Frühjahrsputz und Sonnenhunde

Guten Morgen lieb Blogleser!

 

Ach, war das schön, gestern mal nur Urlaubsstimmung im Blog zu verbreiten. Sommer, Sonne, Strand, Meer....

 

Und was war das fr ein schöner Tag mit Martina dort. Wir waren übrigens in La Mata. Das befindet sich zwischen Guardamar und Torrevieja.

 

Für alle, die mitgerätselt haben, wo wir denn waren! Dort ist es so schön und so erholsam.

 

Diesen halben Urlaubstag haben wir unseren Körpern und Seelen geschenkt, die restliche Zeit der freien Tage galt den Hunden und der Anlage des Refugio Esperanza. Frühjahrsputz war angesagt! 

Mit dem Hochdruckreiniger wurden sowohl die Gehege wie auch die Terrasse, die Schleuse und der Weg gereinigt.

 

Schlauch, Besen, Schwamm und Bürste kamen ebenfalls zum Einsatz um alles wieder möglichst zum Glänzen zu bringen. Wenn es auch nur für kurze Dauer ist, denn die Hunde sorgen schon dafür, dass der Staub und Dreck wieder gleichmässig verteilt wird *grins*

Die Sonne sorgt dafür, dass sin in den Hundepools und Wassertröge sehr schnell Algen ansetzen. Schwamm, Bürste und Reiniger kamen überall dagegen zum Einsatz, damit die Tiere wieder klares Wasser zum Trinken und zur Abkühlung haben.

Wobei Bisbalita den so schön sauberen Futternapf lieber als Körbchen nutzt! Pulgio und Napoleon wundern sich doch etwas, warum sie nicht in eine der Hütten geht.

 

Sollen sie sie zum Fressen gerne haben, oder was will Bisbalita ihnen sagen?

 

Vielleicht einfach nur: Ich habe ein Körbchen gefunden und darf demnächst Ausreisen! Ätsch! Ihr nicht!

Neue, frische Decken wurden in die Körbchen und die Hundehütten verteilt.

 

Nur waren sie vom Personal im Zweck anders gedacht als von den Hunden....

Manny hat den Zweck der Decken da schon eher erkannt.

Die weiche Polsterung kann doch auch so schön als Spielplatz dienen, wie hier für Kido und Willy.

Allerdings mach so viel Toben in der Wärme auch müde und Kido suchte irgendwann einen schattigen Platz in der Hütte auf.

Willy genoss inzwischen die Bettenburg, die eben noch das Spielparadies war.

Nicht jeder hat mehr so eine tolle Hundehütte wie Kido...

 

Gerade die Holzhütten sind doch teilweise stark in Mitleidenschaft gezogen. Diese hier im Innenraum vom Gehege von Angeles, Buddy und Jango hatte so lange gehalten. Das hat sich aber jetzt ziemlich erledigt.

So gehen einem nie die Ideen aus, was man mit seinem Geld anfangen kann....

 

Der Osterhase hat zwar keine neuen Hundehütten gebracht, dafür wurden gestern aber Sonnenliegen für die Hunde aufgebaut. Wenigstens in den Gehegen, wo nicht gerade die größten Chaoten leben, die jeden neuen Gegenstand in ihrem zu Hause als Feind ansehen und bekämpfen..

Im Gehege von Fernando, Rex, Bobby und Ellie stand viele Jahre eine Kunststoff-Sonnenliege, die die Hunde so gerne als Liegeplatz genutzt hatten. Doch, wie alles irdische, ist auch diese Liege den Weg ins Jenseits gegangen und vielleicht kann diese Hundeliege ein wenig über den Verlust hinweg trösten.

 

Anfangs noch skeptisch...

...nutzte Fernando schon bald den neuen Liegekomfort.

 

Nur leider sprang er immer wieder davon aus, wenn ich mich mit der Kamera näherte.

 

Auch im Gehege von Athos, Cara und Reina wurde eine dieser Liegen hingestellt.

 

Während Athos schon neugierig dieses Ding beschnüffelt, wollte Cara erst mal lesen, was denn da auf dem Aufnäher steht.

Ohne Brille muss die alte Dame da natürlich etwas näher ran gehen!

Aha! Das soll also eine Liege für uns sein!

 

Na gut, dann probieren wir das doch mal aus!

Reyna schaute sich das Treiben der beiden cool aus der Entfernung an. Was interessiert sie so eine komische Liege, wo sie doch bald in eine Familie ausreisen darf! Dort hat sie dann bestimmt ganz andere Liegen!

Zu Hause hatte meine Lotta sich besonders fein gemacht, aber sie ist vom Hasen wohl vergessen worden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0