Traurigkeit und Freude liegen so nah beieinander

Hallo Welt!

 

Wie nah tiefe Traurigkeit und große Freude beieinander liegen, das hat der gestrige Tag wieder einmal deutlich gezeigt.

 

In aller Frühe ist gestern der so liebe, unkomplizierte "Designerhund" Paco Rabanne, in der Tierklinik über die Regenbogenbrücke gegangen. 

 

So wie er war.....still und ohne Aufhebens um sich machend.

Keine Medizin, keine Kerze, keine positive Energie, kein Daumendrücken hat ihn mehr helfen können.

 

Wir trauern um diesen wunderbaren Hund, der in den letzten Tagen seines Lebens sehr mit Martina um sein Leben gekämpft hat.

 

Wie sehr hätte ich Dir eine liebende Familie gewünscht. Es hat nicht sollen sein. So viele Hunde hast Du kommen und gehen sehen. Warst für so viele Welpen der Onkel, der ihnen die Welt der Hunde und der Menschen an elternstatt erklärt hat. Immer warst Du zurückhaltend, standest immer in zweiter Reihe, ließt den anderen höflich den Vortritt.

 

Schade, dass keine Familie den Diamanten in Dir erkannt hat. Ich bin frh, dass Du zumindest die Liebe und Fürsorge von Lambert und Martina erfahren durftest1

 

Eines Tages sehen wir uns wieder, Paco!

 

 

Was ist nur los? Warum ist es immer so, dass solche Schicksalsschläge immer so gehäuft auftreten? Jeder kennt das. Ist das Leben einmal schwer, dann versucht es wohl bei jedem, einmal auszutesten, wie viel man noch ertragen kann.

 

Wie Martina und Lambert täglich mit den vielen Sorgen, der Arbeit, den Belastungen, der Verantwortung und den Kosten schon seit all den Jahren leben - ich hab den allergrößten Respekt vor ihnen.

 

Ich muss gestehen, dass ich oft an meine Grenzen komme. Und dennoch muss es jeden Tag weitergehen. Die Tiere brauchen uns  - und zwar stark! 

 

Wie sehr helfen da solche freudigen Erlebnisse, wie wir sie auch hatten!

 

Gestern hat auch Erdmännchen Tino seine Auslösepatin gefunden! Alle 7 Hunde sind damit nun schuldenfrei und können ihre Rechnung bei CERECO begleichen!

Ist das nicht toll! Ich danke allen, die dabei geholfen haben. Ihr habt den Tieren mit dabei geholfen eine Zukunft zu bekommen! VIELEN DANK!

 

Auch toll war, dass die Firma alsa hundewelt das bestellte Futter für Ulises und seine Gehegefreunde geliefert hat. Helficus hatte die 4 Säcke des getreidefreien Futters bestellt und dafür 95,90 € bezahlt. Möglich wurde dies durch Eure Futterspenden oder Spenden ohne detaillierten Verwendungszweck an Helficus. Vielen Dank an die Spender!

 

Aber, alsa hundewelt hat nicht nur das Futter geschickt, sondern auch ganz viele Spenden, die von den Weihnachtsartikeln übrig geblieben waren. Ich werde heute alles auspacken, sortieren und wegräumen.

 

Vielen Dank an diese tolle Unterstützung der Tierschutztiere an die Firma alsa hundewelt!

Auch wenn es gestern sehr kühl war, dort wo die Sonne hin schien, dort wurde es auch warm. Vor allem, wenn man (hund) einen windgeschützten Platz fand.

 

So wie Guapo, der ein Sonnenbad genoss.

Oder die Galgos Monte, Danco und Phil, die ansonsten eher ausgelassen um mich herumtoben, wenn ich den Zimmerservice erledige.

Selbst Greta kam gestern aus ihrer schützenden Hütte hervor!

Sie buhlte mit Willy um meine Aufmerksamkeit.

Willy konnte davon gar nicht genug bekommen und machte es seinen Gehege-Vorgängern Pit und Grit gleich und lugte über den Zaun, als ich im Nachbargehege saubermachte.

So konnte e sich dann auch mal seinen Nachbarn vorstellen. Wofür Hundehüttendächer doch alles gut sind!

Willy: "Ich bin der König der Welt!"

Poquito geht mit seiner neuen Kurzhaarfrisur auch lieber bei Sonnenschein nach draußen...

Morgens - aktuell sind es nur 1,8 °! - würde er lieber wieder wie Tinka aussehen....

Was wird wohl der heutige Tag alles mit sich bringen?

 

Hoffen wir gemeinsam, dass es nur positive Erlebnisse sind. Bei Euch, bei uns und überall sonst auf unserer Welt!

 

Ich verabschiede mich mit einem Blumengruß bis morgen bei Euch! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Petra A. (Mittwoch, 17 Februar 2016 09:52)

    Weißt Du, Claudia, seit Paco in die Klinik eingeliefert wurde und alsbald seine schreckliche Diagnose bekannt wurde, habe ich mich oft gefragt: Was wäre, wenn Paco schon vermittelt gewesen wäre......... Hätten seine Menschen die Geduld aufgebracht, alle Untersuchungen durchführen zu lassen, wie es Martina ließ? _Wäre ihnen vielleicht alles bald über den Kopf gewachsen? Sie hätten ja eigentlich einen gesunden Hund adoptiert........ Ich glaube, dass es so am besten war - das Paco nun so überraschend gehen mußte, tut auch mir sehr weh. Er war so wunderschön und vom Charakter her einmalig.
    Auch wenn es in Deinem heutigen Blog auch noch so schöne Dinge zu lesen gibt, werden sie einfach durch diese traurige Nachricht überschattet. Ich bin so froh, dass Du Martina in dieser schweren Zeit zur Seite stehen kannst.

  • #2

    Elvira (Mittwoch, 17 Februar 2016 18:56)

    Petra A., das sehe ich etwas anders. Wenn man einen Hund (oder ein anderes Tier) aus dem Tierschutz adoptiert, dann tut man das auch ein Stück weit aus Mitleid, man tut es, weil man dem Hund ein neues liebevolles Zuhause geben möchte, man tut es, weil man ihn vergessen lassen möchte, was er an Negativem in seinem bisherigen Leben erlebt hat. Und im Krankheitsfall wird man ihm jede medizinische Hilfe angedeihen lassen, die notwendig ist, um ihn wieder gesund werden zu lassen,
    Was Anderes ist es natürlich bei "Tierfreunden", die einen Hund - vor allem Welpen - kaufen, weil dieser z. B. so niedlich ist oder weil die Rasse gerade in Mode ist. Diese Tiere werden bei Problemen eher schnell mal abgegeben - das erlebt Martina ja fast täglich.
    Im Übrigen: Eine Garantie, dass Tiere vom Züchter gesund sind und auch bleiben, gibt es nicht (selber schon bei 3 Hunden erlebt)
    Darüber sollte sich wirklich jeder im Klaren sein, der ein Tier kauft oder adoptiert.