Die Helficusse helfen

Hallo liebe Blog Leser!

 

Unser Helficus, das ist eine Gemeinschaft aus vielen Helficussen. Menschen, die helfen wollen und zwar dort, wo ihre Hilfe benötigt wird und willkommen ist. Dort, wo ihre Hilfe ankommt und zwar bei denen, die sie brauchen und dort, wo sie auch hin sollte!

 

Wir helfen in den kleinen Fällen, dort, wo sonst kaum jemand hinschaut. Dort, wo keine große Presse oder Organisation hilft oder für Spenden sorgt. Dort, wo ehrlich gearbeitet und tolle Leistung für Mensch und Tier erbracht wird.

 

Jeder kann mitmachen. Wir freuen uns über jeden, der eine gute Idee hat, wie man mit wenig Aufwand viel bewirken kann. Über jeden, der etwas abgeben oder teilen möchte. Über jeden, der auch meint, dass wir in Deutschland in einer besonders guten Welt leben. In einer Welt, von der so viele nur träumen können. Wir wollen dafür dankbar sein und etwas davon abgeben. Denen, denen es nicht so gut geht wie uns. Denen, die Hilfe brauchen. Seien es Menschen oder Tiere. Schaut Euch gerne auf unserer Seite um. Links im Menu findet ihr viele interessante Rubriken!

 

Und unsere Helficusse sind unheimlich aktiv. Sie sammeln auch in ihrem Freundes- Familien oder Bekanntenkreis die Dinge, die andere bereit sind abzugeben. Sie leiten sie weiter an die Stellen, die die Spenden benötigen. Hier im Blog werden die Fotos der gesendeten Spenden gezeigt und auch die, die wir von den Spendenempfängern als Dank oder als Beleg für den Erhalt bekommen.

 

So lebt unser täglicher Blog mit und durch Euch alle!

 

Heute will ich wieder berichten, was ihr alles so bewirkt habt.

 

Zum Beispiel ist Karin auf dem Weg zu einem besuch von Verwandten "mal eben" mit einem mit Spenden voll gepackten Auto auf dem Gnadenhof Hof Chaoti eV vorbei gefahren. Von ganz westlich Deutschlands nach ganz östlich.

 

Martina und Petra haben mit dafür gesorgt, dass Karins Auto bis zum Rand voll gepackt werden konnte mit tollen Spenden für Regina und ihre "Chaoten".

Was hat da nicht alles reingepasst in das Auto, und was haben sie drei nicht alles an tollen Spenden zusammen gesammelt!

Ist das nicht einfach nur toll? An jeden wurde gedacht! 

 

Das war alles dabei: Hygienespüler für die Wäsche, Putzmittel, Fleece-Decken, Krankenunterlagen, Katzen Nass- und Trockenfutter, Leckerlies für Hunde und Katzen, Schweineohren für die Hunde, Artikel für den Trödelstand, Marmelade, Schokolade und andere Geschenke für Regina...

 

Und dass Karin auch bei Regina angekommen ist, das zeigt dieses erste Foto von gestern!

Danke, Karin, dass Du diese Mühe auf Dich genommen hast und Regina und den Tieren diesen besuch abgestattet hast.

 

Wie sehr sich Regina freut, das zeigt das Foto wohl deutlich!

 

Ich denke, wir werden wohl noch einen kleinen Bericht und vielleicht ein paar weitere Fotos von Euch bekommen, oder? Wir würden uns freuen, an Eurem Treffen "dabei sein" zu können.

 

Aber auch vorher haben Martina und Petra schon ein Paket an Regina verschickt gehabt. 

 

Für den Welpen Sissy haben sie Regina Futter schicken lassen, und wie immer auch ein Foto vom Erhalt bekommen. Regina hat es wie immer sehr liebevoll gemacht.

Vielen Dank, liebe Regina, für diese zusätzliche Arbeit, die Du Dir immer machst. Unsere Helficusse freuen sich immer riesig über Deine Fotos und Berichte aus dem "Chaotenhof"

 

Zwei weitere Helficusse haben geholfen - und zwar dieses Mal in Rumänien, wo im Tierheim BUCOV von Ploiesti so dringend Hilfe für die ca. 1500 Hunde, die dort leben, benötigt wird.

 

Jeweils eine Kastration eines Hundes im Wert von 21,-- € über den Verein Pro Dog Romania eV haben Iris und Willys Mutti gespendet! 

 

Eine so wichtige Hilfe für die Tiere! Nur wenn sie kastriert sind, nur wenn sie geimpft und gesund sind, haben sie überhaupt eine Chance auf eine Vermittlung nach Deutschland. Für ein leben sowohl im Tierheim als auch eventuell bei einer rumänischen Familie sind diese Punkte ebenso wichtig, denn nur so kann es den Tieren auch langfristig gut gehen!

Vielen Dank, an Euch beide, dass ihr dieses wichtige Projekt nicht vergessen habt und wieder zwei Hunden eine bessere Zukunft ermöglicht habt!

 

Dieses sind die Kastrationen 24 + 25, die unsere Helficus Gemeinschaft in diesem Jahr finanzieren konnte!

