Gewinnspiel

Hallo liebe Helficusse!

 

Nachdem Euch gestern die kleine Bildergeschichte so gut gefallen hat, gibt es heute mal wieder etwas ganz anderes als den "normalen" Blogeintrag. Ein GEWINNSPIEL! 

 

Ihr kennt bestimmt die "Wimmelbilder", auf denen man irgend etwas entdecken muss. Vielleicht sucht ihr ja auch gerne in den Zeitschriften oder im Internet Unterschiede zwischen zwei Bildern oder sucht versteckte Dinge.

 

Da können wir doch bei Helficus auch mitmachen. Helficus soll ja auch ein wenig Spaß machen und nicht immer nur auf die Probleme oder Sorgen der Tiere und der Tierstationen hinweisen.

 

Unsere Welt braucht, trotz aller Missstände, auch immer ein wenig Leichtigkeit. Menschen brauchen eine Ablenkung von den emotional berührenden Themen. Eine Pause vom Stress.

 

Wir sind hier eine Gemeinschaft - und in einer Gemeinschaft wird auch mal gelacht oder gespielt. Nur so erhält man sich die Kraft, auch gemeinsam etwas gegen Leid zu tun.

 

Lange Rede - kurzer Sinn....

 

Hier sind zwei Fotos, auf denen es etwas zu entdecken gibt. Schaut genau hin!

Und warum heißt das nun GEWINNspiel?

 

Na, weil derjenige, der entdeckt, was sich denn da in den Fotos versteckt hat, das Anrecht gewinnt, eine kleine Spende zu tätigen ;)

 

So ganz dürfen wir ja hier unseren Zweck nicht vergessen....

 

Wo es gerade "fehlt". Die Liste könnte ellenlang sein, aber ich versuche ein paar kleine Tipps zu geben:

 

  • Die Schlupfwinkel Moldawien brauchen immer Hilfe bei den Transportkosten.
  • Der Hof Chaoti ächzt zur Zeit mal wieder unter einer hohen, unbezahlten Tierarztrechnung
  • Bei Pro Dog Romania werden noch Spender für die 230 Kastrationen, die in diesem Monat in Rumänien stattfinden sollen, gesucht. 

 

Das ist doch schon einiges, was wieder an Hilfe benötigt wird, oder?

 

Sucht Euch gerne einen der Punkte aus, wo ihr mit Eurem "Gewinn" helfen wollt. Alle Bankverbindungen findet ihr auf den verlinkten Homepages der jeweiligen Vereine.

 

Viel Spaß und einen schönen Tag!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    S. Edelkamp (Donnerstag, 04 Februar 2016 09:58)

    Pruuuuuuuuus!!!! Du arbeitest auch mit Allen Tricks, liebe Claudia ;))))))) Klasse Idee!

  • #2

    Petra P. (Donnerstag, 04 Februar 2016 12:49)

    Diesem Kommentar kann ich mich nur anschließen
    Toll gemacht :)))
    LG.

  • #3

    gnagnie WH-Forum (Donnerstag, 04 Februar 2016 21:18)

    +1 Kastra via Helficus an Pro Dog Romania (online per Sepa)

    lg walter :D