Die neuesten Veränderungen

Hallo Welt!

 

Unsere Welt lebt von und mit Veränderungen und auch hier in Spanien ändert sich täglich etwas.

 

Das was gestern noch richtig war ist heute vielleicht schon falsch.

 

Was gestern noch gut war, ist heute vielleicht schon überholt.

 

Welche Veränderungen es gab? Wartet gespannt und lest immer schön den Helficus Blog und ihr werdet es erfahren!

 

Für heute kann ich Euch von folgenden Veränderungen berichten:

 

Lambert hat das erste der beiden Schleusentore am Kiesweg aufgestellt und die Pfosten schon einbetoniert.

Demnächst ist es also kein so großes Problem mehr, wenn doch mal ein Hund aus diesen hinteren Gehegen entwischen sollte, denn er kann nicht über die ganze Anlage laufen - Mensch panisch hinter ihm her.

 

Zudem kann der Kiesweg als eine Art kleiner Auslauf für die Hunde genutzt werden.

 

Habt ihr auch schon gesehen, wie das Unkraut mal wieder explosionsartig sprießt? Gerade erst hatte ich den Weg komplett frei, nun ist es schon wieder da. Grrrrrr......  Vom Rest der Anlage nicht zu sprechen. Vielen Dank an den Regen!

 

Aber, obwohl es gestern sehr stürmisch war, hatten wir ab mittags schönsten Sonnenschein und es war warm. 

 

Die Welpen nutzen die angenehme Wärme um einen "Welpenknubbel" im Gehege zu bilden.

Tina half mir wieder bei meiner Arbeit im Refugio Esperanza und wir waren schnell fertig. So konnten wir eine Aufgabe, die ich mir noch gestellt hatte, ebenfalls erledigen, nämlich Kaninchendraht hinter den Rankpflanzen an den Gehegen anzubringen. 

 

Nun können die Pflanzen wieder beginnen zu blühen und die Hunde werden die Blätter und Blüten nicht von innen abnagen.

 

Andere Pflanzen hatten schon Rankhilfen bekommen, um in die Höhe wachsen zu können, auch wenn kein Drahtzaun in der Nähe ist.

In Deutschland hatte Lambert einen 380 V Generator gekauft, der jetzt mit dem Auto nach Spanien kam.

 

Danke an Dirk und Julian, die diesen mitgebracht haben. Nun können auch die Geräte, die stärkeren Strom benötigen, betrieben werden denn der Strom hat in Spanien auch oft Schwankungen.

Zusammen mit Lambert genossen Tina, Dirk und ich dann auch noch den Schatten des Pavillons um ein wenig zu erzählen und viel zu lachen.

 

Der Nachmittag "gehörte" meiner Familie und wir fuhren nach Elche, wo wir zusammen in einem American Diner Restaurant eine Kleinigkeit assen. Die Sonne wurde anschließend noch im Garten genossen, für meine sonnenhungrige Familie eine Wohltat.

 

Am Nachmittag wurden im Refugio Esperanza noch die 26 (!!!) Pakete von Zooplus mit dem von Helficus bestellten Futter geliefert. Ich glaube, die "Jungs" dürfen und heute beim Auspacken und Einräumen noch etwas helfen *grins*

Vielen, vielen Dank an Euch alle, die ihr zu dieser wahnsinnigen Bestellung und diesem tollen Futtervorrat für die Tiere im Refugio Esperanza beigetragen habt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0