Der Osterhase ist unterwegs

Guten Morgen liebe Helficusse!

 

Der Osterhase für die Tierschutztiere hat in diesem Jahr einiges zu tun.

 

Dank Euch! Denn ihr versorgt ihn mit Arbeit. Er soll Geschenke, Ostereier, für die Tierschutztiere bringen. Den Notfellchen eine Verbesserung ihre Lebens bescheren.

 

Vielen Dank, dass ihr die Tiere bei den Ostergeschenken nicht vergesst und so wunderbare Geschenke macht.

 

Eine Hundehütte, als Schutz für die Hunde in Ludmillas Schlupfwinkel in Moldawien, haben Wolfgang und Brigitte gespendet.

 

Damit hat unsere Helficus Gemeinschaft mittlerweile den Bau von 6 der benötigten 15 Hundehütten finanzieren können! 

Auch für eine weitere, so dringend benötigte Kastration, damit die Kette der ungewollten Tiere an der Wurzel bekämpft wird, wurde von den Süd-Helficussen finanziert.

 

Diesmal ging die Kastrationsspende an den Verein Zuflucht für Notboxer eV.

Dieses Ostergeschenk wird für die Kastration von Douglas verwendet, der sich noch auf der Suche nach einer Familie befindet.

 

Vielleicht verliebt sich ja jemand auf diesem Weg ein den Großen?

Bei den Tierfreunden Antalya sind derweil mit Flugpaten einige Spenden aus der Helficus Sammelstelle angekommen.

 

Wilfried hat sich über diese sehr gefreut. Sind Spielzeug, Knabbereien, Leckerchen,, stabile Leinen und Geschirre doch für seine Tiere ein richtiges Ostergeschenk.

An dieser Stelle wieder einmal der Aufruf: Bitte denkt an die Tierschutztiere, wenn ihr in den Urlaub fahrt. Es gibt überall vor Ort Tierschutzvereine, die sich über die Mitnahme von Spenden freuen. So können ungenutztes Freigepäck auf der Hinreise eine große Hilfe für den Spendentransport sein, auf der Rückreise eine Flugpatenschaft.

 

Weitere Bilder aus Antalya haben uns erreicht. Zum Beispiel von Big Ben, der unter schlimmer Räude litt und ein kaputtes Auge hatte. Dem schon älteren großen Rüde geht es mittlerweile gut.

Ebenfalls gut erholt hat sich Sunny, der halbverhungert und unter Mittelmeerkrankheiten leidend, im Hof von Wilfried Unterschlupf gefunden hatte.

 

Seine Bluttest-Ergebnisse liegen zwar noch nicht vor, doch er hat schon an Gewicht zugelegt. Allerdings ist es immer noch sehr verängstigt und man muss sich ihm sehr vorsichtig nähern, damit er nicht wegläuft.

Täglich geht Wilfried mit den Hunden auf lange Spaziergänge, bei denen dieses schöne Foto von ihm und den Hunden entstanden ist. Auch für diese Spaziergänge werden die Leinen benötigt, die Helficus schicken konnte. Wobei die meisten Hunde ohne Leine mitlaufen und nicht weglaufen würden.

Dori, ein kleines Unfallmädchen, wurde von Tierschützern gefunden und humpelte stark. Der Arzt hat festgestellt, das der Femurkopf  aus dser Schale war und wurde entfernt. Mittlerweile  hat sich Dori schon wieder bestens erholt und wenn sie nicht gerade das Katzenspielzeug zerlegt, spielt sie mit Kater Aslan und der läßt fast alles über sich ergehen.
Vielen, vielen Dank auch für die Unterstützung der Parasitenbänder und Entwurmungen.
Kerstin und  Marina warten vor Ort und haben Wilfried und Ayhan unterstützt, denn auch die Straßentiere auf den Futterplätzen, werden damit versorgt. 
Jetzt fehlen an einer Futterstelle  bei 4 Hunden die Parasitenbänder.
Nur Mandy, Christas Patenhund hat ihres noch, denn sie ist Fremden gegenüber sehr vorsichtig und hat sich vermutlich rechtzeitig aus dem Staub gemacht, bevor man es ihr auch noch abstreifen kann.

Vielen Dank für Eure so vielfältige Hilfe und für die wunderbaren Ostergeschenke für die Tierschutztiere.

 

ich wünsche Euch einen schönen Karfreitag und verabschiede mich bis morgen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    karin (Freitag, 25 März 2016 08:47)

    Liebe Claudia ich wünsche dir und natürlich allen Helficussen ein schönes osterfest.Mit Madt war ich gestern zur Nachuntersuchung nachdem die ihm letzte Woche die Metallstäbe entfernt hatten.Ihm geht es gut er humpelt kaum noch.lg Karin

  • #2

    Christa (Freitag, 25 März 2016 10:22)

    Liebe Brigitte, lieber Wolfgang,
    vielen herzlichen Dank für Eure Spende.
    Von Traudl wird auch noch eine Hütte übernommen:-)
    Wenn Ihr lieben Helficusse direkt bei Stimme der Tiere e.V. spendet und eine Spendenbescheinigung benötigt, dann vergesst bitte nicht Eure vollständige Adresse anzugeben.

    Vielen, vielen Dank und einen schönen Karfreitag mit lieben Grüßen
    vom Schlupfwinkelteam

  • #3

    Simone (Sonntag, 27 März 2016 13:08)


    Liebes Schlupfwinkelteam,
    die Überweisung von Wolfgang und Brigitte für die Hundehütte ging direkt an euch :)
    Herzliche Grüße
    Simone von den Süd-Helficussen