Gemischtes für und von allen

Guten Morgen Welt!

 

Heute wollen wir mal wieder schauen, was sich abseits vom Refugio Esperanza so getan hat. Da gibt es doch auch immer einiges zu berichten, denn die Helficusse sind natürlich auch alle aktiv und helfen wo und wie sie können!

 

Für Angelika Kuras nächste Fahrt nach Polen, wo sie wieder den Tieren auf dem Land und in diversen Tierstationen helfen wird, sind Spenden bei ihr angekommen. Sie hat sich riesig gefreut und dankt mit folgenden Worten:

 

"ich wollte ganz herzlich Danke sagen für die Vermittlung neuer Sachspenden, verbunden mit einem Dankeschön an die Spender, an die Unterstützer von Helficus und auch an das ganze Team - daaaanke !

 

Ich fahre ja, wenn die Gesundheit von Aaron es zuläßt, am Sonntag wieder gen Osten.

 

Dir Bilder füge ich unten bei.

 

Liebe Grüße und nochmals Dankeschön

 

Angelika"

 

 

Das Suchspiel Rätsel hat mindestens einen "Gewinner" hervorgerufen! 

 

Ich hoffe, Euch allen hat es viel Freude bereitet!

 

Cara schreibt:

 

"Hallo Claudia,

ich habe das Rätsel gelöst und deshalb 100 Euro Gewinn an den Hof Chaoti überwiesen :O)) Anbei ein Foto mit Model Lilly

Viele liebe Grüße

Cara"

 

Der Hof Chaoti mit seinen tierischen Bewohnern ist auf jeden Fall ein Gewinner, denn die 100,-- € werden sehr zur Bezahlung der offenen Tierarztrechnung beitragen!

 

Vielen Dank an alle, die dieses kleine Spiel mitgemacht haben!

 

Aber, Cara und ihr Mann Sven haben noch mehr getan! Sie haben zusätzlich zu der Unterstützung des Hof Chaoti auch noch 6 (!!) Kastrationen in Rumänien über Pro Dog Romania eV übernommen und 50,-- € an die private Katzenhilfe Yuma & Co. überwiesen! 

 

Ihr seid der Wahnsinn!!!!!  Vielen, vielen Dank im Namen der Notfellchen!

6 Kastrationen in Rumänien über Pro Dog Romania eV
6 Kastrationen in Rumänien über Pro Dog Romania eV
private Katzenhilfe Yuma & Co, Nagold
private Katzenhilfe Yuma & Co, Nagold

Auch vom Hof Chaoti gibt es wieder einen neuen Bericht, den ich gerne mit Euch teilen möchte.

 

Wer bei Facebook auf die Helficus Seite schaut, der hatte dort gesehen, dass ein alter Hund nachts an den Zaun des Gnadenhofes gebunden worden war. Zum Glück wurde Regina auf das Tier aufmerksam gemacht und konnte den Hundeopi noch rechtzeitig ins Warme holen. Wer weiß, ob er ansonsten den nächsten Morgen erlebt hätte.

 

Zu dem Hund überschlugen sich die Ereignisse und erst am diese Nachricht:

 

"Heute morgen war der Besitzer des bei Altenburg gestohlenen Hunde bei uns und hat "Herr Schröder" als seinen fünfzehnjährige Hund Prinz identifiziert, auch wenn unser Lesegerät nicht den angeblich vorhandenen Chip anzeigte. Wir haben den Hund erstmal nicht rausgegeben, sondern uns Zeit erbeten, die Angaben zu überprüfen. Nach einem langen Gespräch mit der behandelnden Tierärztin, die den Hund sehr genau beschreiben konnte, haben wir heute Abend den Hund wieder seinem Besitzer ausgehändigt. Laut Tierärztin wird der Hund gut versorgt, sie selber behandelt den Hund bei dem Hausbesuchen und konnte uns bestätigen, das der Hund eine beheizbare Hütte in seinem Zwinger hat. Ich gebe zu, ich bin nicht besonders glücklich darüber, wenn ein alter Hund im Zwinger leben muss, ein Platz auf dem Sofa wäre mir persönlich lieber. Der Besitzer hat uns versichert, das der Hund in Zukunft nachts mit in die Wohnung darf.

Die Frage bleibt, wie ist der Hund zu uns vor das Tor gekommen ? Wir gehen davon aus, das hier Tierfreunde unüberlegt eine Rettungsaktion gestartet haben und darüber die Kontrolle verloren haben. Es war sicher gut gemeint, aber sehr unüberlegt."

 

Weiter berichtet Regina dann:

 

"Leider nicht rätselhaft, sondern einfach eine dumme unüberlegte "Rettungsaktion", die völlig aus dem Ruder gelaufen ist und dem Hund fast das Leben gekostet hat.

Inzwischen haben sich die "Täter" anonym bei mir gemeldet und sich entschuldigt. Sie kennen den Hund wohl schon jahrelang und wollten ihn aus dem Zwinger helfen, damit er dort nicht einsam stirbt. Es wäre sicher besser gewesen, erstmal mit dem Besitzer persönlich zu sprechen. Dann hätte sich sicher manches Missverständnis geklärt.

Die "Tierfreunde" haben wohl selber Tiere, hatten aber kein Halsband und haben einfach nicht darüber nachgedacht, wie weit der wirklich alte Hund mit der ganzen Sache überfordert war. Ob sie den Hund gleich mit dem Gedanken "befreit" haben, ihn bei uns unterzubringen, weiß ich leider nicht.

