Lebensentdecker

Für viele Tiere gibt es auch in einer Tierstation so viel Neues zu entdecken!

 

So viel, das sie bisher in ihrem Leben noch nicht kannten.

 

Schöne Momente werden den Menschen, die sich um diese Tiere kümmern, geboten.

 

Klar, das die Welpen immer für einen "Zuckerschock-Moment" gut sind! Sie kennen doch wirklich noch nicht viel von der Welt und jeder Ausflug, jeder Tag ist ein Erlebnis.

 

Gestern sollten zum Beispiel die "Küsschen" Beso (spanisch für Kuss) und Kiss (englisch für Kuss) aus dem Refugio Esperanza ihr Fotoshooting bekommen, um demnächst auf der Homepage des Vereins Tierische Lichtblicke eV auf Suche nach einer neuen Familie zu gehen.

 

Da war aber alles andere viel interessanter, als auf einer vorbereiteten Stelle nett da zu sitzen und freundlich in eine Kamera zu schauen...

Beso ging viel lieber auf Wanderschaft und entdeckte Kater Zeus, von dem ihm der Draht in der Türe zur Quarantäne trennte. So nah war der kleine Mann dem Senior-Kater wohl noch nie gekommen!

 

"Hallo Zeus, ich bin Beso! Magst Du mein Freund sein?"

 

Eigentlich sollten ja solche Fotos entstehen:

Doch Beso war vielmehr damit beschäftigt die Umgebung und alles, was sich dort befand zu entdecken.

 

So tolle Dinge gab es da und er sollte blöd rumsitzen? Niemals!

Der Boden war ein wahrer Synapsen-Überfluter! Wer war denn hier schon alles entlang gegangen und was konnte die kleine Nase sonst noch alles so entdecken?

Die Ente!!! Mit der kann man doch spielen!

"Wieso soll ich mich denn auf diese Decke setzen? Ich sitze hier gut!"

 

Das Personal seufzt und langsam beginnt das Deo zu versagen.....

 

Na gut. Dann kommt eben jetzt mal Deine Schwester Kiss an die Reihe. Mädchen sind ja viiiiieeeel lieber.....

 

Aber auch Kiss fand die Umgebung und die neuen Eindrücke draußen viel wichtiger als ein doofes Foto-Shooting. 

"Ich wachse doch eh noch!"

 

Ja, aber Du willst doch bald schon in eine richtige Familie umziehen! Wie sollen die Dich denn finden, wenn es keine Fotos von Dir gibt?

"Ok, findet mich!"

 

"Aber jetzt ist genug, oder? Hier riecht es nämlich nach meinem Bruder. Der war auch schon hier!"

Kiss, ich muss doch ein paar Fotos haben, auf denen  man Dich richtig sieht.

 

"OK, dann futter ich jetzt mal gemütlich den leckeren Keks und dann bist Du aber fertig, oder?"

Toro, der kleine Patient, der schon so lange darauf warten musste, endlich wieder gesund zu sein und aus der Quarantäne raus zu dürfen, der soll jetzt auch endlich vorgestellt werden.

 

"Ich schau Dich nicht an!"

Och Toro, nu sei lieb und schau mal zu mir!

 

"Wenn Du nicht lieb zu mir bist dann sag ich das Martina!"

 

Petze!

 

"Uuuuuuuh, die hat PETZE zu mir gesagt!"

"Pah, also so schon mal gar nicht!"

Liebes, kleines Torolein. Können wir ein paar Fotos für die Vermittlung machen? Danach bin ich auch wieder ganz nett...

 

"Na gut, aber so muss das reichen! Das ist mein heutiges Maximalmass an Nettigkeit für Dich!"

 

Danke, Toro!

Auf Lebensentdeckung ging auch Cheynie-Lee wieder. die morgens schon kräftig mit Sonnencreme eingeschmiert wurde, damit sie nicht weiter Sonnenbrand bekommt.

 

Die Hunde am Haus waren sehr interessiert, wer denn nun dieser neue Bewohner in der Schleuse ist, der so komisch läuft....

Immerhin, sie läuft!!!  Und sie verfolgt mich auf Schritt und Tritt!

 

Bald werden ihre Muskeln sie besser tragen.

Auch die Zwerge am alten Wohnwagen wollten Cheynie mal näher kennenlernen.

"Hallo, Humpelchen, komm doch mal her!"

 

"Hallo, ich nin Cheynie-Lee!"

 

"Huch, Du bist aber groß und bestimmt stark!"

 

"Ja, aber ich bin ganz lieb!"

 

*Man kann als kleiner Hund aber nicht vorsichtig genug sein, also lieber mal direkt Größe zeigen und bellen!*

Da war den Zwergen Martina, die vor Arbeitsbeginn mit Ihnen schmuste, doch irgendwie angenehmer...

Endlich fand ich die Zeit, das gelieferte Futter von Zooplus auszupacken.

Belindas neue Spielbällchen waren auch mit dabei!

 

Angeles und Buddy bedanken sich herzlich bei allen Helficussen, die zu der Bestellung beigetragen haben.

 

"Ach, so sieht unser Futter also aus, bevor es in unseren Napf kommt!"

Euch allen wünsche ich heut einen schönen Pfingst-Montag. In Spanien ist kein Feiertag, aber für uns ist jeder Tag ohnehin ein gleicher Arbeitstag.

 

Doch, auch wenn ich nicht ständig die Kamera in der Hand halten kann um all die schönen Momente einzufangen, ab und zu gelingt es doch. Wie bei dem heutigen Blumenfoto, mit dem ich mich bis morgen bei Euch verabschieden möchte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0