Cosmo fühlt sich unverstanden

Hallo liebe Freunde!

 

Schön, dass wenigstens Du Dich für mich interessierst! Ich werde nämlich übersehen, was mir so gar nicht gefällt!

 

Oh, Entschuldigung, ich sollte mich vielleicht erst einmal vorstellen.

Ich heiße Cosmo und wohne zur Zeit im Refugio Esperanza in Spanien zusammen mit ganz vielen anderen Hunden. 

 

Hier bin ich hingekommen, weil mein ehemaliger Besitzer mich und meine drei Geschwister nicht haben wollte und uns einfach wie Müll entsorgen wollte.

 

Aber wir sind doch kein Müll! Wir sind wahre Schätze! Das hatte Martina Hagen auch sofort erkannt und uns bei sich aufgenommen. Als großwerdende Welpen hat man es nämlich schwer einen Platz finden *seufz*. Wären wir in einer Perrera (Tötungsstation) gelandet, hätten wir diese nicht mehr lebend verlassen. Und dort kommen in Spanien normalerweise alle Hunde hin, die gefunden werden.

Doch wir wollen doch alle nur leben! Und ich will einmal so groß werden, wie es mein Name aussagt. So groß wie der gesamte Kosmos!

 

Entschuldigt bitte, dass ich während unseres Gesprächs meinen Knochen weiter futter. Ich muss  diese Leckerei einfach nutzen, wann bekommt hund schon mal so etwas tolles? In einem Gehege ist das kaum möglich, denn da würden sich alle Hunde nur darum zanken.

 

Jetzt bin ich aber alleine, weil irgendein Zweibeiner Fotos von mir machen will. Da hab ich diesen leckeren Knochen bekommen und der hilft mir bestimmt dabei groß zu werden!

Ich, der süße Cosmo mit den Puschelöhrchen und dem wunderbar weichen Fell, bin nun der einzige meiner Geschwister, der noch auf eine Familie wartet. Kannst Du das verstehen? Ich nicht!

 

Martina Hagen sagt, das liegt daran, dass ich schwarzes Fell habe, groß werde und weil ich ein Rüde bin! Unglaublich!!!

 

Aber, es stimmt. Wen  ich so die wenigen Wochen meines Lebens zurück denke, dann waren es immer viele Hündinnen, die eine Familie gefunden haben. Rüden haben es deutlich schwerer.

So ein Blödsinn in meinen Augen! Ich werde immerhin mal ein richtiger Kerl, ein Freund, ein Held!

 

Was ist dagegen schon eine Zicke, eine Prinzessin oder ein Mädchen????

 

Ich muss gestehen, ich liebe es zu schmusen. Habe mal gehört, dass sanfte Männer durchaus beliebt sind. Aber ich kann auch ganz doll spielen und mit mir kann man Pferde stehlen. Auch wen ich eigentlich nicht weiß, was Pferde sind....

Ein richtiger Freund, der Dir zur Seite steht, der mit Dir durch Dick und Dünn geht. In dessen Fell Du Deine streichelnden Hände eingraben kannst - bitte dabei die Öhrchen nicht vergessen - das ist es doch, was Du suchst, oder?

 

S ein Blödsinn, dass schwarze Hunde gefährlich sein sollen..... Sehe ich wirklich so gefährlich aus? Nun, das wäre natürlich männlich, würde böse Menschen auch abschrecken..... So ganz doof finde ich dann dann auch nicht! Aber in Wahrheit weißt Du ja, dass ich ein ganz lieber Hund bin. 

 

Eben Dein bester und treuester Freund!

Ich würde mit Dir sogar meinen tollen Knochen teilen!

 

Vielleicht würden wir zusammen öfters solche Knochen essen? Ui, das wäre doch toll!

Ach so, Menschen essen gar keine Kauknochen....

 

Egal, dann esse ich Deinen Anteil einfach für Dich mit! Ich bin da selbstlos!

 

Magst Du mein bester Freund werden? Mein "Mein-Mensch"? 

 

Ich würde mich freuen, wenn ich meine restliche Kindheit und Jugend bei Dir verbringen könnte und endlich ganz viel von der Welt sehen und erleben könnte.

 

Über den Verein Tierische Lichtblicke werde ich vermittelt und könnte schon bald bei Dir einziehen. Du musst nun dort anrufen und bald bin ich bei Dir!

 

Lass mich nicht unnötig lange warten und suche Du nicht länger Dein großes Glück!

 

Dein Cosmo

Kommentar schreiben

Kommentare: 0