Karins Bericht vom Hof Chaoti eV

Hallo liebe Blog-Leser!

 

Ich hatte Euch berichtet, dass Karin den langen Weg zum Hof Chaoti auf sich genommen hat, um dort Spenden abzugeben. Da sie ohnehin Verwandte in der Umgebung besuchen wollte, passte der Umweg gut und Martina, Petra und sie hatten jede Menge Spenden für Regina und die Tiere gesammelt.

 

Karin hat sich die Mühe gemacht und einen Bericht ihres Besuchs geschickt. Auch Fotos hat sie für uns gemacht!

 

Ich übergebe nun das Wort an Karin:

 

"Ein kleiner Reisebericht

 

Am Mittwochabend bin ich nach der Arbeit so 19 15 uhr bei Petra und Martina vorbeigefahren und habe die Sachen abgeholt.Petra war begeistert wie gross mein Kofferraum ist! Fast alles ging rein, nur ein paar Sachen mussten hinter die Sitze gestellt werden.Donnerstagmorgen nach dem Frühstück ging es dann los. Wir wussten ja nicht genau ob wir gut duchkommen oder ob wir mit Stau zu rechnen haben. Leider waren dann einige Baustellen und wir hatten bei dem schönen Wetter zähfliesenden Verkehr. Nach 560 km und ca 5 Stunden waren wir beim Hof Chaoti. Eine halbe Stunde vorher hatte ich Regina angerufen damit sie wusste wann wir etwa da sind.

Sie hat uns sofort ganz herzlich begrüsst...

... genau wie die Helferin die noch vor Ort war und viele, liebe Hunde.

Als wir den Wagen leer gerämt hatten hat Regina uns einen Kaffee angeboten. Während Regina uns den Kaffee machte hat Kathleen (ich hoffe ich hab den Namen richtig geschrieben) uns ein wenig über die Hunde erzählt.

Kurz danach kam Regina wieder zu uns mit Kaffee,der uns echt guttat nach der langen Fahrt. Wir unterhielten uns noch ein wenig und wir haben einen kleinen Einblick in das Chaotileben bekommen.

Leider mussten wir uns dann wieder auf den Weg zu den Verwandten machen,die uns auch schon sehnsüchtig erwartet haben.Wir sind froh diese beiden tollen Fauen kennengelernt zu haben und haben den grössten Respekt was sie alles leisten.

 

Liebe Grüße

Karin"

Vielen Dank, liebe Karin, möchte ich Dir sagen für den Besuch, für den Du weder die Kosten noch die Mühen gescheut hast, für die Bilder und den lieben Bericht.

 

Es ist so schön zu sehen, wie ihr alle Euch immer wieder engagiert. Vielleicht ist der ein oder andere ja animiert worden, auch einmal eine unserer Tierstationen zu besuchen, sich vor Ort umzusehen, die Menschen und Tiere, von denen wir hier täglich lesen, kennenzulernen.

 

Glaubt mir, es ist eine tolle Erfahrung uns fast überall gibt es in Eurer Nähe eine Tierstation, von der es zu berichten lohnt. Oder ihr macht es wie Karin und verbindet eine Reise mit einem Besuch!

 

Wir freuen uns immer wieder sehr, über die persönlichen Eindrücke, Fotos und Berichte.

 

Vielleicht lernen wir ja auch noch weitere Tierstationen kennen, die unsere Hilfe benötigen und sich darüber freuen, Die in den Helficus Gedanken fallen und die bereit sind, die Transparenz zu leisten, die wir erwarten....

 

Ich verabschiede mich für heute bei Euch und hoffe, dass ihr auch morgen wieder den Helficus Blog lest!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Petra A. (Mittwoch, 27 April 2016 11:42)


    Liebe Karin,
    So ein schöner Reisebericht über Deinen Umweg zum Hof Chaoti. Das Schild am Eingang finde ich klasse!! Das hat wohl noch nie jemand fotografiert :-)
    Ich beneide Dich, liebe Karin, dass Du es geschafft hast, diesen Umweg einzuplanen. Es waren ja nicht gerade wenig Kilometer zu fahren.
    Danke auch an die erneuten großzügigen Spenden von Martina und Petra.

  • #2

    Ute (Mittwoch, 27 April 2016 13:04)

    und schwupps bin ich neidisch ;-) Danke, für Deine Mühen und die vielen Spenden. Und natürlich für die tollen Fotos und den Bericht.
    P.S. ich mach eindeutig mehr Pausen. Ich brauch für die 500 km zum Hof Chaoti ganze 6 Stunden

  • #3

    karin (Donnerstag, 28 April 2016 08:30)

    Hallo ihr lieben ich kann nur sagen ich bin sehr froh die beiden Frauen kennengelernt zu haben.Wenn sich nochmal die Gelegenheit ergeben sollte fahre ich gerne nochmal vorbei,falls Regine mich nochmal rein lässt?Es ist wirklich zu empfehlen mal bei einer Tierstation vorbeizufahren und sich einen Einblick zu verschaffen.Liebe Grüsse Karin