Neuigkeiten vom Hof Chaoti eV

Guten Morgen aus Spanien mit Neuigkeiten aus Deutschland!

 

Schauen wir doch heute mal wieder in das Umland von Leipzig, wo Regina Berner ihren Gnadenhof Hof Chaoti eV betreibt, der zu den Tierstationen gehört, die von Helficus seit langem schon Unterstützung bekommt.

 

Kommen Spenden, oder gibt es etwas vom Hof zu berichten, dann tun wir dies hier natürlich sehr gerne und wir danken Regina dafür, dass sie immer von allen erhaltenen Spenden Fotos macht und so nett berichtet.

 

Daher gebe ich auch das Wort ab an Regina und lasse Euch an den letzten Ereignissen teilhaben:

 

"Langsam habe ich doch den Eindruck, mein Kalender zeigt den falschen Monat an. Erst schneit es am Wochenende, es ist kalt und dann ........


kommen jede Menge Pakete. Also muss doch Weihnachten sein  
 

Von dem Helficus Cara Sch. kam am Montag dieses liebe Paket mit ganz viel Nervennahrung für die Menschen und Leckereien für die Tiere. Auch ein Spiel für den Flohmarkt war dabei. Aber bis zum Flohmarkt schafft es das Spiel gar nicht, eine Helferin hat es gleich für ihren Sohn erworben. So macht Flohmarkt Spass. Vielen lieben Dank

Heute morgen hatten meine Sackkarre und ich mal wieder viel zu tun. Unsere Petra A. hat zugeschlagen  

Als erstes durfte ich ein großes Hundebett auspacken. Die Katzen waren zwar der Meinung, es wäre gerade richtig für sie, aber da musste ich sie enttäuschen.

Ombry hat sich sehr gefreut, so ein weiches Hundebett, das musste er doch gleich ausprobieren und ist darin gleich eingeschlafen. Danke Petra A. hier hast Du einen alten Hund sehr, sehr glücklich gemacht.

Für den Inhalt der anderen drei Pakete reichte Honey Sofa kaum aus. Es gab ganz viel Putzmittel, Waschpulver und was wir sonst noch brauchen, um das Chaos hier sauber zu halten. Allerdings habe ich in dem Paket auch Schokolade gefunden, aber das erwähnen wir mal nicht 


 Vielen, vielen Dank

Es gebt Ihr mir doch recht, es muss Weihnachten sein. Dann ist es mir auch recht, wenn es wieder so kalt ist.

Regina"

Doch das war noch nicht alles, denn es ging noch weiter mit Paketen...

 

"Heute kam noch ein Paket mit zwei weiteren Hundebetten von Petra A.

Da die Betten etwas kleiner sind als das letzte Bett und Ombry das Bett so mag, habe ich ihm eins der neuen Betten neben mein Bett gepackt. Wie man sieht, ist er damit sehr zufrieden.

So hat er jetzt unten in den Vereinsräumen ein weiches Bett und so jetzt auch oben neben meinem Bett. Jetzt hoffe ich mal, das ich Ombry davon überzeugen kann, lieber in seinem Bett zu schlafen als in meinem Bett. Hier ist es mit neun Hunden zwar warm, aber doch für mich langsam sehr ungemütlich. Der Kampf um die Bettdecke verliere ich oft und muss mir dann eine extra Decke holen (auf der dann ruckzuck wieder ein Hund liegt), damit ich schlafen kann.

Das dritte Hundebett ist jetzt unten in den Vereinsräumen und wird wechselweise genutzt.

Vielen lieben Dank nochmal an Dich, Petra A.

Regina"

Gestern gab es auch noch mal Überraschungen für Regina. Eine schöne in Form von Paketen und eine weniger schöne, weil "Hutzelchen" einen schlimmen epileptischen Anfall bekam....

 

"Heute war mal wieder ein richtig besch..... Tag. Während die Hunde alle im Hof waren bekam Pixi, manchen noch als das Hutzelchen auf der Schulter bekannt, einen epileptischen Anfall. Sie verkrampfte total. Die anderen Hunde fanden das ganz interessant und so manch einer wollte in diesem Moment gerne seinen Frust loswerden. Zum Glück war ich gerade beim Wäscheaufhängen und konnte so eine Decke über Pixi werfen und sie ins Haus tragen. Der Anfall war sehr stark und lang. Zum Glück haben wir für solche Fälle Diazepam im Haus. Allerdings war kein Helfer da und so hatte ich das Problem, das ich mit einer Hand den immer noch krampfenden Hund festhalten musste, gleichzeitig aber eine Ampulle aufbrechen und eine Spritze aufziehen musste und diese dem Hund verpassen musste. Zum Glück haben wir hier alle schon Erfahrung mit dem spritzen und so bekam Pixi ihre Spritze. Trotzdem dauerte es noch einige Zeit, bis der Krampf endgültig vorbei war. Das war jetzt Pixi´s zweiter Anfall in einem Vierteljahr. Die Anfälle sind unheimlich stark und lang. Jetzt ist wieder ein Tierarztbesuch angesagt um Pixi mit Medikamenten einzustellen. So hatte ich den ganzen Tag zwei Sorgenkinder, die ich nicht aus dem Auge lassen durfte.


Ombry geht es immer noch gut. Er ist immer noch flott unterwegs, auch wenn er immer öfters ein kleines Schläfchen machen muss,

Pixi war aber gleich wieder fit, als der Paketbote klingelte und die zwei Pakete von Petra A. gebracht hatte. 

Liebe Petra, vielen lieben Dank für "meine eigene" Bettdecke und die Bettwäsche. Schauen wir mal, wer heute die Schlacht um die Bettdecke gewinnt 


 Die Nervennahrung kann ich heute auf jeden Fall gut gebrauchen.

 

Liebe Grüße

 

Regina"

Oh je, das gibt wieder einen Zuschlag auf die eh noch offene Tierarztrechnung von Regina....

 

Drücken wir alle zusammen Pixie und Regina die Daumen, dass schnell das richtige Medikament für die kleine Hündin gefunden wird und sie damit frei von schlimmen Anfällen bleibt.

 

Freud und Leid liegen leider immer so nah beieinander. 

 

Denkt bitte daran, bei Euren Internet-Einkäufen das Boost Projekt zu nutzen oder die Partner-Links auf den Homepages der Tierstationen, so bekommen diese eine kleine Provision für Euren Einkauf und ihr helft ohne einen Cent mehr dafür auszugeben!

 

Alle Informationen und Links findet ihr links in der Menüleiste unter Hilfe die NICHTS kostet.

 

Hilfe in Form von Geld, das so dringend benötigt wird um die Kosten, die die Tiere täglich verursachen, stemmen zu können!

 

Vielen Dank und ganz liebe Grüße! Schaut auch morgen wieder rein, was es rund um Helficus und unsere Tierschutzarbeit zu berichten gibt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0