Neuigkeiten aus dem Refugio Esperanza

Hallo liebe Helficus-Blog-Leser!

 

Och kann Euch wieder mit Neuigkeiten aus dem Refugio Esperanza in Crevillente/Spanien (Nähe Alicante) versorgen.

 

Es ist wieder einiges passiert und das soll doch nicht im Verborgenen bleiben, oder?

 

Im Verborgenen blieb allerdings gestern lieber der liebe Senior-Hund Marley. Ihm war es viel zu hektisch, was alles um ihn rum passierte. Arbeiten? Sollen andere! er genoss lieber ein Schläfchen in der Hundehütte.

Marley
Marley

Lambert musste gestern leider unter viel Kraftaufwand die von seinem Helfer gesetzten Pfeiler für die Beschattung des einen neuen Geheges wieder ausgraben und umsetzten.

 

Die Pfleiler waren zu weit auseinander, der Helfer hatte nicht bedacht, dass das Dach auch einen Überstand braucht...

In der Hitze wirklich eine schwere Arbeit und Lambert tat mir mehr als leid. Als die drei Pfeiler umgesetzt waren, war er auch mehr als geschafft...

Beso, Kiss und Toro durften die Quarantäne endlich verlassen und genießen den neuen Platz in den Gehegen. Endlich können sie toben, spielen und rennen.

Toro
Toro
Toro, Guapo und La Gorda
Toro, Guapo und La Gorda
Beso
Beso

Frechdachs Napoleon streckte mir sofort mal die Zunge raus! Der Yorkie ist so lieb! Beso und Kiss tummeln sich über ihn drüber und spielen mit ihm, er lässt sich das alles von den Kleinen gefallen.

 

Ab und zu muss aber auch mal eine Spielpause eingelegt werde, denn zusammen mit Pulgui will er doch das Personal immer im Blick halten.

"Was macht ihr da???"

 

Von der großen Elise habe ich Fotos für die Vermittlung gemacht. Elise ist eine noch junge Hündin, die Bewegung braucht um sich auch ab und zu mal auszupowern. Bisher hatte sie den wohl eher weniger...  

 

Ansonsten ist sie anhänglich und durchaus ein eher ruhiger Hund, der sich selber auch gerne seine Auszeit von der Bewegung nimmt.

Elise
Elise

Auch ein paar kurze Videos konnte ich von einigen Hunden machen, immer in der Hoffnung, dass diese den Interessenten eine bessere Vorstellung von den Hunden geben und die Entscheidung, einen der Hunde bei sich aufzunehmen, einfacher wird.

 

Antón ist einer der kleinen Hunde, die schon länger auf eine Familie warten. Unverständlich, bei dem Pinscher, der doch so ein hübscher Hund ist.

Antón
Antón

Mit Antón und den "G-Welpen" (Gala, Girlie und Gino) sowie Santiago musste ich natürlich ausgiebig spielen und schmusen, als ich für Fotos in ihrem Gehege war. Die Truppe ist sehr anhänglich und nutzt jede Gelegenheit um gestreichelt zu werden. 

 

Man bräuchte einfach mehr Hände!

 

Ich kümmerte mich um die Katzen, die Katzenklos, Halsbänder von einigen Hunden wurden gereinigt, ebenso Wasserbecken und Tröge, es wurde gereinigt, gekehrt, neue Decken verteilt, Blumen wurden gegossen, Unkraut entfernt, Futter verteilt und und und..... eben das, was jeden tag so an Arbeit anfällt und erledigt werden kann.

 

Nach 14 Uhr fuhr ich nach hause, um meine Hunde zu versorgen und um mich später mit Martina wieder vor CRECO zu treffen.

 

Dort sollten doch noch die reservierten Hunde abgeholt werden! Endlich war der Platz für sie frei und das Gehege, in das sie einziehen sollte, war gründlich mit dem Hochdruckreiniger und Desinfektion gesäubert worden.

 

Arbeit, die erledigt sein müssen bevor die Hunde einziehen können. Am Sonntag und Montag hat CERECO geschlossen und so war gestern der Abholtag für die neuen Refugio Schnuffel.

 

Die Glücklichen, die mir uns fahren durften waren:

 

Vida, die kleine Schäferhund-Mix Hündin

Die noch etwas schüchterne, kleine Perlita

Und die süße Natalia mit ihrem schmusigen Fell...

Auch reserviert, aber bisher nicht bereit für eine Abgabe, war Chihuahua-Omi Cosita. Ihr 85 jähriges Herrchen war schwer krank geworden und zusammen mit zwei anderen Chihuahuas kam Cosita zu CERECO. 

 

Die beiden andern Hunde haben den Stress des Umzugs leider nicht überlebt. Cosita durfte bisher nicht abgegeben werden, weil die Freigabe des Besitzers fehlte und musste so noch einige Wochen bei CERECO bleiben.

 

Gestern war es aber so weit und auch Cosita durfte, für uns überraschend, mitfahren.

 

Da für sie kein Transportkäfig in Martinas Auto vorbereitet war, durfte die Kleine mit Privat -Chauffeur in meinem Auto mitfahren. Ich setzte sie in den Fußraum des Beifahrersitzes, wo es ihr aber so gar nicht gefiel....

 

Schnell hatt sie den Weg auf den Sitz geschafft!

Auf dem Rückweg von CERECO ins Refugio Esperanza konnte ich ganz schnell aus dem Auto heraus noch diesen Pfau für Euch im Foto einfangen, der in Realengo über die Straße lief um dann auf einem Hausdach Platz zu nehmen.

Im Refugio Espernaza wurden die vier Hunde noch von mir gewogen, damit Martina ihnen die entsprechenden Medikamente gegen Parasiten und zur Entwurmung geben konnte. 

 

Omi Cosita bekam für die Nacht ein ruhiges Schlafplätzchen in der Quarantäne, die anderen drei zogen in das vorbereitete Gehege ein.

 

Gegen 19 Uhr war ich wieder zu Hause und die Arbeit im Refugio für mich für diesen Tag erledigt. Zu Hause ging es dann weiter.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, genießt jeden schönen Moment und ich danke denjenigen, die mit ihrer Auslöse-Patenschaft Vida, Perlita und Natalia den Umzug ermöglicht haben.

 

Cosita würde sich noch über einen Auslösepaten, der die 90,-- € Auslösegebühr von CERECO übernehmen würde, freuen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    gnagnie WH-Forum (Mittwoch, 18 Mai 2016 09:19)

    Die Auslösepatin kommt aus dem WH-Forum
    siehe http://futterundsachspendenforum.forumprofi.de/showthread.php?tid=13035&pid=274198#pid274198

    lg walter