Spitznamen

Hallo Welt!

 

Haben Eure Hunde eigentlich immer "nur" ihren Namen, den Ihr ihnen gegeben habt? Oder haben sie auch einen Kosenamen?

 

Im Refugio Esperanza haben einige Hunde von ihrem Personal auch schon mal andere Namen, mit denen sie betitelt werden....  Nicht immer sehr respektvoll - und trotzdem in aller Liebe!

 

Zum Beispiel der schwarze Labrador Jango, der so gerne im Wassertrog rumplantscht.

 

Er wird als "Schmutzfuss" beschimpft!

Frechheit, oder? 

 

Dabei MÜSSEN Labradore immer im Wasser sein. Was kann Jango denn dafür, dass das Gehege sich danach in sein Fell setzt? Dass der Boden extrem anhänglich ist...

Der kleine Welpe Jimmy, der sich immer so freut, wenn sein Kindermädchen zu ihm kommt und der ohne Ende mit ihr schmusen möchte.

 

Auch der wird von ihr als Dank als "kleine Nacktbauchunke" bezeichnet.

Wenn Jimmy mal groß und stark ist, dann wird sein Bäuchlein auch behaart sein wie bei einem Bär!

 

Jetzt ist Jimmy schon fast ein großer Hund, denn er darf ja schon in den großen Gehegen leben!

 

 

Die süße kleine Hündin Pulgui nennt das unhöfliche Personal nur "Klammeräffchen", weil sie auch so gerne auf dem Arm ist und sich ganz feste an den Menschen drückt. In der Hoffnung, noch viiiiieeel länger auf diesem wunderbaren Platz bleiben zu dürfen!

Oder Bulli Mädchen Negrita. 

 

Bei ihr schauen immer zwei kleine Zähnchen durch die Spalte am Maul hindurch. Das hat ihr den Namen "Hasenzahn" eingehandelt.

Besser getroffen hat es mit seinem Kosenamen eigentlich nur Suso, von dem das Personal meint, dass sich Suso wie "Süßer" anhört und ihn deswegen auch gerne so nennt.

Dabei ist Suso doch ein ganz gefährlicher Schildkrötenanbeller!

 

Der Retter des Refugios vor Panzerechsen-Invasionen!

 

Menschen verstehen Hunde halt immer falsch!

 

Und die armen Tiere müssen dann unter blöden "Kosenamen" leiden!

 

Haben Eure Tiere auch solche Spitznamen und wenn ja, welche?  Schreibt sie uns!

 

Liebe Grüße aus Spanien und ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!

 

Allerdings nicht , ohne vorher noch die freudige Mitteilung zu machen, dass wir den Hunden in den Schlupfwinkeln Moldawien (für Bankdaten einfach anklicken) inzwischen 3 Hundehütten finanzieren können! 3 von 15 Hütten, die benötigt werden (Stückpreis 60,-- €) haben wir schon zusammen! 

 

Vielleicht bringt der Osterhase noch ein paar weitere Hütten, damit die Tiere Schutz finden?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Pia (Samstag, 19 März 2016 15:30)

    ja ja, das mit den "Kosenamen" ist schon so was. Unser Pinscher (so wird er meist gerufen), der eigentlich Robin heisst, hört auch oft Bimbomann, Pinshman, Kläffer ...
    Pablo = Schlaftablette :-) weil er heimwärts immer langsamer wird. Er geht halt gerne gassi.
    Chico ist das Erdmännchen, weil er oft nur auf den Hinterbeinen steht um besser sehen zu können. Ausserdem hat er auch so ein süßes gesichtchen wir ein Erdmännchen.
    Und die Mora - das ist unsere Mutzl, keine Ahnung warum und was das bedeuted.