Große Überraschung für Regina

Hallo liebe Helficus-Blog-Leser!

 

Eine Überraschung ist dann gelungen, wenn sie den Überraschten aus heiterem Himmel trifft!

 

So geschehen auf dem Gnadenhof Hof Chaoti im Umland von Leipzig.

 

Wie überall in den kleinen Tierstationen geht einmal etwas kaputt oder gibt seinen Geist nach vielen Jahren treuen Dienstes auf. 

 

Allerdings ist die Information, woran es gerade fehlt oder was Ersatz braucht, oft schwer aus den Menschen heraus zu holen, denn sie sind s gewohnt, ihre Probleme alleine zu lösen... Zu selten bekommen sie doch in den meisten Fällen Hilfe und stehen so oft alleine da, wenn es um Sorgen oder Nöte geht.

 

Nicht so in diesem Fall!

 

Steffi hatte stellvertretend für viel andere gute Geister aus Regina die Information mühsam herausgekitzelt, wo gerade "Not am Mann" herrscht. Und dann wurde im Hintergrund geplant, gesammelt und bestellt....

 

Dabei heraus gekommen ist das, worüber Regina hier selber berichtet. 

 

 

"Mädels Ihr seit Wahnsinnig. Jetzt habt Ihr mich geschafft

 

Denkt also in Zukunft daran, immer den Rücken frei halten, es könnte eine Alte auf ihrem roten Elektromobil hinter Euch her sein  


 Das Ding schafft 6 Km in der Stunde, da könnt Ihr Euch ausrechnen, wenn ich da bin.


Das sitze ich doch Ahnungslos im Strandkorb und mache eine Kaffee oder besser gesagt, eine Eispause, da sehe ich einen LKW von Hermes vor dem Haus halten. Okay, ich wartet ja auf ein von mir bestelltes Paket und von Steffi sollte ja auch noch eins kommen, aber doch nicht mit dem LKW. Die wollen bestimmt zum Nachbarn habe ich ahnungsloses Wesen noch gedacht, als es klingelte. Auch Okay, dann ist bei den Nachbarn wohl keiner Zuhause und die fragen mich, ob ich die Ware annehmen will. Also Tor aufgemacht. Draußen stehen grinsend zwei Hermesboten und sagen, wir haben einen Kühlschrank für sie. Völlig verstört erkläre ich den Männern, nein ich habe ein Planschbecken für die Hunde bestellt, aber keinen Kühlschrank. Das grinsen der beiden Männer wird immer breiter und sie erklären mir, der Kühlschrank wäre eine Überraschung. Da ahnte ich es, Steffi hatte mich doch mal gefragt, was für einen ich brauchte, hat mir aber hoch und heilig versprochen, keine Dummheiten zu machen.

Also haben die beiden Götterboten das Riesenteil ausgepackt und mir hinter das Tor gestellt. Immer noch völlig neben der Spur habe ich dann erstmal Kathleen gesucht und ihr erklärt, wir hätten da auf die Schnelle ein ca. 1,80 Meter großes Problem. Sie dachte allerdings da eher an ein Pferd als an eine Kühlschrankombination. Also in die Hände gespuckt und uns ans auspacken gemacht. Da rief dann Ute ganz "scheinheilig" an, ob die Testbestellung angekommen ist  
 

Hier steht das gute Stück jetzt und bringt Farbe in die Futterküche. Ich habe mir jetzt schon überlegt, ob ich jetzt von meinen Helfern eine Kurtaxe kassieren soll, da sie ja jetzt in einer Wohlfühloase arbeiten dürfen. Das Rot macht richtig gute Laune. Ich danke Euch von Herzen für die gelungene Überraschung, auch wenn ich jetzt bestimmt wieder ein paar graue Haare mehr habe. Ihr seid einfach Spitze  

 

Aber noch ein weiteres Überraschungspaket ist vor ein paar Tagen angekommen. Diesmal ganz alleine für Sissi von Petra und Martina P. Sorry, aber Sissy hatte keine Zeit für einen Fototermin. 

Sie hat ein neues Hobby, das derzeit wohl ihre Lebensaufgabe ist. Sie kümmert sich hingebungsvoll um meine Pflanzen im Haus und Garten. Im Haus sind die meisten Pflanzen zum umtopfen bereit, auch wenn ich diese nicht umtopfen wollte, aber jetzt haben sie alle keine Erde mehr. Im Garten werden die Koniferen gestutzt, die Blumenzwiebeln ausgebuddelt, die Blumen schon mal durchs ständige draufliegen gepresst (da sollen sie sich länger halten) und vor allem Knochenbäume gepflanzt. Hier breitet sie schon mal eine Blumenkasten vor, der noch zu wenig Löcher zum Auflaufen des Wassers hat 

Inzwischen ist hier wieder Ruhe eingekehrt und alle sind von dem aufregenden Tag geschafft. Da teilen sich sogar die Oldies Rufus und Ombry einen Liegeplatz.

Liebe Grüße

Regina"

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Petra P. (Dienstag, 10 Mai 2016 09:10)

    Das find ich gut - ich finde Überraschungen schön.
    Tolle Zusammenarbeit aller Beteiligten.

  • #2

    gnagnie WH-Forum (Dienstag, 10 Mai 2016 09:17)

    :o)

  • #3

    S. Edelkamp (Dienstag, 10 Mai 2016 11:10)

    Ach, das ist so wunderbar - da bekommt man glatt Pipi inne Augen (also ich jedenfalls....;)).