Ostergeschenke für die Tierschutztiere

Guten Morgen liebe Blog-Leser!

 

Ostern rückt näher. Überall sind die Osterhasen aktiv und bereiten Osternester vor.

 

Auch die Tierschutztiere freuen sich über ein kleines Ostergeschenk, denn sie werden vom Leben leider allzu häufig vergessen. 

 

Um diesen Tieren aber auch ein Geschenk zu machen, gibt es vielfältige Möglichkeiten. Hier sind es keine "Schicki-Micki" Dinge, die helfen, sondern ganz simple, einfache Dinge wie Futter, Impfungen, Kastrationen oder Schutzhütten.

 

Alles das hilft den Tieren beim geringsten, was sie sich wünschen: zu leben!

 

Heute möchte ich Euch zeigen, wo und womit geholfen wurde, Ostergeschenke für die Tierschuztztiere gemacht wurden.

 

Von Andrea und Simone wurden medizinische Spenden und Futter an den Verein Zuflucht für Notboxer eV geschickt. Diese Spenden werden für das Partner-Tierheim in Ungarn gesammelt und dorthin mit Transporten weitergeleitet.

So wunderbare, so wichtige Spenden für die Tierschutztiere. Grundlage um in der ihnen sehr feindlichen Welt überleben zu können.

 

 

Auch Cara hat Osternester für die Tierschutztiere ermöglicht, indem sie Geld gespendet hat.

 

Die erste Geldspende ging an den Verein Katzenhilfe Olli eV, der für die Streunerkatzen auf Malta, die von Sigrid Baron versorgt werden, Geld für Futter sammelt.

 

Für sagenhafte 80,-- € kann Futter für die maltesischen Katzen vor Ort gekauft werden!

Auch an die Tiere in Moldawien hat Cara gedacht und tief in die Tasche gegriffen um eine weitere Hundehütte für Ludmillas Schlupfwinkel und die Tiere, die dort noch auf Aufnahme warten, gespendet.

 

Dies ist Hundehütte Nummer 4, die von den benötigten 15 Hütten, vor Ort dank der Helficusse gebaut werden kann!

Hundehütte Nummer 5 (!!!) wurde von den Süd-Helficussen finanziert!

 

Ist es nicht toll, dass wir schon ein Drittel der so dringend benötigten und wirklich preiswerten Holzhütten vor Ort bauen lassen können? Dass dank der Helficusse und ihren Spenden wieder einige Tiere Schutz vor Wetter und einen ruhigen Zufluchtsort finden?

Dass auch die Tiere auf dem Gnadenhof Hof Chaoti eV in Wiedemar ein Ostergeschenk bekommen, dafür haben die Süd-Helficusse ebenfalls gesorgt und 30,-- € als Beitrag zu den hohen Tierarztkosten überwiesen.

Ich muss gestehen, ich bin tief berührt, dass ihr alle immer wieder dort helft, wo die Hilfe auch bei den Tierschutztieren ankommt.

 

Dass ihr alle Aufrufe um Hilfe verfolgt und für Euch entscheidet, wo ihr helfen könnt und wollt. Dass ihr bestimmt das ein oder andere Mal für Euch selber auf einen Kauf verzichtet, damit die Notfellchen Hilfe bekommen können!

 

Wie großartig sich diese Hilfe summiert zeigt ein Foto vom anfänglich gänzlich leeren Futterschank der Katzenhilfe Yuma & Co, der mittlerweile, auch dank Ostergeschenken von Helficussen, für die Tierschutzkatzen gut gefüllt ist.

Wenn jeder ein wenig gibt, dann wird daraus große Hilfe!

 

Ich denke, dieses Foto belegt es deutlich!

 

Für das Refugio Esperanza kaufte Martina in der Tierklinik von ihrem Gehalt wieder Impfungen für die Tiere.

 

 

Diese Impfungen werden ständig für die neuen Tiere benötigt, damit diese gut geschützt gegen alle möglichen Krankheiten in ihr neues Leben starten können. Und auch die Tiere, die einen längeren Aufenthalt im Refugio Esperanza verbringen, müssen immer wieder nachgeimpft werden, damit der Schutz auch weiterhin besteht.

 

Ebenfalls kaufte Martina neue Schnelltests für Blutuntersuchungen der Tiere auf Mittelmeerkrankheiten. Jedes Tier bekommt regelmässig Blut abgenommen, um es auf eventuelle Krankheiten zu untersuchen, damit diese rechtzeitig erkannt und behandelt werden können.

 

Leider reicht Martinas - spanisch geringes - Gehalt als Tierarzthelferin in der Tierklinik bei weitem nicht aus, um all die erforderlichen Untersuchungen, Behandlungen, Medikamente, Tests oder Operationen für die Tiere in der Klinik zu bezahlen. 

 

Auch hier hilft jeder Ostereuro um ihre offenen Rechnungen wieder etwas schrumpfen zu lassen...

 

 

Ich habe Euch heute einige Projekte vorgestellt, in denen Helficusse geholfen haben. Überall wird weiter fleißig für die Tierschutztiere gesammelt.

 

Vielleicht bringt der Osterhase ja noch das ein oder andere kleines Geschenk. 

 

Vielen Dank und Euch einen schönen Tag, bei uns in Spanien regnet es ununterbrochen seit gestern.... Versuchen wir den Regen mit einem Blumenfoto zu verjagen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Petra P. (Dienstag, 22 März 2016 09:07)

    TOLL!!!!!!!!!!!
    Vielen Dank an alle Helficusse, die so fleißig gesammelt und gespendet haben.
    LG

  • #2

    gnagnie WH-Forum (Dienstag, 22 März 2016 20:42)

    Ich drück' mal die Daumen, daß es mit dem "Regen verjagen" klappt.
    lg walter

  • #3

    Christa (Mittwoch, 23 März 2016 17:06)

    Dankeschön liebe Cara und Süd-Helficusse für Eure tolle Unterstützung.:-)
    Da muss aber ein großes Osternest her, damit für den Schlupfwinkel gleich 5 Hütten reinpassen.
    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest
    Inge und das Schlupfwinkelteam