Spenden für Moldawien

Hallo liebe Blog-Leser!

 

Nachdem die Fotos aus Moldawien gekommen waren und wieder so viele, tolle Spenden dorthin gebracht werden konnten, haben die Helficusse die Sammelstelle für die Transporte zu den Schlupfwinkeln Moldawien wieder mit vielen Sachspenden versorgt.

 

Aber auch an die Flohmärkte, die regelmässig besucht werden und auf denen das wichtige Geld für die Transporte und die finanzielle Unterstützung der Schlupfwinkel verdient werden, wurde durch neue Ware für den Verkauf gedacht. Wichtig, denn die Kasse muss gefüllt werden, sonst bekommen wir nicht einmal die Spenden zu den Tieren...

 

Von Edith kam ein tolles Paket mit Bekleidung bei Inge an.

Kira mit Hunde-Oma Alex haben dieses tolle Paket mit medizinischen Spenden für die ehemalige Tierärztin Ludmilla und die Fellnasen in Moldawien geschickt.

Michaela haben die frierenden Hunde in Moldawien wohl leid getan. Sie hat sich von den Fotos der Kleinen mit den putzigen Mäntelchen animieren lassen und weitere schöne, wärmende Bekleidung für diese geschickt. 

Dank des Händlers Futterbauer und einem Schnäppchen, das ich per PC tätigen konnte, konnten wir alle auch als Helficus Gemeinschaft noch etwas gegen die leeren Mägen der Hunde in Moldawien tun.

70 kg Futter werden wieder für ein paar volle Näpfchen und damit gegen knurrende, leere Mägen sorgen!

 

Vielen Dank an alle, die zu unserem heutigen erfolgreichen Eintrag im Helficus-Blog beigetragen haben. Sei es durch Pakete mit Sachspenden oder durch kleine Hilfe auf das Helficus Konto, die es ermöglichen, bei Sonderposten, die verkauft werden, auch zuzuschlagen.

 

Ich verabschiede mich bis morgen bei Euch und wünsche Euch einen schönen Tag! Haltet die Augen offen, wo es Dinge gibt, die den Tierschutztieren und ihren Menschen, die sich um sie kümmern, helfen könnten! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    karin (Donnerstag, 18 Februar 2016 15:56)

    habe heute auch einige 10 cent artikel ergattern können,die gehen dem nächst weiter nach hof chaoti für den Trödelmarkt.Man wundert sich nur was man für tolla sachen finden kann wenn man sich mal ein wenig in den Läden umguckt.

  • #2

    Claudia (Freitag, 19 Februar 2016 07:42)

    Genau, karin, das sind die Schnäppchen, die örtlich zu machen sind. Oder Personalrabatte, die genutzt werden können, Werksverkäufe etc. Alles Möglichkeiten, den Tierstationen Geld zu sparen durch Sachspenden - weil sie diese Rabatte oder Schnäppchen nicht nutzen können - oder weil sie durch den Flohmarktverkauf oder Tombolas Geld in die Kasse bekommen.

    Vielen, vielen Dank!