gestern ein ausgestorben geglaubtes Tier entdeckt mit dessen Foto ich mich bei Euch bis morgen verabschiede.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0