SONNtag

Guten Montag-Morgen liebe Helficusse!

 

Ich weiß, heute ist wieder dieser böse Montag da. Wieder Arbeitstag. Wieder früher aufstehen- wenn man keine Tiere hat und eh immer von diesen zur gleichen zeit geweckt wird...

 

Schauen wir doch daher einfach ein wenig zurück. Auf bessere Zeiten! Zum Beispiel auf gestern, denn da war Sonntag!

 

Ein Sonntag, der seinen Namen alle Ehre machte, denn die Sonne schien! Und endlich war auch mal dieser fiese kalte Wind weg! Es war einfach nur schön!

 

Das fanden auch die Tiere im Refugio Esperanza.

 

Das kleine Welpenmädchen Lore hatte sich daher auch besonders chic gemacht und wollte neue Fotos von sich, damit auch sie bald eine Familie oder Pflegestelle findet!

Ihre Schwester Hanne hat bereits eine Pflegestelle in Deutschland gefunden und durfte ausreisen,. Nun ist Lore alleine zurück geblieben und trauert ihrer Schwester, ohne die sie ja bisher das leben gar nicht kennt, doch sehr hinterher.

 

Drücken wir doch alle die Daumen, dass dieses süße kleine Hundekind, das einmal ein größerer Hund werden will - auch endlich das große Los zieht und eine Familie findet.

 

Was ihr alle dazu beitragen könnt, das wisst ihr ja ;-)

 

Lore könnte mit dem nächsten Transport Anfang April ausreisen und wird über den Verein Tierische Lichtblicke eV vermittelt.

 

 

Rex, der schon so lange im Refugio Esperanza wohnt und dessen Chancen auf eine Familie leider wegen seiner Rasse und seines Alters schlecht stehen, genoss das Schmusen mit seinem Personal bevor er sich auf seine "Sonnenterrasse", dem Dach der Hundehütte, zurückzog. Er ist so ein lieber Senior, der so viel Schlimmes in seinem Leben erlebt hat.

"Mensch, Kindermädchen, wo bleibst Du denn!"

 

Kaum ist man im Refugio Esperanza angekommen, schon wollen alle Hunde die ersten sein, die geschmust werden. Und klein Jimmy kennt es noch aus den Zeiten in der Quarantäne, dass er eben morgens zuerst an der Reihe ist.

 

Dieses Vorrecht möchte er auch bitte weiterhin genießen!

Das Kuschelbettchen in der Sonne, Jana und Lore als Spielkameraden. Eigentlich könnte das Leben doch so schön sein. 

 

"NEIN! Ich will jetzt sofort geschmust werden!"

 

Ich komme doch schon!

Ätsch, Jana, ich bin auf dem Arm!

Ja endlich! Das hat aber heute auch gedauert bei Dir!

Menschen sind oft so merkbefreit.....

 

 

"Hihi, die Sonnenstrahlen kitzeln in meiner Nase, die ich eben noch in den Dreck gesteckt habe!"

 

"Nun macht die schon wieder Fotos anstatt zu schmusen....  Unfassbar, diese Zweibeiner. Unfassbar blöd!"

 

"Aber, Moment, was machen die anderen denn da unten?"

 

Ok, wenn Du nur zappelst, Jimmy, dann lass ich Dich eben runter und wir machen keine Sonnenfotos von Dir und deiner Drecknase.

Ah, jetzt verstehe ich warum Jimmy vom Arm wollte! Jana und Lore haben die Schnürsenkel meiner Schuhe entdeckt... Klar, da will Jimmy bei dieser wichtigen Entdeckung natürlich mit dabei sein.

Was sin das denn für komische Würmer da? Wir teilen geschwisterlich: jeder einen!

Quatsch, wenn wir gemeinsam an einem Strang ziehen, dann ist die Erfolgsaussicht viel größer!

 

Ich glaube, ich muss meine Schuhe retten.....

 

Lore hat sich einen anderen Spielkameraden gesucht. Sie findet Katzen klasse. Die kennt sie ja auch aus der Zeit der Quarantäne. Da kam Mathilda ja jeden Tag zu ihr zu Besuch.

 

Alte Freunde darf man nicht vergessen. So stattete Lore ihnen gestern mal wieder einen kleinen Besuch ab.

Hallo Mathilda! Ich wohne jetzt draußen! Ich bin schon ein richtig großes Mädchen und dann braucht man nicht mehr hier bei Euch zu wohnen!

Hallo Zeus, alter Stubentiger! Komm lass uns spielen!

 

Zeus will nicht spielen, Zeus ist ein eigensinniger alter Perserkater...

 

Draußen wurden weiterhin ausgiebig Sonnenbäder genommen. 

Ginger von den Haushunden, die nicht mehr "weg" müssen, genoss die warmen Steine auf der Terrasse. Die Sonne war so hell, dass sie ihre Kulleraugen kaum aufhalten konnte.

Masky träumt derweil in seinem Gehegen von einem "Für-immer-Mensch". Er versteht überhaupt nicht, warum er immer wieder übersehen wird und schon seit letztem Sommer im Refugio wartet.

 

Er ist so ein lieber und unkomplizierter Hund. Ob sein Traum ausreisen zu dürfen endlich mit dem April Transport in Erfüllung geht?

 

Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen, kleiner Mann!

 

Zu Hause genossen meine Hunde ebenfalls die Sonne die aber schrecklich müde macht.

 

Motte schlief ganz erschöpft vom Tag friedlich auf dem weichen Schäfchenkissen ein.

Pssssst......nicht stören!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0