FREUtag für 8 Hunde und neue Patensucher

Hallo Welt!

 

Hier meldet sich wieder Spanien, mit den aktuellen Informationen rund um das Refugio Esperanza.

 

Gestern war wieder Freutag. Ausreisetag für 8 Schützlinge, die in ihre neuen Familien oder Pflegestellen abfahren konnten. 

 

Reisetag bedeutet für das Hundepersonal immer besonderen Stress, denn alle müssen rechtzeitig fertig sein. Frisch entwurmt, mit allen Impfungen, alle Papiere müssen komplett vorliegen und aktuell sein,die Hunde müssen gebürstet werde, Halsbänder und Geschirre tragen, Ohren und Augen werden gereinigt und und und.... 

 

Eine Ausreise ist damit nicht nur eine Mehrarbeit am Ausreisetag sondern schon Tage im Voraus.

 

Gestern lief dann wieder alles mit geübten Abläufen ab. So, wie wir es mittlerweile gewohnt sind. Jeder weiß, was zu tun ist. Martina musste arbeiten, hatte aber schon für alle Papierarbeiten gesorgt und sich um die Gesundheit und Vorsorge der Tiere gekümmert, so daß Lambert und ich  die Hunde aus den Gehegen holen konnten, die am Vortag vorbereiteten Geschirre und Halsbänder anlegen, die Hunde feinmachen und in den Wagen einladen konnten.

 

Die Fellnäschen, von denen wir uns gestern schweren Herzens verabschieden mussten waren:

 

Der kleine Klaus, der sich im Refugio so gut eingelebt hatte und seine große Angst vor den Menschen, die ihm bisher im Leben nicht gut mitgespielt hatten, verloren hatte.

Welpe Cosmo, der zusammen mit seinen Geschwistern in das Refugio Esperanza gekommen war.

Der süße kleine Gremlin, der seinen Bruder Chewbacca leider zurücklassen musste.

Die kleine Hündin Joleen mit der Fledermausöhrchen und dem einen zweifarbigen Auge.

Chloë, die Schäfer-Mix-Hündin im "Damenformat".

Buster, der quirlige Welpe, der in seinem jungen Alter schon abgegeben worden war und trotzdem voller Lebensfreude ist.

Sein Gehege- und Spielgefährte Campino, der Boxer, der so ängstlich kam und ganz souverän geworden ist.

Traumhund Alf, der so unterwürfig und lieb ist. Wer weiß, was er auch schon alles durchgemacht hat...

Pünktlich waren Lambert und ich am Transport und übergaben dort unsere Freunde in die Obhut der Transporteure, die sie in ein neues Leben bringen werden.

Nach dem Abschied ging es zurück in das Refugio, wo nun die Verrichtung der normalen täglichen Arbeit anstand.

 

Nachmittags kam Martina von der Arbeit, wir assen zusammen und ich holte Lamina aus dem Wagen, die einen Termin beim Hundefriseur in der Klinik gehabt hatte. Schnell machte ich ein paar Fotos von der "neuen Lamina".

Ophélia von CERECO brauchte dringend einen freien Platz für neue Welpen, so fuhren Martina und ich etwas früher schon dorthin, um die reservierten Kleine, die in Helficus Ruth K.-B. schon eine Auslösepatin gefunden hatten.

"Wonneproppen"  JANA
"Wonneproppen" JANA
kleiner Rüde  JIMMY
kleiner Rüde JIMMY

Vor CERECO waren wir mit Besuch von anderen Tierschützern verabredet, denen wir den Weg ins Refugio Esperanza zeigten.

 

Allerdings schauten wir auch noch kurz nach möglichen neuen Hunden, die sich ab sofort auf die Suche nach Paten begeben.

 

Jeder Hund kostet 90,-- € Auslösegebühr bei CERECO, auch Teilbeträge helfen, diese zu bezahlen. Die Bank- und Paypal-Daten von Martina findet ihr auf der Homepage des Refugio Esperanza unter "Finanzielle Hilfe"

 

Paten suchen:

 

Ein kleine Yorkshire-Terrier Rüde

Ein Wuschel Rüde (klein) mit vielfarbigem Fell

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dieses schwarz/weiße Hündchen ist auch ein Rüde...

Von den nächsten beiden Hunden konnte ich mir sogar deren Namen merken. Hündin Betty...

...und ihr Freund, Rüde Manny.

Ihr könnt alle mithelfen, dass diese Hunde ihre Rechnung bei CERECO bezahlen können und schuldenfrei ein neues Leben im Refugio Esperanza begonnen können.

 

Zudem rettet ihr diesen Hunden und auch jeweils einem weiteren Hund, der den frei werdenden Platz in CERECO übernehmen kann, das Leben!

 

Der gestrige Besuch blieb noch lange und es wurde spät. Erst gegen 20 Uhr war ich wieder zu Hause, wo ein kleines Rudel hungriger Fellnäschen beleidigt auf die Uhr schaute. Ihre Fütterungszeit ist normalerweise früher....

 

Als "Rache" wurde ich daher die Nacht dreimal von ihnen aus dem Bett geholt.

 

Ich verabschiede mich bis morgen bei Euch und wünsche Euch einen schönen Samstag!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sabine Kaiser (Samstag, 20 Februar 2016 17:58)

    Hallo,
    ich werde die Auslöse für Betty und Many übernehmen. Ich würde mich sehr freuen, etwas über ihren künftigen Lebensweg zu hören. Hut ab vor eurem täglichen Einsatz für diese armen Kreaturen! Ich drücke allen ganz fest die Daumen für ein besseres Leben!
    LG, S. Kaiser

  • #2

    Ruth Küppers-Bienert (Sonntag, 21 Februar 2016 19:19)

    Vielen,vielen Dank für die Rettung von Jana.So habe ich mit der Namensgebung noch eine
    Erinnerung an meine verstorbene Hündin.Ist Jana nicht bezaubernd?Leider kann ich sie nicht übernehmen,da ich noch einen Mitleidshund habe.Kann ich trotzdem etwas über den weiteren Lebensweg von Jana erfahren?
    Ein kleiner Betrag für Janas Impfkosten folgt.
    Lb.Grüße RK-B