Fotos aus Moldawien

Hallo liebe Helficus-Blog Leser!

 

Gestern konnte ich Fotos von Spenden, die für die Schlupfwinkel Moldawien an deren Sammelstelle geschickt worden waren, zeigen. Heute sollen nun wieder ein paar der Tiere, die von diesen Spenden profitieren, Platz in unserem Blog finden.

 

Doch vorab eine WICHTIGE INFORMATION!!!

 

Inge, die sich so aufopfernd und unermüdlich um die Tiere und um die Menschen, die sich liebevoll um die Tiere in Moldawien kümmern, verschrieben hat, hat momentan große gesundheitliche Probleme. Diese zwingen Sie zu vielen Arztbesuchen, sie ist daher oft unterwegs.

 

Von mir die allerbesten Wünsche für eine baldige Genesung!

 

Durch diese Probleme bedingt, kann Inge momentan KEINE PAKETE annehmen! Auch der nette Nachbar, der oft einspringt, ist zur Zeit des öfteren im Krankenhaus und fällt daher auch aus.

 

Bitte sendet bis ich wieder "Freigabe" erteile:  KEINE PAKETE AN INGE! 

 

Gerne könnt ihr von mir die Adresse von Christa erhalten, wo Pakete hin geschickt werden können. Doch ich denke, momentan wird es durch Inges Gesundheit ohnehin etwas schwer, Sachspenden nach Moldawien zu senden. Von Flohmärkten will ich gar nicht reden...

 

Liebe Inge, komm bitte bald wieder auf die Beine! Die Schlupfwinkel in Moldawien brauchen Dich und Deinen unermüdlichen Einsatz für sie!

 

Doch nun zu den versprochenen Fotos!

Da ist doch bestimmt was leckeres drin!
Da ist doch bestimmt was leckeres drin!

Ist es nicht schön zu sehen, wie sich der neue Schlupfwinkel von Ludmilla langsam mit Leben füllt. Wie wohl sich die Tiere in der Sicherheit fühlen? Wie sie in den Gehegen toben und spielen? Sich in Sicherheit wissen und keinen Hunger leiden müssen...

 

Der nette Herr ist ein Helfer von Ludmilla, der sich mit ihr zusammen um die mittlerweile 38 Hunden und 2 Findelkatzen kümmert. Er ist ihre rechte Hand bei der täglichen Arbeit.

 

Ihr alle habt mit dazu beigetragen! Durch Sachspenden oder auch Geldspenden, die geholfen haben, diesen Schutzbereich für die Tiere errichten zu können. 

 

Bitte denkt daran, dass auch weiterhin viel Geld benötigt wird, um den Tieren das Leben in Sicherheit zu ermöglichen. Vielleicht habt ihr Ideen, wie man den ein oder anderen Euro verdienen kann? Nutzt sie! Teilt sie und gerne mit, damit wir alle mithelfen können!

 

Aktive Hilfe wird von so vielen kleinen Tierstationen benötigt. Ob es Handarbeiten, eine Spendengruppe bei Facebook, ein Flohmarktstand, ein Regal in einem Bürgermarkt oder was auch immer ist - wir alle helfen mit! 

 

Ein paar Minuten Zeit am Tag können so viel bewirken! Es gibt so viele Möglichkeiten - helft bitte mit und nutzt sie!

 

Wegen Inges schlechtem gesundheitlichen Zustand wird gerade hier viel Hilfe und Unterstützung benötigt, damit die Tiere in Moldawien auch in Zukunft in Sicherheit leben können! Unterstützt Inge bei ihrem Herzensprojekt, bitte!

 

Petra A. hatte Spenden an Inge geschickt, die leider nicht fotografiert werden konnten. Auch das liegt an der derzeitigen Situation. Christa schreibt:

 

"Petra  A. hatte auch viele schöne Sachen zu Inge geschickt, die sie bereits sortiert und verteilt hatte, bis ich zum fotografieren bei Inge war. Viele Sachen können wir beim Flohmarkt verkaufen und Leckerlis gehen zu Ludmilla Fellnasen. Außerdem hat Petra 50,-- Euro dazugelegt mit dem Vermerk: wo am Nötigsten.

 

Großes Dankeschön an Petra."

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    karin (Freitag, 19 Februar 2016 09:27)

    Hallo bei dm läuft gerade wieder das Projekt Helfer Herzen.Es geht darum das Menschen die sich Ehrenamtlich engagieren egal jetzt ob für Mensch oder Tier 1000 Euro gewinnen können.Man muss sich nur anmelden und dann eben noch gezogen bzw ausgewählt werden.Die Anmeldung kann man im DM-Markt abgeben oder online.www.helferherzen.de.Ich hab mich auch schon angemeldet.Je mehr mitmachen umso grösser die Chance zu gewinnen.Lg aus Wegberg

  • #2

    karin (Freitag, 19 Februar 2016 09:28)

    Liebe Inge dir gute Besserung und komm bald wieder auf die Beine.

  • #3

    Petra A. (Freitag, 19 Februar 2016 10:24)

    Auch von mir herzliche Genesungswünsche an Inge.

  • #4

    S. Edelkamp (Freitag, 19 Februar 2016 10:32)

    Och Mensch - das ist aber nicht schön zu lesen ;( Von Herzen gute Besserung!!!!

  • #5

    Petra P. (Freitag, 19 Februar 2016 11:28)

    Da möchte ich mich gerne anschließen - liebe inge - gute Besserung :)
    LG
    Petra

  • #6

    gnagnie WH-Forum (Freitag, 19 Februar 2016 12:20)

    @Inge Gute Besserung

    lg walter

  • #7

    Christa (Freitag, 19 Februar 2016 18:52)

    Hallo Ihr Lieben,
    haben gerade mit Inge telefoniert.. Sie hat sich riesig gefreut und bei soviel Anteilnahme, geht es ihr schon ein bisschen besser :):):)

    Dankeschön, liebe Grüße
    Inge und Team