 

Zum Thema Cheynie-Lee und der Helficus Notfallkasse:

 

Ihr habt mit allem Recht, was ihr schreibt. Ich danke Euch, für Eure regen Kommentare und Eure Hilfsbereitschaft!

 

Einerseits haben wir bisher nie Hunden, die in einer Tierstation leben, geholfen. Andererseits ist es so, dass Cheynie-Lee nur zu Martina kommen wird, weil sie in diesem erbärmlichen Zustand von Tina und mir gefunden wurde...  Ich sehen mich daher schon auch in der moralischen Verpflichtung Martina mit den hohen Kosten, die die tapfere Cheynie-Lee mit sich bringen wird, nicht alleine zu lassen. 

 

So haben Tina und ich am Mittwoch bereits einen Beitrag zu den entstehenden Kosten auf Martinas Kundenkonto bei der Tierklinik eingezahlt.

 

Wie hoch am Ende die Rechnung sein wird, das weiß heute noch keiner. Bestimmt wird ein ordentlicher Betrag zusammen kommen und leider befürchte ich, dass das, was Tina und ich einzahlen konnten, nicht ausreichen wird. Selbstverständlich werde auch ich versuchen Martina so gut wie möglich weiter bei Cheynie-Lees entstehenden Kosten zu helfen.

 

Unsere Notfallkasse soll auch nie die gesamten Kosten für ein Tier übernehmen, wenn es anders irgendwie möglich ist. Sie soll immer eine Hilfe sein und zusätzlich zu den Kosten, die die Eigentümer der Tiere auch übernehmen, einen Teil beitragen.

 

So helfen dann immer auch 50, 100 oder 150 Euro sehr. 

 

Ob ihr nun aber in diesem etwas speziellen Sonderfall aus der Notfallkasse helfen wollt, oder ob diejenigen, die Cheynie-Lee helfen wollen, dies durch eine kleine Spende an Martina oder durch eine Patenschaft für sie  tun, das überlasse ich Euch. All dies sind Möglichkeiten, um auch langfristig für Cheynie-Lee, deren Rettung uns allen so am Herzen liegt, zu sorgen und Martina nicht mit den Kosten alleine zu lassen. 

 

Leider werden die Kosten ja nicht mit dem Auszug von Cheynie-Lee aus der Klinik enden. Jeder, der eine kleine monatliche Patenschaft bei Martina für sie einrichtet, wird dazu beitragen, dass sie im Refugio Esperanza leben kann und das auch trotz ihrer Rasse (für die sie ja nicht kann) und ihrer damit verbundenen fast "Unvermittelbarkeit". Ihre Geschichte und ihre Erkrankungen werden es ihr nicht leicht machen und sie wird auch immer höhere Kosten verursachen als ein anderer Hund.

 

Solltet ihr Fragen haben, dann gerne immer her damit. ich werde versuchen alle so gut wie möglich zu beantworten.

 

Ich werde Euch weiterhin selbstverständlich über die Genesung von Cheynie auf dem Laufenden halten.

Unsere Süße genießt das gute Futter in der Klinik und macht weiterhin gute Fortschritte.

 

Danke an Euch alle, dass ihr so mitfiebert und die Arbeit der Menschen, die sich für die Tiere liebevoll aufopfern, so unterstützt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    gnagnie WH-Forum (Freitag, 22 April 2016 09:20)

    Cheynie-Lee ist für mich ein "Helficus-fund-hund"; da ist es nur Recht und billig das die Kosten getragen werden. Es kann doch nicht sein; das dadurch das Martina Ihr einen Platz gewährt dann auch noch die Kosten tragen soll oder wie seht Ihr das ?

    lg walter

  • #2

    Petra A. (Freitag, 22 April 2016 11:13)

    @ Walter: Ich gebe Dir hier vollkommen recht - wir sollten Martina aus der Helficus-Kasse vorerst mit einem Einmalbetrag unterstützen - vielleicht 200,-- oder 250,-- Euro. Aber da schließe ich mich den anderen Helficussen an. Wer auch dafür ist, soll bitte seine Vorstellung des Betrages hier posten. Danke

    Klar wäre es toll, wenn sich ein oder einige Paten für Cheynie Lee finden würden, dann könnte Martina monatlich schon besser kalkulieren.
    Und wie Claudia schreibt, es ist mit dem Auszug aus der Klinik nicht getan. Martina schrieb ja auch die Tage, dass evtl. noch das Vorderpfötchen amputiert werden muß :-( !!!!
    Und ich danke ganz herzlich Claudia und Tina, die schon den ersten Beitrag auf das Klinikkonto von Martina eingezahlt haben. Eure Gedanken wegen der zusätzlichen finanziellen Belastung durch Cheynie sind vollkommen fehl am Platz, Claudia! Gott sei Dank wart ihr zur Stelle ............ LG Petra

  • #3

    Petra P. (Freitag, 22 April 2016 11:28)

    Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Habe mich gesern nicht getraut einen Betrag zu nennen, € 250,- evtl.?
    LG
    Petra