Die Helficusse waren wieder aktiv

Hallo liebe Helficusse!

 

Auch wenn ich bedingt durch die schlechte Internet-Verbindung der letzten Monate nur schlecht auf Mails antworten konnte, geschweige denn andere Arbeiten im Internet als den täglichen Blog zu schreiben, tun konnte, seid ihr wie immer aktiv und helft, wie und wo ihr könnt!

 

Mich haben wieder liebe Zeilen und Fotos von Euren Aktionen erreicht, die ich heute allen zeigen möchte!

 

Die "Süd-Helficusse" haben eine Rüden-Kastration in Ungarn für das vom Verein Zuflucht für Notboxer eV unterstützte Tierheim von Vackolo finanziert.

Und auch ganz viele medizinische Spenden gab es. Simone schreibt:

 

"natürlich habe ich auch für den Verein Notboxer e. V. ein Paket mit med. Sachen gepackt. Andreas Chefin hat so viel spendiert, 

dass ich es auf drei Vereine aufteilen kann :)
Damit das Gewicht voll ausgenutzt wird, habe ich noch 3 Säcke Hundefutter, 1 Sack Welpenfutter und 2 Dosen Welpenfutter
mit dazu gepackt - jetzt hat es 20 Kilo :)
Und da uns die Kastration so sehr am Herzen liegen, überweisen wir 1 Kastration für einen Hundebuben für 30,- €.
Das ist dann dieses Jahr schon die zweite "Helficus" Kastration :)"

Auch an das Auto für das Refugio Esperanza, das beim Transport am Freitag schon so wichtige Dienste geleistet hat, haben die "Süd-Helficusse" gedacht und eine Geldspende an Martina Hagen überwiesen!

 

Simone schreibt:

"natürlich wollen wir auch Martina und Lambert Hagen ein bisschen bei ihrem Autokauf unterstützen :)

Es ist nicht viel, aber wenn jeder ein bisschen was gibt, wäre schon viel gewonnen!
Wir überweisen 20,- € auf Martinas Konto und hoffen, dass was zusammen kommt :)"

Ich kann nur immer wieder sagen: "Vielen Dank im Namen der Notfellchen!"

 

Auch unsere Helficusse im Selfkant waren aktiv und haben ein Spendenpaket an Angelika Kura von Not-Hund versendet, damit sie bei ihrer nächsten Fahrt Anfang Februar nach Polen nicht mit leerem Auto fahren muss!

Vielen lieben Dank, Martine und Petra, für dieses tolle Paket, das die Menschen und Tiere in Polen sehr freuen wird!

 

Wer auch noch etwas zu Angelikas Fahrt beisteuern kann, damit sie wieder die Tiere in den Tierstationen aber auch die Menschen und Tiere in den armen polnischen Dörfern unterstützen kann, der findet Angelikas Adresse für Spendenpakete auf ihrer Homepage: www.not-hund.de

 

 

Es ist toll zu sehen, wie ihr alle mithelft. Wie jedes Paket so liebevoll und mit viel Bedacht gepackt wird und gefüllt wird mit den Dingen, die wirklich benötigt werden. Eure Ideen und Sammlungen, um auch ein paar Geldspenden zu leisten, damit Kastrationen, Anschaffungen, Bauarbeiten etc. finanziert werden können, sind unschlagbar! Ganz ohne Geld kommen auch wir  Helficusse bei unserer Hilfe leider nicht aus. Doch es gibt so viele Ideen, wie man helfen kann, andere mit "ins Boot holt", oder wie man den ein oder anderen Euro kostenlos für die Vereine generieren kann. Schaut immer mal wieder in die Rubriken links im Menü unserer Homepage, da findet ihr viele Anregungen!

 

Liebe Grüße aus Spanien und Euch allen, einen schönen und erfolgreichen Tag!

Chloë - Schäferhündin im "Damenformat"
Chloë - Schäferhündin im "Damenformat"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0