Ein schöner Tag

Hallo liebe Helficusse!

 

Gestern war ein schöner Tag!

 

Was macht einen Tag zu einem schönen Tag?

 

Nun, es gab keine traurigen Erlebnisse. Schön ist, es, wenn man gesund ist. In Frieden leben kann und alles hat, was man zum Leben braucht. Wenn Dankbarkeit und Zufriedenheit den Tag beherrschen und nicht Neid und Missgunst.

 

An sich ist es viel eine Lebenseinstellung, die dazu führt ob ein Tag schön ist oder nicht. 

 

Kann man nicht jedem Tag etwas schönes abgewinnen? 

 

Im Refugio Esperanza waren gestern alle soweit gesund und munter. Das ist doch eine schöne Mitteilung, oder? Keine neuen "Hiobsbotschaften", die einen runterziehen und belasten...

 

Cheynie lag in ihrem Übergangs-Wohnheim und genoss es sehr! Ich verbracht viel Zeit mit und bei ihr und sie schien es sehr zu genießen. Zeitweise lag sie bei mir, wedelte mit dem kahlen Schwänzchen und entspannte sich so tief, dass sie einschlief und dabei leise schnaufte....

 

Fragt mal, wer da ein wenig Pipi in den Augen hatte.

Wann immer ich in der Nähe war, schaute Cheynie aufmerksam, was ich denn so tat.

Mal genoss sie die Sonne und mal zog sie sich in den Schatten, den ihr Martina an ihren Hütten gebaut hatte, zurück. Aber immer reagierte sie, wenn ich sie rief oder ansprach.

 

Das Laufen fällt der Maus natürlich weiterhin sehr, sehr schwer. Aber, sie versucht es immer wieder, will in der Nähe der Menschen sein.

Alles andere interessiert sie momentan überhaupt nicht. Weder die anderen Hunde, noch der kleine Vogel, der auf dem Boden gelandet war, und den Martina zu seinem Schutz wieder in den Baum gesetzt hatte.

 

Dort saß er gestern am Morgen noch, ab mittags war er dann aber verschwunden. Da im Baum viel Gezwitscher herrscht, denke ich, dass er zu seiner Familie gefunden hat und vielleicht das Fliegen gelernt hat.

Auch Elfi macht gute Fortschritte und konnte gestern den Lampenschirm ablegen und ohne ihn endlich in der Schleuse den Ausgang genießen.

Da stand Futter für sie bereit und Elfi machte sich sofort darüber her. Ohne blöden Trichter am Hals frisst es sich doch noch mal so gut!

Elfis momentaner Freund Bobele, der in der Abwesenheit seiner Familie Ferien im Refugio Esperanza macht, ließ sich zwischenzeitlich ordentlich von Lambert knuddeln und es gab für ihn in diesem Moment wohl nichts schöneres!

Das Leben kann doch schön sein!!!

 

Das fand auch Pulgui, die auf der Hundeliege die warmen Sonnenstrahlen genoss und mich dabei beobachtete, wie ich den "Flüchtlingen", die heute das Refugio Esperanza verlassen, Geschirre für die Reise anpasste. Pulgui gehört leider nicht zu den Familienfindern.

Als ich Tibi ihre Augentropfen gab, nutzte Pipo die Pausen, die zwischen den einzelnen Tropfen sein müssen, um mir sein Spielzeug zu bringen und hatte sehr viel Freude daran, mit mir damit zu spielen.

 

Auch ältere Hunde spielen gerne und Pipo liebt seine Quietsche-Spielzeuge, die er hütet und nicht kaputt macht.

Auch Pipo gehört leider noch nicht zu den Familienfindern und wartet weiterhin auf einen persönlichen Bäuchlein-Krauler.

 

Der Verein Tierische Lichtblicke eV vermittelt die Hunde aus dem Refugio Esperanza nach Deutschland.

 

Seid ihr nicht auch meiner Meinung, dass der gestrige tag ein schöner war? Sind das nicht alles schöne Nachrichten und Fotos gewesen?

 

Heute ist FREUtag - Ausreisetag und morgen sehr ihr, wer zu den "Flüchtlingen" zählt, die ihr wunderschönes Übergangsheim verlassen dürfen um die Reise nach Deutschland anzutreten.

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr auch morgen wieder in unseren Helficus-Blog schauen würdet!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Petra P. (Freitag, 13 Mai 2016 20:50)

    Liebe Claudia,
    vielen Dank für diesen sehr schönen Blogeintrag. Ich freue mich sehr dass Cheynie sich so bei euch wohlfühlt.
    Lg