Schöne Momente - immer möglich!

Guten Morgen Helficusse!

 

Während draußen weiterhin ein kalter Wind weht und es in der letzten Nacht geregnet hat, sitze ich am Laptop und denke: was für ein Sch.... Wetter....

 

Doch nicht nur das Wetter ist nicht toll. Auch ständig gibt es irgendwelche Dinge, die einen runterreißen. Da wird ein Tier krank. Da sind unbezahlte  Rechnungen, die immer wieder ins schwindelerregende Höhen ansteigen. Man arbeitet jeden Tag und hat doch das Gefühl nicht genügend zu schaffen.

 

Alles Probleme, die so oder ähnlich jeder kennt. 

 

Doch, es gibt sie trotzdem, die schönen Momente, die man sehen sollte. Aus denen mal Kraft schöpft. Die einem Mut und Kraft geben weiterzumachen.

 

Schauen wir doch heute mal auf diese Momente des gestrigen Tages, die ich versucht habe im Bild festzuhalten. Schieben wir für ein paar Augenblicke die Sorgen beiseite.

 

 

 

Lambert sah ich gestern, wie er Negrita auf dem Schoß hatte, bevor sie nach dem Auslauf in der Schleuse wieder in den Zwinger ging und andere Hunde ihren Auslauf bekamen. 

 

Beide genossen die Schmuseminuten sichtlich.

Etwa 80 Hunde warten jeden Tag auf diese paar Minuten, die nur ihnen gehören sollen. Auf eine Hand, die sie streichelt und ihnen ein Liebe gibt. Etwas, das sie meist viel zu wenig bekommen haben in ihrem bisherigen Leben. Etwas, für das immer ein Bisschen Zeit sein MUSS. Egal, wie viel Arbeit noch ansteht.

 

Die Tiere lieben Lambert und Lambert liebt die Tiere.

 

Diese kleine Pause, ein paar Streichler, für die man kurz stehenbleibt und seine Zeit nur für ein oder mehrere Tiere aufspart. Diese Minuten sind für alle so wichtig.

 

Gestern bettelte Leonidas, als ich die Wäsche aus der Quarantäne zur Waschmaschine brachte, um diese kleine Zeit nur für sich. Ich schenkte sie Leonidas und mir nur zu gerne. 

 

Ich mag den Riesen, der so anhänglich und lieb ist. Und Leonidas sog jede Berührung geradezu in sich auf.

Auch ich bekam dafür ganz viel Hundeliebe zurück.

 

Leonidas zeigt diese so gerne, indem er ganz sanft an den Fingern knabbert.

Nein, bitte nicht aufhören!!!! Ich habe noch ganz viel "Liebesspeicher" frei!

Leonidas könnte stundenlang Schmusen und er kriecht förmlich in einen hinein, wenn man sein Gehege betritt. Das macht es auch so schwierig, gute Vermittlungsfotos von ihm zu machen. Er will immer ganz nah beim Menschen sein - schwierig für eine Fotoaufnahme...

 

Ein Moment der Freude waren gestern auch die Futtersäcke, die ich zusammen mit Lambert  einräumen konnte.  

 

13 Säcke zu je 22 kg Grundfutter und das Futter für Amazone Lora und die beiden Nymphensittiche sind bereits im Futterlager oder in den Futtertrögen der Hunde. 

Zwei weitere Säcke Grundfutter wurden gestern noch angeliefert.

Unsere Bestellung ist damit komplett ausgeliefert! Vielen Dank an Euch alle!

 

Ich würde gerne Petra A.'s Vorschlag aufgreifen und Anfang April, bevor ich Spanien und das Refugio Esperanza verlassen muss um auch noch Mal in der Sammelstelle nach dem Rechten zu schauen, noch eine Futterbestellung vornehmen. 

 

Ihr könnt ab sofort gerne auf das Helficus-Konto oder per Paypal Überweisungen dafür tätigen. So entfällt für die erste Zeit, in der Lambert und Martina wieder alleine im Refugio sind, die zusätzliche Arbeit, des Futter-Einlagerns.

 

Ich werde wie immer berichten, wie viel Geld zusammen gekommen ist. Bitte gebt als Verwendungszweck : Futter Refugio Esperanza an. DANKE!!!

 

Zurück zu den schönen Momenten.

 

Ich konnte kurz Mora und Simba beim Spiel beobachten. Schön, wenn man die Tiere umhertollen sieht. Sie haben Platz und sind in Sicherheit....

Pulgui, Napoleon und Bisbalita übernahmen derweil die Aufsicht des Personals!

Auch Bisbalita hat eine Patin gefunden, die ihre Auslösegebühr bei CERECO übernimmt. Vielen lieben Dank Evi, dem Frauchen von Tiki-Taka (heute Lucy).

 

Nun sind alle Hunde bei CERECO schuldenfrei und können ihr Leben in der Sicherheit des Refugio Esperanza genießen!

 

Die überzähligen Patenschaften für die kleine Zora dürfen für die Operations-/Kastrationskosten von ihr verwendet werden. Vielen Dank auch dafür! 

 

Wenn das keine tollen Nachrichten sind, über die man sich nun mehr als freuen kann!

 

Mittags fuhr ich zum Flughafen, um Martina dort nach ihrem kurzen "Ausflug" nach Deutschland wieder in Empfang zu nehmen.

 

Sie hat ein paar mit Terminen vollgestopfte Tage hinter sich und war froh, wieder zu Hause zu sein.

 

Auch am Flughafen entdeckt ich etwas, das mich schmunzeln ließ.

Ihr werde Euch fragen, was an einem Automat für Blumen lustig ist. 

 

An dem Ding an sich nichts...aber bei der Anleitung, wie man es bedient....

 

Schaut Euch mal die Übersetzung ins Deutsche an und grinst auch mal kurz.

 

Ich verabschiede mich bis morgen - erhaltet Euch die Sicht auf die kleinen, schönen Momente des Tages!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0