Moldawien, Ungarn und die Futterbestellung für Spanien

Guten Morgen liebe Helficusse!

 

Heute wollen wir wieder einmal nach Moldawien schauen.

 

Dort wird so viel Hilfe benötigt, aber es lehnt sich auch. In diesem Land am Rande der Europäischen Union, wo Tierschutz noch mehr oder wenige ein Fremdwort ist, dort können wir viel bewirken, indem wir helfen.

 

Die kleinen Schlupfwinkel Moldawien, die von Inge Reuther und ihrem Team von Deutschland aus Unterstützung bekommen, machen eine tolle Arbeit und ich bin glücklich, dass wir sie gefunden haben und dort mit unserer Helficus-Gemeinschaft schon so viel an Hilfe leisten konnten.

 

Was ist einer der wichtigsten Aspekte im Tierschutz, damit sich etwas für die Tiere ändert?

 

Es braucht Menschen, die sich mit Herz um Tiere kümmert. Diese Menschen brauchen selber ein wenig Unterstützung, um sich diese Hilfe leisten zu können.

 

Dann braucht es Futter, einen sicheren Ort für die Tiere, medizinische Hilfe und KASTRATIONEN. Denn nur durch diese kann sichergestellt werden, dass keine weiteren "überflüssigen" und "ungewollten" Tiere in die Welt gesetzt werden.

 

In Moldawien haben bei Ludmilla jetzt wieder Kastrationen von Hunden und Katzen stattgefunden. Jedes einzelne dieser Tiere wird zukünftig keinen Nachwuchs mehr zeugen.

Natürlich sind die Umstände, unter denen die Kastrationen durchgeführt werden müssen, nicht mir denen in einer deutschen Tierklinik zu vergleichen, aber für die Verhältnisse vor Ort ist es ein eigener Raum, in dem operiert werden kann!

 

Es liegt an UNS, diesen weiter zu verbessern, mit Fliesen auszustatten und mit den nötigen Gerätschaften oder der benötigten Ausstattung.

 

Immerhin WIRD kastriert! Und da kann auch nur durch unsere Hilfe geschehen, denn die Kosten können von den Moldawiern selber nicht getragen werden.

 

WIR müssen zwingend weiter Spenden sammeln - seien es Sachspenden oder Geldspenden - um die Möglichkeiten vor Ort weiter zu verbessern. Hier sieht man mit jedem Teil, wie es voran geht, wie Verbesserungen erreicht werden und den Tieren ein besseres Leben ermöglich werden kann.

 

Momentan werden dringend Geldspenden für Impfungen, Parasitenschutz und Entwurmungen benötigt. 

 

Wer kann und möchte helfen, damit diese wichtigen Medikamente gekauft werden können und die Tiere ein gesundes Leben führen können?

 

Die Bankverbindung lautet:

 

Stimme der Tiere e.V.
IBAN: DE55760501010005732326
BIC: SSKNDE77XXX
Sparkasse Nürnberg
Stichwort: SCHLUPFWINKEL

 

Auch mit Patenschaften für Hunde oder Katzen, die sich in den Schlupfwinkeln befinden könnt ihr helfen, die monatlichen Kosten der Tiere zu decken. Schaut Euch doch mal auf der Homepage der Schlupfwinkel Moldawien um!

 

Kauft ihr öfters im Internet ein? Vielleicht tätigt ihr Eure Käufe zukünftig über Boost - denn auch so könnt ihr den Tieren helfen! Eine Provision für Eure Käufe geht an den gewählten Verein (zum Beispiel die Schlupfwinkel Moldawien) und ihr bezahlt keinen Cent extra dafür. Doch die Tiere bekommen durch die Provision Unterstützung.

 

Helfen, ohne einen Cent extra auszugeben - das ist möglich. Ein Klick mehr und schon helft ihr kostenlos!

 

Unsere Süd-Helficusse haben wieder fleißig gesammelt und haben eine ganze Autoladung voll Spenden zu Inge gebracht.

 

"Wir haben von Barbara Greger, Hundemetzgerei in Nürnberg, und ihren Kunden wieder viele, viele Sachen geschenkt bekommen ☺

Ein Tierfreund von Hunde-Kiga hat einen Sack Welpenfutter spendiert.
Anna und Gudrun haben eine Plastik-Hundebett spendiert.
Andrea hat 2 Kanister Desinfektionsmittel und Süßgkeiten spendiert.
Anita hat höhenverstellbare Näpfe spendiert ☺
Und wieder sieht man - wenn jeder etwas gibt, kommt GANZ viel zusammen ☺
Ich habe die Sachen abgeholt und Silvia war so nett und hat sie zu Frau Reuther gebracht ☺
Herzliche Grüße 
Simone & die Süd-Helficusse"

Und auch an die Tiere in Ungarn wurde wieder einmal gedacht und ein Paket voll mit Spenden an der Verein Zuflucht für Notboxer eV gesendet.

