Wo ist die Sonne hin?

Hallo Deutschland!

 

Habt ihr die Sonne geklaut???  Während ihr endlich ihre warmen Strahlen genießen dürft, ist sie hier in Spanien verschwunden.

 

Das bringt wieder viele Einschränkungen bei der täglichen Arbeit im Refugio Esperanza mit sich, denn der Regen erlaubt nur wenige Arbeiten draußen. Da werden die Regenpausen genutzt, um die Gehege zu reinigen und Futter und Wasser aufzufüllen.

 

Nein, bei Regen macht das irgendwie wirklich keinen großen Spaß. Aber, auch bei Regen muss die Arbeit natürlich erledigt werden. 

 

Gut, wenn man auch Arbeiten hat, die in Innenräumen erledigt werden muss..... so wie die Versorgung der Welpen oder der Katzen.

 

Der kleine Toro hat seine heimtückische Erkrankung zum Glück gut überstanden und wird bald endlich auch die Quarantäne verlassen dürfen.

 

Er jammert schon immer ganz schlimm, weil er endlich wieder mit anderen Hunden zusammen sein möchte. Oder noch lieber mit Menschen! Seinen Menschen!

 

Und auch die beiden kleinen Lockenköpfchen Beso und Kiss dürfen nach der nächsten Ausreise die Quarantäne verlassen und in eines der Außengehege ziehen!

Draußen warten dann ganz viele Abenteuer auf die Kleinen!

 

Schaut mal, was ich gestern am Zaun entdeckt habe....

Eine gigantische Heuschrecke....

 

Aber auch in de Quarantänezeit sind die Kleinen auf Weltentdeckung.

 

Da gilt es die so hundeliebe Mathilda, die täglich einen besuch bei den Hundezwergen im Käfig abstattet zu beschmusen und manchmal auch kräftig zu ärgern!

Und diesen Mini-Gesellen habe ich jetzt in einem der Katzen-Klos entdeckt...

Behaupte da noch mal jemand, den Hundekindern würde keine Abwechslung geboten!

 

Abwechslung werden demnächst auch Pepe und Rubia haben, denn sie haben zusammen (!!!) eine neue Familie gefunden und dürfen schon bald dorthin ausreisen! Ist das nicht einfach nur schön?

Die zwei Hunde sind ihr ganzes Leben schon zusammen und sie hängen sehr aneinander. Schön, dass es Menschen, gibt, die solche Pärchen nicht trennen sondern gemeinsam eine Zukunft schenken.

 

Nur die so unkomplizierte, zurückhaltende Triana bleibt nun alleine in ihrem Gehege zurück. Sie war mit einigen anderen Hunden zusammen im Winter aus CERECO in das Refugio Esperanza umgezogen. Während alle anderen Hunde ein zu Hause gefunden haben, ist sie leider übrig geblieben.

 

 

Wer ihr, oder einem anderen Hund aus dem Refugio Esperanza ein zu Hause geben möchte, der meldet sich bitte beim Verein Tierische Lichtblicke eV, der die Vermittlung nach Deutschland übernimmt.

 

Es warten noch so viele Tiere auf ihre Chance zu zeigen, was sie für wundervolle Freunde sind.

 

Im Doppelpack gibt es zum Beispiel Anata (Chihuahua-Weibachen) und Fayola (Mini-Mix-Weibchen). Auch diese beiden Hunde hängen sehr aneinander und würden gerne ihr weiteres Leben zusammen bleiben.

 

Zusammen mit Pipo (kleiner Wuschel-Opi) und Tiburon (kleine Hundedame - zur Zeit mit Halskrause) verbringen sie die Zeit des Wartens mit Kuscheln in der für sie gebauten "Bettenburg" am alten Wohnwagen. Eine Wärmeplatte versorgt sie auch an kühleren Tagen oder Nächten mit ausreichend Wärme.

Warum diese kleinen Hündchen teilweise schon seit Monaten auf ein neues zu hause warten, ist mir unerklärlich. Es sind jeweils nur "eine handvoll Hund" und da sollte sich doch auch ein zu Hause für zwei der Zwerge zusammen finden lassen, oder? Anat und Fayola würden sich so darüber freuen!

 

Aber auch Tiburon, die so sehr anhänglich ist, nur momentan wegen einer Augenentzündung den Trichter tragen muss, oder der liebe Opi Pipo sollten doch nicht weiter übersehen werden! 

Anat und Fayola
Anat und Fayola

Wo ist noch ein - oder zwei - Plätzchen frei für diese Mini-Hunde?

 

Alle warten so sehnsüchtig darauf, endlich einen Menschen zu haben, der sie nie wieder verlässt. Alle wurden bereits einmal verlassen und sollen dies nie wieder erleben müssen.

 

Die letzte Nacht war wieder nass - es hat heftig geregnet und die Abflüssen kommen nicht nach, das Wasser zu entsorgen.

 

So schaut es heute vor meiner Haustüre aus....

Glücklich ist da jedes Tier, das mit in einem trockenen Haus leben darf....  Vielleicht zusammen mit Herrchen und Frauchen das Sofa teilt und eine Kuscheldecke genießt.

 

Wir werden heute als Hundepersonal also weiterhin Schlammschlacht haben. Aber egal.... die Tiere brauchen uns und die Freude, wenn man die Gehege betritt ist immer riesig.

 

Ich verabschiede mich für heute von Euch und hoffe, wir lesen uns auch morgen wieder hier!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Petra P. (Mittwoch, 11 Mai 2016 13:02)

    Hallo Claudia,
    bekenne mich schuldig - ich wars - hab mir die Sonne mal ausgeliehen - aber am Wochenende habt ihr die Sonne ja wieder:).
    In diesem Sinne - schöne Tag noch
    LG

  • #2

    Claudia (Mittwoch, 11 Mai 2016 13:55)

    Die Sonne war Euch ja auch wirklich gegönnt und heute ist sie auch wieder in Spanien am Himmel zu sehen!

    Nun muss sie wieder die Gehege abtrocken...