Die zweite Futterlieferung 

Hallo Helficusse!

 

Auch die zweite Lieferung unserer Helficus-Futterbestellung für das Refugio Esperanza ist eingetroffen. 7 Pakete warteten auf Martina in der Klinik und wurden gestern von ihr von der Arbeit mitgebracht!

Etwa zwei Monate sollte dieser Vorrat an Spezialfutter (getreidefrei) nun für die "Sensibelchen" vorhalten! Vielen Dank an Euch!!!

 

Auch die Firma alsa hundewelt hatte wieder einen Gruß an die Hunde im Refugio als Spende beigelegt.

Tolle Leckerchen und ganz besondere Hundewurst werden uns wieder schnell aus den Händen gerissen! Festtagsstimmung bei den Tierschutzhunden!

 

Vielen Dank auch an die Firma alsa hundewelt!

 

 

Gestern hieß es morgens Abschied von Lambert nehmen. Im fliegenden Wechsel wurde der Koffer von Martina an ihn weitergegeben. Nun ist Lambert für seine regelmässigen Arzttermine in Deutschland. Ich brachte ihn zum Flughafen.

 

Am Flughafen nutzte ich wieder die Gelegenheit einige Medikamente für die Tiere im Refugio Esperanza in der dortigen Apotheke einzukaufen. Das war die Ausbeute, die nur einen Teil der Arznei, die Martina täglich benötigt, abdeckt. Dazu kommen die vielen anderen Medikamente, Impfungen, Entwurmungen, Parasitenschutz und Tests, die sie in der Tierklinik kaufen muss.

Insgesamt 330,-- € kostete dieser Vorrat an Medikamenten.

 

Das Alopurinol für die Hunde mit Leishmaniose ist zum Glück ein Medikament, das nur wenige Euros pro Packung kostet. Verwunderlich, warum sich dann immer so viele Menschen davon abschrecken lassen, wegen der Medikamente einen Hund mit Leishmaniose zu adoptieren.

 

Als Martina nach Feierabend zurück zu Hause war, hieß es für uns die normale Arbeit zu erledigen.

 

Vor der Tür erwarteten mich wie immer die Hunde der Nachbarn, Mugo und seine neue Freundin Lua.

 

Sie wissen, dass sie, wenn ich ins Refugio komme, immer ein paar Öhrchenkrauler oder Streichler durch den Zaun hindurch bekommen und warten daher schon immer freudig auch dieses Highlight des Tages.

Morgens hatte ich schon die beiden Pakete, die am Vortag noch von Zooplus angekommen waren und die die zwei noch fehlenden Säcke Grundfutter enthielten, ausgepackt und eingelagert.

Die Quarantäne ist jetzt "hundeleer".

 

Zora und Miss Sophie durften die Käfige verlassen und in ein Gehege ziehen. Zora war gestern allerdings zu ihrem Kastrationstermin und der Entfernung der Mamma-Tumore mit in der Klinik und kam so erst nachmittags wieder dazu.

 

Vielen Dank an die Paten, die bei einem Teil der Begleichung der OP Kosten mitgeholfen haben!

Miss Sophie
Miss Sophie
Zora hat die OP gut überstanden
Zora hat die OP gut überstanden

Auch die beiden Kleinen, die Welpen Jana und Jimmy, gehören jetzt zu den "großen" Hunden, die draußen in den Gehegen leben dürfen.

 

Sie genießen die Freiheit und den Platz und kamen gestern sofort angerannt, als ich sie rief.

Klar, auch sie sind es gewohnt, morgens erste einmal eine Runde gekuschelt zu werden. 

 

Nur weil man jetzt ein "großer Hund" ist, heißt das ja nicht, dass man auf diese Annehmlichkeiten verzichten will!

Jimmy und Jana - Bätsch, wir sind jetzt schon groß!
Jimmy und Jana - Bätsch, wir sind jetzt schon groß!
Komm endlich Kuscheln!
Komm endlich Kuscheln!

Ansonsten herrschte eher gemütliches Entspannen unter den Hunden,

 

Im Haus wurden die Bettchen und Sessel genossen...

Tiffany, Alegra, Mary und Thor
Tiffany, Alegra, Mary und Thor
Helga und Nero
Helga und Nero

...und in den Gehgen wärmende Sonnenstrahlen, so sich diese durch die Wolkenschicht kämpfen konnten.

Danco
Danco

Bei Danco muss bei bei seiner Farbe schon genau hinsehen, um ihn vom Sand zu unterscheiden *lach*

 

Aber es gab natürlich auch wieder "Personal-Überwachung", die gestern von Rosi, Miley und Rupert übernommen wurde.

 

Euch allen einen schönen Tag und noch einmal ganz herzlichen Dank für all Eure Unterstützung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Petra A. (Freitag, 11 März 2016 09:55)

    Danke an die ALSA-Hundwelt für die tollen Futtersachen. Kann mir vorstellen, dass die Hunde über die Leckereien herfallen wie noch was. Claudia, einen ganz besonderen Dank für das schöne Foto von MUGO und seiner Freundin LUA. Er sieht so toll und gesund aus und ich denke, dass Du ein Auge drauf hast, damit die beiden immer Futter zur Verfügung haben. Danke!!!!

  • #2

    Sabrina D (Freitag, 11 März 2016 13:45)

    Ohh was hab ich mich grad über das Foto von Mugo gefreut <3 ich wusste gar nicht, dass seine Freundin so gross ist. Ich hatte immer einen kleinen Hund in meinen Gedanken :D...
    Danke, dass du sie so lieb kraulst. Mugo, wenn ich wieder im Refugio bin, schmeiss ich dir heimlich ein mitgebrachtes Bällchen rüber ;-)...