Griechenland und Spanien

Guten Morgen Helficusse!

 

Wieder einmal kann eine Palette mit Spenden zu Maria, der Tierschützerin, die sich in Patras um die Tierheimtiere, um Streuner und um eigene aufgenommene Tiere kümmert, gesendet werden.

 

Für die Tiere in Griechenland, das so sehr mit der Finanzkrise zu kämpfen hat, ist diese Hilfe sehr, sehr wichtig, um überleben zu können. Die Bevölkerung hat oft nicht mehr das nötige Geld, um Haustiere zu versorgen, die Städte und Gemeinden schließen ihre Tierheime, weil sie zu teuer für die leeren Kassen sind und immer mehr Tiere leiden auf den Straßen.

 

Endlich ist es Anja gelungen, wieder eine Spedition mit Sonderpreis für diese Tierschutzhilfe zu finden und die nächste Palette wird gepackt.

 

Klar, dass Helficus da auch wieder mit Sachspenden helfen will! Futter, Futter und noch mals Futter sind die Spenden, die am dringendsten benötigt werden. Aber auch Decken und alle anderen Arten von Spenden werden gerne mit auf die Palette gepackt.

 

Dank des Angebots eines unserer Unterstützers, dem Händler Futterbauer, konnte ich 60 kg Hundefutter, das beim Transport oder der Lagerung beschädigt wurde, zu einem Sonderpreis kaufen und an die Sammelstelle für Maria schicken lassen. Auch hier ist wieder Geld eingesetzt worden, das zweckungebunden an Helficus gespendet wurde oder das wir durch kleine Verkäufe bei Shopping for Animals verdient haben. Für die Tierschutztiere sind diese Gelder bei Helficus überlebenswichtig.

Gutes Futter, mit kleinem "Schönheitsfehler" - ein Glücksgriff, bei dem man zuschlagen muss! 

 

Diese Angebote sind leider selten, aber wenn, dann bin ich froh, wenn ich sofort zusagen kann, weil ein paar Euros in unserer Kasse den Kauf zulassen!

 

Vielen Dank an Herrn Vogt, der Helficus mit dieser Ware schon seit Jahren unterstützt und so vielen Tierschutztieren in allen Ländern einen vollen Magen beschert!

 

Und noch einen "Schnapp" konnte ich von Spanien aus machen: viele, viele Kauknochen, die Beschäftigung aber gleichzeitig auch Nahrung sind. Auch sie wurden zwischenzeitlich schon bei der Sammelstelle für den Paletten-Transport nach Patras angeliefert.

Sonderposten, B-Ware, MHD-abgelaufene Ware....alles Ware, die für die Tierschutztiere manchmal den Unterschied zwischen Leben oder Sterben ausmachen. Ware, die man teilweise günstig ergattern kann und bei der wir Helficusse zuschlagen.

 

Drücken wir die Daumen, dass noch ganz viele weitere Spenden für Marias Schützlinge bei der Sammelstelle ankommen und die Palette wieder proppenvoll mit Spenden wird. 

 

Wer etwas dazu beitragen kann und möchte, der kann mich gerne wegen der Adresse der Sammelstelle anschreiben. Da dies eine Privatadresse ist, möchte ich sie nicht im Blog veröffentlichen. Ich denke, das ist verständlich.

 

In Spanien geht es auf der Baustelle von Lambert weiter. Die Zeit, die nach der täglichen Arbeit bleibt, ist zwar knapp, aber trotzdem wird täglich ein wenig mehr daran getan, dass das Projekt seinen Abschluss findet. Noch fehlt Material (Drahtrollen) um die Gehege fertigzustellen, aber auch dieser wird bald gekauft werden können.

Große Aufregung herrschte gestern bei Suso, Lasso und Triana: Da sind doch von ihnen neben ihrem Gehege wohl eine Art laufende Steine entdeckt worden!!!

 

Ungläubig wurden diese komischen Kreaturen erst einmal bestaunt.

 

Was ist das? Sind das vielleicht Außerirdische? Unheimlich sehen sie auf jeden Fall für die Hunde aus.

 

Klar, dass sie mit entsprechendem Gebell kommentiert und in die Flucht geschlagen werden mussten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0