Erstes Futter bestellt und der nächste Zaun

Buenos dias aus Spanien!

 

Es geht momentan Schlag auf Schlag. Der nächste Zaunabschnitt wurde gestern auf Lamberts Baustelle im Refugio Esperanza  in Angriff genommen.

 

Dafür wurde an der Rückseite von Leonidas Gehege der alte Maschendraht entfernt, eine zusätzliche Tür eingefügt und schon einmal einzementiert.

 

Das Ergebnis sah dann so aus:

Leonidas schaut den Arbeiten wie immer ganz gespannt zu. Bekommt er doch einen eigenen Eingang zu seinem zu Hause!

 

Aber auch Gorda ist immer bei den Arbeiten dabei und nimmt diese nach Fertigstellung genauestens in Augenschein.

Auf diesem Foto erkennt man dann auch die weitere Arbeit, die zeitaufwändig aber eher unscheinbar ist: das Auffüllen der Hohlblocksteine mit Zement für ein stabiles Zaun-Fundament.

 

Nachgeliefert von Zooplus wurden Beutel des Briantos Futters, für das Bonuspunkte im Februar als Sonderaktion eingelöst werden konnten.

Es gibt monatlich bestimmte Futterbeutel, die zu reduzierten Bonuspunkten angeboten werden und dann attraktiv für die Einlösung der Punkte sind.

 

Danke Ute und Günter, dass ihr Eure Punkte dafür genutzt habt!

 

Die jeweils 800 g Beutel habe ich gestern als erstes den Galgos in den wieder einmal leergefressenen Futterkübel gefüllt, denn für die Lagerung sind große Säcke praktischer.  Doch die Beutel ergaben zusammen auch einen Futtervorrat für die stets aktiven jungen Galgo-Burschen.

Klar, dass die Jungs nur Unsinn im Kopf hatten und mir die leeren Beutel immer wieder wegschnappten um sie durch das Gehege zu tragen und dort möglichst noch in den großen Löchern, die ich später wie täglich wieder verschloss, verschwinden zu lassen.

 

Ja, die Hunde sind eine große Hilfe!

Phil
Phil

Wo wir schon bei Thema Futter sind:

 

Ich konnte gestern mit der Firma alsa hundewelt vereinbaren, dass wir auch eine etwas größere Menge des getreidefreien Futters zu unserem Sonderpreis für das Refugio Esperanza kaufen können. Vielen Dank für dieses Entgegenkommen!

 

So habe ich gestern die ersten Euros des gesammelten Geldes schon in Futter umgesetzt. Die ersten Überweisungen oder Paypal-Zahlungen waren schon eingegangen und so konnte ich direkt den ersten Auftrag erteilen.

 

12 Säcke alsa Geflügel & Kartoffel Futter wurden bestellt und 287,70 € wechselten den Besitzer.

 

Dieses Futter ist das, was Gorda, Ulises und seine Gehegefreunde gefüttert bekommen und was allen Hunden bisher sehr gut bekommen ist. Durch den größeren Vorrat können wir auch im Bedarfsfall anderen Hunden dieses Futter geben. Wobei alleine für Ulises & Co pro Monat ca. 5 Sack des Futters und für Gorda mindestens 1 Sack benötigt werden. 

 

Auch unsere monatliche Dauerabnahmemenge von 2 Sack dieses Futters wurde von alsa hundewelt bereits versendet und sollte in den nächsten Tagen in Spanien eintreffen

 

Wer eine Zusage zur finanziellen Beteiligung am Futter gemacht hat, wird gebeten, ab jetzt sein Geld per Paypal (Geschenk an Freunde!!! Sonst kostet es Helficus Gebühren!) oder per Überweisung zu tätigen. Die Bankverbindung findet ihr im Menu unter Finanzielle Hilfe

 

So wie Gelder eingehen, werde ich diese in weiteres alsa getreidefreies Futter zum Sonderpreis oder auch in Grundfutter My Friend von Zooplus verwenden, damit beide Futtersorten vorrätig sind.

 

Besonders wenn Lambert im März wieder für 3 Wochen nach Deutschland muss, ist es eine große Erleichterung, wenn vorher das Futterlager gefüllt ist und in der knappen Zeit nach Martinas Feierabend nicht auch noch Futterpakete geschleppt und ausgepackt werden müssen.

 

Danke an Euch alle, die die Bestellungen durch ihre Geldspenden ermöglichen!!!!

 

Kurz wollte ich noch erklären, warum es leider nicht möglich ist, über den Verein Tierische Lichtblicke einen Spendenaufruf zu starten oder Spendenquittungen auszustellen.

 

Dies liegt ganz einfach an der deutschen Steuer-Gesetzgebung und dem Vereinsgesetzen. Der Verein Tierische Lichtblicke eV darf nur andere Vereine, nicht aber private Tierstationen mit Spenden bedenken und dafür Spendenquittungen ausstellen. Das örtliche Finanzamt ist da sehr genau. Nur Ausgaben für den Verein, Tiere, die diesem gehören oder in unmittelbarer zeitlicher Nähe ausreisen, dürfen übernommen werden.

 

Ich selber bin kein großer Kenner dieses steuerlichen und vereinsrechtlichen Gebietes, ich hoffe ich habe alles richtig wiedergegeben und verständlich ausgedrückt.

 

Und wieder einmal die Bemerkung: deswegen ist Helficus KEIN Verein. Wir könnten nicht so helfen, wie wir es heute tun: nämlich dort wo Hilfe benötigt wird - ohne Rücksicht auf Bürokratismus, wenn wir ein Verein wären!

 

Klar, gehen uns dadurch auch einige Spenden verloren. Aber lieber klein und fein.....

 

Der "Helficus" - der helfende Mensch - ist ohnehin ein Mensch, dem es auf die Effektivität sein Spende ankommt und erst in zweiter Linie auf dadurch resultierende steuerliche Einsparungen. 

 

Soweit die "aktuellen Nachrichten" aus Spanien. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag. Heute werde ich mit den Vorbereitungen der Hunde, die morgen in Richtung Deutschland ausreisen dürfen, beginnen.

Monika genießt die warmen Sonnenstrahlen
Monika genießt die warmen Sonnenstrahlen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0