4 Jahre online

Am heutigen 7. Mai gibt es übrigens einen Geburtstag zu feiern:

 

Helficus ist seit 4 Jahren online!!!

 

Wenn das mal kein Grund zu feiern ist!

 

Aus einer Idee, auch mit wenig Aufwand, mit wenig Geld, durch eine Gemeinschaft zu helfen, ist in 4 Jahren etwas großes geworden: unser Helficus!

 

Ihr alle seid heute täglich durch das Lesen des Blog mit dabei, um zu erfahren, was rund um Helficus und durch die Helficusse wieder erreicht wurde.

 

Ihr nehmt Anteil am Schicksal von Menschen und Tieren und helft dabei, unsere Welt ein wenig besser zu gestalten.

 

All das ist nur möglich, wenn JEDER bei sich selber beginnt und nicht darauf wartet, dass andere etwas tun.

 

Wir alle sind für das verantwortlich was wir tun - und auch für das , was wir NICHT tun!

 

Ich möchte Euch danken, dass ihr es möglich gemacht habt, dass Helficus all die Hilfe, die geleistet wird, leisten kann. Dass so vielen Tieren geholfen werden konnte. Dass so viel erreicht, aufgebaut und gerettet werden konnte!

 

IHR ALLE SEID HELFICUS!

 

Und auch an Euch liegt es, wie viele Geburtstage wir noch mit Helficus feiern können. Wie viele Blog-Einträge es weiterhin gibt. Denn nur, wenn wir alle aktiv sind, dann gibt es etwas zu berichten und nur dann macht Helficus auch Sinn!

 

Vielen, vielen Dank, dass ihr Helficusse seid!

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Petra P. (Samstag, 07 Mai 2016 18:59)

    Herzlichen Glückwunsch Claudia und alle Mit-Helficusse.
    Ich hoffe wir Können gemeinsam noch viel bewirken und noch jede Menge Geburtstage feiern.
    LG
    Martina +Petra

  • #2

    Petra A. (Samstag, 07 Mai 2016 20:07)

    Ohne mehr zu schreiben, schließe ich mich ganz schnell den Glückwünschen von Petra P. an!!

  • #3

    Christa (Samstag, 07 Mai 2016 20:45)

    Ganz lieben Dank Claudia und herzlichen Glückwunsch, dass Du Helficus ins Leben gerufen hast und schon sooooooo viel bewirkt und erreicht hast.

    Wir, der Moldawien-Schlupfwinkel und die Tierfreundenatanlya freuen uns so sehr, dass wir richtig, richtig tolle Unterstützung von den Helficussen bekommen.

    Danke, wir sind glücklich und froh, dass wir zu Euch gehören dürfen

    Inge und das Schlupfwinkelteam
    Christa und die Tierfreunde Antalya

  • #4

    gnagnie WH-Forum (Samstag, 07 Mai 2016 21:38)

    Alles Gute zum Jahrestag und das noch viele folgen werden.

    lg walter

  • #5

    S. Edelkamp (Samstag, 07 Mai 2016 21:38)

    Toll!!! Ich freu mich sehr, dass es Euch gibt!!! Gruppenkuscheln ;) und Blumen für Alle!!

  • #6

    Simone (Sonntag, 08 Mai 2016 09:47)


    Liebe Claudia,

    auch von uns HERZLICHEN Glückwunsch zum 4. Geburtstag! Hoffentlich folgen noch viele....

    Wir freuen uns mit Dir und allen Helficussen! Gemeinsam können wir
    SO VIEL Gutes tun ☺

    Herzliche Grüße von den Süd-Helficussen
    Simone, Cara, Sven, Andrea, die Nanny Frauchen, Brigitte & Wolfgang, Dr. Beate Witthöft, Alex & Harry, Elfriede, Barbara Greger, Hundemetzgerei in Nürnberg, und ihre Kunden, Barbara & Sarah, Sabine G., Tina. Ich hoffe nur, dass ich niemanden vergessen habe! ❤❤❤