Grüße aus Moldawien

Guten Morgen Welt!

 

Heute wollen wir uns wieder einmal ganz warm anziehen und gedanklich nach Moldawien - oder Republik Moldau - reisen, denn vor dort haben wir wieder ganz viele Fotos erhalten.

 

Warm anziehen konnten sich dank Eurer Spenden die Hunde in den Schlupfwinklen Moldawien.

 

Stolz präsentieren sie ihre feinen Mäntelchen und Pullover, die sie gegen die Kälte schützen.

Ich glaube, die Katze da rechts schaut schon ganz neidisch!

 

Für neue Bewohner des Schlupfwinkels wurde seitens der Bevölkerung auch wieder gesorgt.

 

Schaut mal, welches "Geschenk" vor dem Tor stand....

Ludmilla hat die Kleinen Tierärztlich versorgt und ihnen erst einmal gutes Futter und Milch gegeben.

Anscheinend hat es sich schnell in der Gegend herumgesprochen, dass Ludmilla unerwünschten Tieren eine Heimat bietet. 

 

So wurde Ludmilla auch auf diese Katze aufmerksam gemacht, die in der Gegend streunte und anscheinend herrenlos ist. Auch sie fand eine neue Heimat in Ludmillas Schlupfwinkel.

Sie scheint sich auf einer der von Helficus geschickten Holzhütten sehr wohl zu fühlen!

Eine andere Katzen wurde wohl über den Zaun geworfen sie befand sich morgens plötzlich in einem Gehege. Vielleicht wollte ihr jemand eine Zukunft in Sicherheit schenken...

Auch in puncto Kastrationen geht es in Moldawien weiter!

 

An einem Tag wurden 4 Rüden und 1 Kater kastriert! Hier fließen ebenfalls die Gelder, die als Spenden ankommen oder auf den Flohmärkten erarbeitet werden, hin!

Auch seht ihr, wo Eure medizinischen Spenden ihren wichtigen Einsatz finden! Es wird alles verwendet und zwar sehr sinnvoll. Ohne unsere Spenden wären viele kleine Eingriffe nicht möglich oder ansonsten zu einem Vielfachen der jetzigen Kosten!

 

Damit auch wieder Spenden bei den Tieren ankommen, hat es einen erneuten Transport nach Moldawien gegeben, der viele Spenden mitgenommen hat, aber der dadurch leider auch wieder sehr teuer war. Zum großen Glück von Inge Reuther hat sich eine Sponsorin gefunden und Inge musste nicht in der momentanen Kälte wieder auf die Flohmärkte gehen.

 

Trotzdem freuen wir uns über die Möglichkeit, den neuen Schlupfwinkel weiter auszustatten und Menschen und Tieren in Moldawien helfen zu können. 

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dass wieder so viele und tolle Spenden zu den Tierschutztieren und den Menschen, die sich aufopfernd um diese kümmern, gelangen konnten!

 

Kleines update zu unserer Auslösepatenaschaft-Suche von gestern:

 

Miley hat eine Patin gefunden, die die komplette Patenschaft übernommen hat.

 

Antón und Reinas Auslösegebühr wurde von Patinnen jeweils zur Hälfte übernommen.

 

Es werden also weiter Paten/Patinnen gesucht.

 

Liebe Grüße an Euch aus Spanien!

 

Rupert staunt: "Ich habe noch keinen Paten?"
Rupert staunt: "Ich habe noch keinen Paten?"

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    S. Edelkamp (Dienstag, 09 Februar 2016 10:35)

    Vielen Dank für die Fotos - ich hab schon wieder ein paar Dinge entdecken können ;)
    Man freut sich immer ganz arg, wenn man sieht, wo genau seine Hilfe ankommt - und wir wissen doch Alle, dass die Helfer vor Ort (ob Moldau, Spanien, Polen, Deutschland usw.) so viel zu tun haben; und trotzdem nehmen sie sich Zeit zum fotografieren....Einfach toll!!!

  • #2

    karin (Dienstag, 09 Februar 2016 20:56)

    Es ist immer toll zu sehen wenn die Spenden gut angekommen sind.Die hundemäntel sehen toll aus.