Derweil in Spanien

Buenos dias aus Spanien!

 

Schon ein paar Tage habt ihr keine neuen Fotos und Erlebnisse aus dem Refugio Esperanza bekommen. Das möchte ich aber heute endlich mal wieder nachholen.

 

Was ist den so passiert? Was kann ich Euch berichten? Wovon konnte ich Fotos machen?

 

Schauen wir doch mal!

 

Unser Frühjahrsputz war gerade erledigt, alle Gehege waren auf Vordermann gebracht, überall blitze und blinkte es, doch Petrus wusste etwas dagegen zu unternehmen - und die Hunde natürlich auch... 

 

Doch wenn Petrus die Schleusen öffnet, os zwei Tage regnet, dann können die Hunde ja gar nichts dafür, dass sie ihre "Zimmer" wieder einschmuddeln. Petrus war also definitiv an der Misere schuld!

Es schüttete wie aus Kübeln. In den kurzen Regenpausen hieß es für uns, schnellstmöglich alle Hunde zu versorgen, frische, trockene Decken zu verteilen und die Gehege zu reinigen.

Der Himmel bot zeitweise einen wirklich tollen Anblick - man wünschte sich halt nur immer gerade dort zu sein, wo die Sonne durch die Wolken durchkam und nicht dort, wo sich gerade die Regenwolken befanden.

Die Pflanzen auf diesem Feld auf den Fotos, sind übrigens Artischocken, die hier gerade reif sind und geerntet werden.

Bilder vom Matsch und den dadurch eingedreckten Gehege habt ihr glaube ich mittlerweile genug gesehen. Davon will ich Euch verschonen!

 

Dafür ein Foto, wie sich Regenwasser und Dreck auf einer der neuen Hundeliegen sammelte.

 

Aber, in Spanien kann es auch schneien!

 

Glaubt ihr nicht?

 

Oh ja! Spanien hat doch einige Berge und dort gibt es durchaus auch Schnee, aber auch an der Costa Blanca hat es in den letzten Tagen geschneit. Für diesen Schnee war aber nicht Petrus sondern eher kleine Welpenzähnchen verantwortlich.

 

Wegen eines Urlaubshundes, der ein Gehege brauchte, waren die Kleinen mit zu Zora, Miss Sophie und Marley gezogen. Das weiche Bettchen, das Zora so liebte, hatten sie schnell als ihren Feind erkoren und erst musste das Kissen dran glauben - Zora ist total schockiert!

Am nächsten Tag wurde die Arbeit dann vollendet und auch der weiche Rand, prall gefüllt mit weichem Füllmaterial, wurde auf sein Innenleben kontrolliert.

 

Nicht auszudenken, es hätte sich irgend etwas böses darin versteckt!

Lamberts Begeisterung schlug Wellen! Doch, so sind sie nun einmal, unsere Lieblinge!

 

Ein ganzer Berg flauschiger Schnee! Toll!!!! Haben sie das nicht klasse gemacht???

Zora wird wohl bestimmt bald ein neues Kuschelbettchen bekommen. Die Welpen reisen am heutigen FREUtag aus und damit hat das Bettchen dann auch wieder die Chance zu überleben...

 

Wie??? Ausreisen???  Wir auch???

Leider nein, Miley und Antón. Ihr habt noch keine Familie oder Pflegestelle gefunden. Es tut mir so leid für Euch.

 

Für die heute ausreisenden Hunde wurden die Reisevorbereitungen getroffen. Alle Papiere müssen sortier und aktuell sein, die Transport-Genemigung eingeholt werden. Die Hunde werden rechtzeitig noch einmal entwurmt und passende Geschirre und Halsbänder, die die Hunde sicher in ihre neuen Familien oder Pflegestellen bringen sollen, mussten rausgesucht und angepasst werden.

 

Ich musste einkaufen und besorgte für Nachbarshund Mugo im Auftrag von Sabrina zwei 20 kg Säcke Hundefutter.

Der schleckt sich schon vor Freude das Mäulchen!

 

Doch dann wollte er, wie immer, wenn ich vorbeilaufe, den Rücken gekrabbelt bekommen. Das Futter stand ja jetzt sicher für ihn vor der Türe!

 

Schnell also den Rücken hinstrecken, damit ich bloss nicht das Streicheln und Kraulen vergesse!

Neben dem Hundefutter kaufte ich auch ein paar Himbeer.Pflanzen und einen Johannisbeer-Strauch. 

 

Lambert pflanzte diese gestern entlang den neuen Zaun und ich hoffe, dass die Pflanzen angehen und Martina und Lambert im Sommer frische Beeren aus eigener Ernte genießen können!

Das gerade so schon entfernte Unkraut sprießt nach dem Regen schon wieder lustig vor sich hin....  Toll.... 

 

Nun heißt es für mich: schnell rüber zu den Tieren, denn die 15 "Flüchtlinge" müssen ausreisefein gemacht werden. Wobei dies heute eine etwas schwerere Aufgabe wird, denn es fehlt die Zeit, um alle Hunde noch einmal zu baden, was nach dem Regen schön gewesen wäre.

 

Ich verabschiede mich für heute bei Euch. Morgen bekommt ihr die Fotos der Glücklichen zu sehen, die wir nachher auf den Weg in ihre neues Leben verabschieden werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0