Jana, Jimmy und Leonidas stellen sich vor

Buenos dias aus Spanien!

 

Unsere Kleinen sind flügge geworden!

 

Die Welpen Jana und Jimmy durften aus der Quarantäne ausziehen und sind jetzt richtig große Hunde, die schon in einem Gehege wohnen!

 

Endlich ist die Zeit des Alleinseins in einem kleinen Käfig überstanden, alle Impfungen sind in den kleinen Körpern und sie haben alles an Schutz, was man ihnen für ein gesundes Leben mitgeben kann.

 

Ich hatte Euch schon Fotos von den Kleinen gezeigt, wie sie die Größe des Geheges zum Spielen nutzen und sich trotzdem freuen, wenn ihr "Kindermädchen" zu Besuch kommt.

 

Heute möchte ich Euch die Zwerge mit Fotos vom Foto-Shooting noch einmal genauer zeigen. Immerhin gehen die beiden Hosenmätze jetzt auf die Suche nach neuen Familien oder Pflegestellen! 

Diese süßen Knopfaugen gehören dem Terrier-Mädchen Jana.

 

Jana hat es in der Quarantäne genossen jeden Tag mit Katze Mathilda, die sie nach der "Zimmerreinigung" immer besuchen kam, zu spielen. 

 

Jana ist eine kleine aufgeweckte Maus, die aber nicht hyper-aktiv ist. Sie mag es ebenso mit einem kleinen Kauknochen auf ihrem Platz zu liegen und diesen genüsslich zu mampfen, wie mit einem Menschen zu kuscheln oder etwas zu unternehmen.

 

 

Zusammen mit Jana kam Jimmy aus der Perrera CERECO in das Refugio Esperanza.

Jimmy ist ein kleiner Extremschmuser. Unheimlich anhänglich wartet er jeden Tag darauf, dass sein Kindermädchen endlich zu ihm kommt und mit ihm schmust. Nimmt man ihn auf den Arm, dann würde er vor lauter Liebe am liebsten in einen hinein kriechen. Aber auch die Aussicht von so weit oben genießt er dann und erkundet die Welt neugierig.

 

Jimmy hat eine ganz tolle Fellzeichnung und eine hellbraun/braun-silbrige Fellfarbe.

 

Beide Welpen sind ausreisebereit und könnten mit dem nächsten Transport Anfang April zu ihren "Mein-Menschen" in Deutschland umziehen.

 

Vermittelt werden Jana und Jimmy über den Verein Tierische Lichtblicke eV.

 

 

Von den Kleinsten geht es zum vielleicht größten momentanen Bewohner des Refugio Esperanza,

Mit 65 cm Schulterhöhe ist Leonidas (genannt Leo) zwar ein Riese, doch das weiß er irgendwie nicht. Er fühlt sich nicht größer als einer der beiden Welpen...

 

Kommt man Leo besuchen, dann klebt er förmlich an einem und kann gar nicht aufhören zu kuscheln und schmusen. Genau das hatte es bisher auch schwer gemacht, von ihm Fotos zu machen. Er will einfach immer in der Nähe des Menschen sein.

 

Leo ist verspielt, anhänglich und super lieb! Ein Traumhund! Genau der Hund, den man sich als großen Hund wünscht. Klar, braucht auch er noch etwas Erziehung, denn auch Leonidas stammt aus der Tötungsstation und hat wohl nicht viel Liebe in seinem bisherigen Leben bekommen. 

 

Trotzdem ist Leo extrem lieb. Einer der Hunde, die es lieben ganz vorsichtig an den Fingern zu knabbern und denen man ohne Bedenken die Hand ins Maul legen kann.

 

Auch Leo geht auf die Suche nach seinem "Für-Immer-Mensch" oder einer Pflegefamilie in Deutschland. Er ist wie alle Hunde komplett geimpft, entwurmt, gegen Zecken und Flöhe geschützt, seine Bluttests auf Mittelmeerkrankheiten sind negativ, er hat Chip und Reisepass und könnte ebenfalls schon Anfang April umziehen. 

 

Auch Leonidas wird über den Verein Tierische Lichtblicke eV vermittelt.

 

 

Ob diese drei wunderbaren Fellnäschen im April mit ausreisen dürfen, das liegt nun mit an Euch. 

 

Wr sucht einen Traumhund? Ganz klein oder einen sanften Riesen? Hier sind sie!

 

Sind bei Euch alle Plätze besetzt? Dann erzählt doch von diesen tollen Hunden! Oder vielleicht nehmt ihr ein zusätzliches Tier als "Familienmitglied auf Zeit", als Pflegehund, auf und verhelft ihm so zu einem neuen Leben?

 

Seid ihr bei Facebook angemeldet? Teilt doch diesen Beitrag. Vielleicht sucht gerade jemand aus Eurer Freundesliste einen Hund oder verliebt sich spontan? Vielleicht teilen Eure Freund aber auch wieder den Beitrag und so werden ganz viele Menschen auf die Traumhunde aufmerksam? Wer weiß das schon?

 

Helfen kann so einfach sein. Tierleben zu retten kann an einem "Teilen" liegen. Oder an einem Gespräch, in dem man von den Tieren erzählt. Aufklärt, dass es nicht nur "alte, hässliche und gestörte" Tiere im Tierschutz gibt...

 

Vielen Dank für Eure Hilfe für die Tiere.

 

Ich wünsche Euch einen schönen, erholsamen Sonntag!

Jimmy: In die Kamera schauen ist doof!
Jimmy: In die Kamera schauen ist doof!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0