Post vom Hof Chaoti

Guten Morgen Helficusse!

 

Schauen wir doch heute mal wieder, was denn so auf dem Hof Chaoti passiert ist. Regina hat sich wieder die Zeit genommen, ganz viele Fotos zu schicken!

 

Ich gebe das "Wort" weiter an Regina:

 

"Es ist mal wieder höchste Zeit, ein Lebenszeichen von mir zu geben. 


Piri/Steffi war hier. Sie hat alle Aufgaben erledigt, Filou und Wölfchen geknuddelt und hat auch vor mir nicht halt gemacht ;-) Sie ist supernett und ich fand es schade, das sie nur eine Tag hier sein konnte. Aber dafür hat sie sich tapfer geschlagen. Gleich mit angefasst und brav mit Möbel geschleppt. Daher gibt es auch keine Bilder von uns hier, dafür war einfach keine Zeit.

Piri hat viele schöne Sachen mitgebracht und unser Wölfchen völlig geschafft. Es gab für ihn eine ganze Tonne mit Tennisbällen und damit hatte der Ballfreund dann seine Probleme. Es saß ewig lange vor der Tonne und konnte sich nicht entscheiden, welcher der gelben Bälle er jetzt aus der Tonne nehmen sollte. So mussten wir ihn dann die Entscheidung abnehmen :-)

Aber auch die Post hatte wieder viel zu tun, denn es gab wieder viele schöne Pakete über Helficus. Hier noch ein verspätetes Weihnachtspaket ...

mit lieben Grüßen

Über die Werbeagentur in Senden gab es wieder viele Papiereinlagen, die ich vorsichtshalber gleich im Karton gelassen habe, da unser Wäscheschrank zusammengebrochen war und erst ein neuer gebrauchter Schrank organisiert werden musste. Vielen lieben Dank dafür

Das nächste Paket kam von Cara Sch. mit lecker Katzennassfutter und Hundeleckereien.....

die Honey gleich getestet hat. Vielen lieben Dank dafür

Von Simone St. gab es ebenfalls die von uns immer benötigten Papiereinlagen, Hundetrockenfutter und als Nervennahrung noch Schokolade, sowie eine schöne Weste für mich. Vielen lieben Dank dafür.

Auch die Firma Zoolox hat wieder ganz lieb an uns gedacht und uns gleich vier Pakete zugesandt.

In Nr.1 war Hunde- und Katzentrockenfutter,

in Nr. 2 war neben Katzennassfutter auch an unsere Nager gedacht worden.

In Nr. 3 war neben Katzenstreu, Hunde-und Katzennassfutter auch ein schönes Hundebett.

Dieses hat sich gleich unser Neuzugang Marie aus Rumänien reserviert. Die kleine Hündin ist noch völlig traumatisiert und hat immer wieder Probleme beim laufen, oft geht es nur auf drei Beinen. Die Ursache versuchen wir derzeit mit Hilfe mehrerer Tierärzte herauszufinden.

im letzten Paket gab es Hundetrocken und Nassfutter, schwer bewacht von Timmy

Die nächsten zwei Pakete kamen von den Helficusen Petra und Martina P. Das erste Paket über Hermes noch ohne Probleme mit Hygienespüler und leckeren Würstchen, aber diese waren ausschließlich für unsere Oldies Martin und Ombry, der dieses Jahr 20 Jahre alt geworden ist.

Das zweite Pakete über DHL war ein Überraschungspaket der besonderen Art. Es brauchte bis zu mir geschlagene 10 Tage und war bei der Sendeverfolgung einfach verschwunden. Ein ebenfalls gleichzeitig aufgegebenen zweite Paket wurde kurzerhand nach 10 Tagen wieder an den Absenden zurück geschickt. Da hat wohl einer den Aufkleber mit Retour zu wörtlich genommen :-( Auf jeden Fall bin ich froh, das keins der Pakete wie befürchtet spurlos verschwunden ist. Es wäre doch sehr traurig gewesen, wenn diese schönen Sachen nicht bei uns angekommen wären. 

Besonders das Katzennest war hier der Renner und wurde gleich in Beschlag genommen. Vielen lieben Dank.

Von Susanne M. kamen gleich 2 Pakete. In dem ersten Paket war ganz viel Katzennassfutter..

im zweiten Paket ebenfalls nochmal ganz viel Katzennassfutter, sowie Kleidung für unseren nächsten Flohmarkt im Frühling.

Dazu gab es noch diese wunderbare Überraschung, die gerade zur rechten Zeit kommt....

da wir im Moment viele kranke Tiere haben. Bei unserem kleinen Timmy besteht der Verdacht auf einen Magentumor, er wurde schon geschallt und am Dienstag wird mit Kontrastmittel geröntgt. Erst dann können wir entscheiden, ob sich der Verdacht bestätigt und ob wir operieren können. Unsere Pekinesendame wird am Mittwoch operiert, sie hat einen abgebrochenen Zahn. Dazu kommen Bluttests bei Filou, Simmy, Zicke und Spike. Filou bekommt ja Schilddrüsentabletten und da sie einen richtigen Wachstumsschub hat, musste die Tabletteneingabe überprüft werden. Sie bekommt jetzt eine höhere Dosis von Forthyron 200. Simmy leidet ja an der Mittelmeerkrankheit und hier muss alle paar Monate die Medikamenteneingabe überprüft werden, auch hat er Probleme mit der Lunge und diese wird am Mittwoch geröntgt, Zicke bracht neben den Schilddrüsentabletten auch ständig Herzmittel. Unser Sorgenkind Spike hat leider wieder einen Rückfall, die gute Nachricht ist aber, die Leberwerte sind wieder völlig normal. Dazu sitzt ein Kater schon mit einer Viruserkrankung seit Tagen in der Praxis und am Mittwoch muss eine Katze mit Zahnproblemen ebenfalls unters Messer. So freuen wir uns sehr über die finanzielle Hilfe.

So bleibt mir nur allen ganz herzlich zu danken. Dem Dank schließen sich unsere Fellmonster von Herzen an.

 

Regina"

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    karin (Dienstag, 26 Januar 2016 16:40)

    Das freut mich das Regina viele Pakete bekommen hat auch 200 euro spendengelder .Super,die kann sie gut gebrauchen.