Doppelt im Einsatz

Hallo liebe Helficus-Blog-Leser!

 

Tina ist gut angekommen und wie nicht anders zu erwartet, liebt sie die Sonne und die warmen Temperaturen hier in Spanien, gönnt sich aber keine Ruhe, sondern kam gestern auch morgens direkt mit in das Refugio Esperanza, um dort tatkräftig mit zu helfen.

 

Wir hatten neben den "normalen" Arbeiten noch ein paar Sonderaufgaben zu erledigen, denn die neuen Hunde brauchten Fotoshootings, neue Halsbänder, mussten gebürstet werden und und und....

 

Daneben nahmen Martina und ich von den "Neuen" noch Blut für die Tests und einige Hunde mussten zudem wieder geimpft werden. Der Tag verflog daher wie immer sehr schnell. 

 

Die neuen Hundehütten kamen in das zweite der beiden neu gebauten Gehege, wo noch keine größere Hütte als Schutz für die Hunde vorhanden war.

 

Kairo hat "seine" Hütte sofort mit einem Türschild versehen.

"Hier wohnt Kairo" steht dort nun unmissverständlich geschrieben.

Für ihn war damit die wichtigste Arbeit des Tages erledigt - jetzt hatte ER Sonntag!

 

Dachte er, denn er hatte ja nicht mir seinem lästigen Personal gerechnet, das mit Kamm und Bürsten bewaffnet ankam, um ihn und Chyra zu bürsten und Fotos für die Stiftung vergessene Hunde zu machen. Denn diese hat die beiden Hunde ja auch einer Tötung gerettet und sie sollen doch baldmöglich eine Familie finden.

 

"Einmal bitte recht freundlich!"

Und auch Freundin Chyra musste die Prozedur über sich ergehen lassen.

 

Bei ihr kamen wegen starker Verfilzungen an den Ohren sogar noch die Scheren zum Einsatz.

So, jetzt bist Du schön, Chyra, jetzt können wir Fotos machen!

Auch die vom Verein Zuflucht für Notboxer eV im Refugio Esperanza bis zu ihrer Ausreise untergebrachte Hündin Maja wurden Fotos gemacht. Doch sie braucht erst einmal ein Halsband. 

 

Wir fanden im "Fundus" sogar eins mit der Aufschrift "Boxer", das ihr passte.

Dann war sie fein für ihre Foto-Session.

Maja ist eine so liebe und ruhige Hündin. Ganz toll! 

 

Als alle Arbeiten erledigt waren, konnten wir zusammen mit Martina und Lambert noch ein Eis essen und ein wenig plaudern. Dabei wurde Oma Carlotta von Lambert mit viel Liebkosungen verwöhnt. Sie lässt sich von Lambert alles gefallen und hängt sehr an ihm.

 

Den restlichen Nachmittag verbrachten Tina und ich mit tiefenentspannten Hunden in der Sonne, bereiteten hier und da schon wieder ein paar Dinge für die Ausreise vor und hatten viel zu quatschen, denn wir hatten uns ja auch schon Monate nicht mehr gesehen.

 

Euch wünsche ich heute einen schönen Montag und verabschiede mich bis morgen von Euch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0