Eine tolle Überraschung

Buenos dias Helficusse!

 

Heute habe ich eine große Überraschung für Euch!

 

Endlich hat ein Hund, der schon mehr als ein Jahr im Refugio Esperanza auf eine Familie wartet, das große Los gezogen und darf am nächsten Freitag ausreisen. Für ihn wird es ein wahrer FREUtag. 

 

Zwar geht es erst einmal in eine Pflegestelle, aber für große Hunde sind diese besonders wertvoll. Viele Menschen scheuen davor zurück, einen Hund nur aufgrund von Bildern und einer Beschreibung aus dem Internet bei sich aufzunehmen. Klar, kann man ja auch teilweise verstehen! Geschrieben wird ja leider oft so viel...

 

Jeder, der in das Refugio Esperanza kommt, bleibt aber vor seinem Gehege stehen und einhellig heißt es: Was ist das für ein toller Hund....  Ja, das ist er - und dennoch wartete er so lange! Nur wegen einer Tablette täglich, die er benötigt?

 

Um wen geht es denn nun?

 

Insider werden es schon ahnen! Es ist.......... *Trommelwirbel*  DAMUR!!!!

Ja, der sanfte Riese darf endlich ausziehen und sein Köfferchen packen um demnächst in für ihn angenehmeren Temperaturen - besonders im Sommer - zu leben!

 

Wie sehr freut mich das!!!

 

Ich denke, in Deutschland wird jeder von ihm begeistert sein und wenn man ihn live erlebt, dann kann man ihm und seinem Charme kaum widerstehen. Er punktet sofort, wenn man ihn erlebt!

Damur wird über den Verein Samojeden-Nothilfe eV vermittelt!

 

Und noch zwei weitere - diesmal aber kurzzeitige Bewohner - des Refugio Esperanza dürfen nächsten Freitag nach Deutschland ausreisen.

 

Es handel sich um die beiden Boxer Gordo und Apolo, die vom Verein Ein Herz für Boxer eV in Spanien gerettet und im Refugio Esperanza leben durften, bis sie ausreisefertig sind. 

 

Auch das wichtig, denn Vereine in Deutschland, die Tiere z.B. aus Tötungsstationen retten, brauchen Stellen, wo sie diese Tiere kurzfristig unterbringen können, bis die Wartezeit abgelaufen ist, die ein Tier nach einer Impfung einhalten muss, bis sie kastriert sind, gegen Parasiten behandelt wurden, das Blut auf Krankheiten getestet wurde und und und.....

 

Hier hilft Martina immer gerne auch aus, wenn es ihr möglich ist, um auch diesen Tieren die Chance auf ein neues Leben zu ermöglichen. Ohne solche Plätze wäre eine Rettung nicht möglich und die Tiere würden in den Perreras getötet.

 

Hier Bilder von den zwei Glücksfellchen.

 

Gordo, der so klapperdürr in das Refugio Esperanza kam, und der in dem Welpen Buster einen tollen Spielkameraden gefunden hat. Mittlerweile hat Gordo gut zugenommen und wieder viel Freude an seinem Leben! Gordo wurde in der Wildnis aufgefunden und hatte sich dort von Aas und Abfall ernährt ... Wer weiß, wie lange er schon heimatlos war und wie er überhaupt dorthin gekommen war. Lange hätte er wohl nicht mehr überlebt.

Hier ist der direkte Link zu Gordos Vermittlung:  GORDO

Der zweite Boxer ist Apolo, der so liebe Boxerrüde, der so gut erzogen ist, dass er auf Kommandos reagiert aber völlig unterwürfig und eher ängstlich reagiert.

Apolo kam übersät mich Bissverletzungen in das Refugio Esperanza... Was hat er wohl erleben müssen?

 

Auch Apolo wurde ausreisefertig gemacht und darf in eine Pflegestelle in Deutschland ziehen.

 

Hier ist der Link zu seiner Vermittlung: APOLO

Sind das nicht wieder schöne Nachrichten?

 

Ich freue mich immer für jeden Schützling, der es geschafft hat ausreisen zu können, Auch wenn mancher Abschied dann doch schwer fällt.

 

Man hat oft sehr lange mit den und für die Tiere gearbeitet. Man hat mit ihnen gehofft, gebangt, gespielt, geschmust, sich vielleicht auch manchmal über sie geärgert, wenn sie gerade wieder nur Unsinn im Kopf hatten. So wie es mit eigenen Tieren auch ist.

 

Glaubt mir, an den Ausreisetagen fließen auch schon mal einige Tränchen aber zum Wohl des Tieres lässt man seine Schützlinge immer wieder gehen, in der Hoffnung, dass sie in ein gutes neues Leben reisen. In der Hoffnung, immer wieder einmal Fotos oder kurze Berichte von ihnen zu bekommen.

 

Das ist dann der Lohn für die Arbeit.

Lukas
Lukas

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    karin (Samstag, 30 Januar 2016 16:25)

    Das freut mich sehr das die drei ausreisen dürfen.Da wünsch ich alles alles gute und das sie schnell eine liebe Familie finden.