Für mich war es ein sehr langes, nervenaufreibendes Wochenende und im Moment in ich nur noch platt und würde am liebsten nur noch schlafen.

Jetzt aber erstmal zu den Ergebnissen der letzten Tierarztbesuche:

Bei Timmy gibt es Entwarnung, er hat zu unser großen Erleichterung keinen Magentumor, aber eine für ihn sehr schmerzhafte starke Gastritis. Jetzt heißt es jeden Morgen und Abend mit "Riesen"-Hund zu kämpfen, damit er seine Medizin nimmt. Wer Timmy kennt, weis was ich damit meine ;-)

Filou braucht jetzt eine höhere Dosis Forthyron 200, damit habe ich schon 2 Hunde, die das Mittel ständig brauchen.

Bei Simmy ist leider noch nicht alles geklärt. Er hat weiße Flecken auf der Lunge und ein viel zu großes Herz. Das heißt, das Blut transportiert nicht genug Sauerstoff und daher ist Simmy bei jedem Spaziergang fertig und muss immer mal wieder in den Bollerwagen zum ausruhen. Seine Blutwerte sind auch sehr schlecht und es wird befürchtet, das die Mittelmeerkrankheit wieder ausgebrochen ist. Hier müssen wir allerdings noch einen Befund abwarten.

Beide Katzen die wir in der Praxis haben, sind soweit wieder fit, bei Maya warten wir ebenfalls noch auf einen Befund.

Jetzt aber zu was positiven. Bruni hat mich mit einem Paket überrascht. Vielen lieben Dank dafür

Romero war allerdings mehr an dem Karton interessiert, als an den lieben Futterspenden.

Auch von den Helficusen Petra und Martina ist wieder ein Paket angekommen, diesmal mit dem Götterboten ganz flink :-) Darin war ein Poncho und eine dicke Hose aus ganz kuschligem Material. Bei der Anprobe gab es von meinen Helfern allerdings die Kommentare, Du siehst aus wie ein Riesenbaby oder wie ein zu große gewordenes Eichhörnchen, aber über so was stehen wir doch ;-) Warm sind die Sachen und wie man sieht, auch sehr kuschlig. Pixi hätte die Sachen gerne als Bett und die kleine Rumänin Marie versteckt sich gerne unter dem Poncho, wenn ich ihn anhabe. 

Aber es gab nicht nur warme Sachen, sondern auch ganz viel leckeres Futter für die Katzen und zu meiner großen Freude auch ganz viel Schokolade. Danke für die Lebenserhaltungsmassnahmen ;-)

So, das war es auf die Schnelle von dem Chaos bei uns. Hier regnet es in Strömen und es stürmt, so das auch die Hunde es heute lieber vorziehen im Bett, auf dem Sofa und in ihren Hundebetten zu schlafen, in der Hoffnung das morgen wieder die Sonne scheint. Die Katzen haben alle Heizungen in Beschlag genommen und es herrscht friedliche Eintracht in den warmen Vereinsräumen.

In diesem Sinne, allen eine gute Nacht
Regina"

 

Einen Nachtrag/Berichtigung habe ich noch zu meinem gestrigen Blog-Artikel:

 

Damur ist nicht in eine Pflegestelle sondern sofort in eine Endstelle ausgereist!!! Ist das nicht einfach nur wunderbar! Er ist wohlbehalten angekommen und wir haben die ersten kurzen Filmchen aus seinem neuen Leben mit SEINER Familie erhalten. Leider kann ich diese nicht hier einstellen.

 

Damir genießt das Herumtollen und Bällchenspiel im neuen zu Hause und es füllt mein Herz mit großer Freude, ihn so zu sehen! Wie lange hat er darauf warten müssen.... Aber manchmal dauert es eben länger, bis genau DIE Familie gefunden wird, die für einen Hund die richtige ist!

 

In diesem Sinne drücke ich die Daumen für alle Tiere die irgendwo auf dieser Welt darauf hoffen, dass heute vielleicht IHR Tag ist und sie von der richtigen Familie gefunden werden.

 

Helft alle mit, indem ihr immer wieder davon sprecht, wie viele Tiere unnötig ihr Leben lassen müssen, während auf anderer Seite billige Welpen unter schlimmsten Bedingungen produziert und ohne entsprechende gesundheitliche Voraussetzungen verkauft werden.

 

Alle Facebook-Nutzer, bitte TEILT die Tiere, die ihr seht und die ein zu Hause suchen. Man weiß nie, wer den Beitrag sieht und sich vielleicht genau für dieses Tier als neuen Mitbewohner entscheidet... So kann man auf einfachste Art helfen Leben zu retten!

 

Vielen Dank und einen schönen Sonntag!

Masky wartet sehnsüchtig drauf, dass ein Mensch für IHN kommt....
Masky wartet sehnsüchtig drauf, dass ein Mensch für IHN kommt....

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    karin (Sonntag, 07 Februar 2016 22:34)

    alles liebe für damur

  • #2

    Oberchaotin Regina (Montag, 08 Februar 2016 10:08)

    Der Gewinn von Cara, die Hundert Euro sind schon auf unsere Vereinskonto gutgeschrieben worden. Vielen, vielen lieben Dank dafür.

    Ein liebes Dankeschön auch an alle, die sich für unseren Hof interessieren, meine Beiträge lesen, uns immer wieder mit schönen und vor allem so hilfreichen Paketen überraschen oder ganz heimlich Geld auf unserer Konto überweisen. Diese Hilfen und Gesten sind unbezahlbar.

    Danke dafür
    Regina