 

"ich habe wieder med. Sachen von Andrea und ihren Kollegen/innen geschenkt bekommen und habe gleich ein Paket für die Not Boxer bzw. das Tierheim in Ungarn ein Paket gepackt ☺

Andrea hat auch noch Süßigkeiten spendiert 😊
Barbara von der Hundemetzgerei Greger und ihre Kunden haben 2 Beutel Natursnacks und ein Kissen spendiert 😊
Heidi hat die Fleece-Decken spendiert 😊
Wir hoffen, wir können ein bisschen helfen 😊
Herzliche Grüße 
Simone & die Süd-Helficusse ☺"

Vielleicht wollt ihr auch ein wenig Platz in Eurem Haus, Keller oder Garage zur Verfügung stellen und Sachspenden von anderen menschen sammeln? Viele sind froh, wenn sie jemanden haben, der ihre Sachen annimmt und diese auch zuverlässig weiterleitet.

 

Habt ihr ein Geschäft? Bietet Euren Kunden diese Sammlung und Weiterleitung an! Oder Euren Kollegen, Freunden, der Familie....

 

Hier bei Helficus findet ihr immer die Information, wo gerade welche Art von Spenden benötigt werden, oder fragt auch gerne nach! Ihr bekommt von mir gerne die Adressen für den Versand.

 

Dann macht ihr Fotos von den Spenden, die ihr verschickt, schickt sie mir und ich nehme sie in unseren Helficus Blog auf. Eure Spender sehen sofort, dass ihre Spenden geholfen haben und wo!

 

Helfen kann so einfach sein!

 

 

 

Zuletzt möchte ich Euch noch die gestern getätigte Zooplus Bestellung für das Refugio Esperanza zeigen.

 

Mit Martina bin ich gestern die Vorräte durchgegangen und wir haben überlegt, welches Futter in den nächsten Wochen besonders benötigt wird. Dadurch dass ständig andere/neue Tiere aufgenommen werden, ändern sich schnell die Bedarfe.

 

 

Diese Bestellung ist dabei heraus gekommen:

 

Ein Betrag von 588,40 € stand nach der Bestellung der Holz-Hundehütten und des alsa Futters zur Verfügung und diesen habe ich ziemlich genau ausgegeben. 

 

Es ist so toll, was wir gemeinsam wieder an Hilfe "gewuppt" haben! 

 

Aber, habt ihr auch gesehen, welche Ersparnis wir durch die Bestellung über Helficus erzielt haben?  Es sind in Summe 106,25 €!!!!  Alles Geld, was mehr für das wichtige Futter zur Verfügung stand!!!

 

Wenn das mal keine tolle Bestellung ist, dann weiß ich es nicht....

 

Ich freue mich schon auf die vielen Pakete, die nächste Woche eintreffen werden. Ich werde wieder gratis Fitness und Body-Building haben.

 

Viele liebe Grüße und Euch allen einen dicken Knutscher für die tolle Hilfe, die ihr leistet!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Petra A. (Freitag, 15 April 2016 10:20)

    Liebe Claudia, ich sage jetzt mal einfach Danke für den heutigen Blog. Wichtig ist, dass Du uns immer wieder an all die bedürftigen Projekte erinnerst. Man hat so viel im Kopf, dass man schnell "vergißt" , wo's dringend fehlt.
    Und die Futterbestellung für das Refugio war phänomenal. Vielen Dank an alle, die hier mitgeholfen haben. Vielleicht solltet ihr die Leute von DHL schon mal vorwarnen :-) :-)
    Super finde ich auch, was die Süd-Helficusse ständig heranschaffen. Ganz große Klasse!!!
    Ich wünsche euch einen schönen Tag - bei uns regnet es heute mal wieder. Petra

  • #2

    Simone (Freitag, 15 April 2016 13:14)


    Hallo Petra,
    Dankeschön :) Ich habe die Feststellung gemacht, dass ganz viele Leute GERNE helfen, aber nicht wissen WIE und WO.

    Den Sack Welpenfutter hat mir ein Herr geschenkt, dessen Hund kein Welpenfutter mehr braucht - also - wohin damit? Oder man hat Hundefutter, Leckerlis, Decken, Näpfe usw. übrig und weiß nicht wohin......

    An dieser Stelle möchte ich mich bei Barbara bedanken - sie hat in ihrer Hundemetzgerei eine Spendenbox für uns aufgestellt und dort können die Leute Sachen, die sie nicht mehr brauchen abgeben.

    Auch bei Gudrun und Anna (Hundekindergarten) nehmen immer gerne solche Sachen und schenken sie mir für die, die es brauchen.

    Ein dickes Dankeschön auch an Andrea, ihre Chefin und ihre Kollegen/Kolleginnen - sie werfen die med. Sachen nicht einfach weg, sondern schenken sie mir für den Tierschutz!
    Die Sachen sind für ausländische Tierheime VIEL Geld wert!

    Herzlichen Dank auch an unsere Kolleginnen und Allen die uns beim Helfen helfen!

    Natürlich auch ganz HERZLICHEN Dank an Claudia, die unsere Fotos und Texte einstellt
    und so unsere Helfer und Spender sehen, wo die Sachen hin gegangen sind!

    Simone und Cara von den Süd-Helficussen