Pfui ist das!

Costa Blanca.....

 

Spanien.....

 

Da denkt man doch an Palmen, Sonne, Strand, Meer......

 

Haben wir hier auch alles! Und mittlerweile wieder viele reife Orangen, die zu Marmelade gekocht werden wollen! Ich bin zwischendurch so gut wie möglich auch dabei aktiv....

 

Nun, aber wenn auch gerade in diesem Winter bisher selten, so regnet es doch an hier an der Küste ab und zu. Und wenn, dann meist richtig.

 

Was die Bauern für ihre Felder und die Kommunen für die Trinkwasserversorgung freut, ist für uns eher ein Ärgernis. Denn, Regen bedeutet, dass der Boden in den Gehegen hoffnungslos aufweicht, sich riesige Pfützen bilden und die Arbeit zu einer reinen Schlammschlacht wird.

 

Seit zwei Monaten waren wir in etwa verschont geblieben, doch letzten Freitag war es wieder einmal so weit. Es schüttete.... Bääääähhh........

Meine Spuren im Schlamm
Meine Spuren im Schlamm

Vorsichtig, denn der Boden ist so etwas von rutschig, kämpfte ich mich in die einzelnen Gehege der Hunde vor um diese mit Wasser und Futter zu versorgen. Regen ändert ja nichts an Hunger und Durst. Und auch die Medikamente mussten ja in die verschiedenen Hundeschnauzen rein.

Im Gehege von Rex, Fernando, Bobby und Elli bildete sich ein kleiner See.

 

Für die Kuscheldecken, die ja gerne aus den Hütten rausgezerrt werden, heißt es nach dem Regen wieder: ab in die Waschmaschine, was noch gerettet werden kann, der Rest wandert leider in die Tonne..... 

Die Hunde lagen fein in ihren trockenen Hütten und Elli streckt mir auch noch frech die Zunge raus! Bei einem solchen Wetter wollte sie nicht draußen rumrennen müssen....

 

Das Personal muss halt immer arbeiten, die Herrschaften haben es da besser *grins*

Bei Lukas und Esteban im Gehege machte ich dieses Foto. Könnt ihr Euch vorstellen, wie man aussieht, wenn man aus den Gehegen kommt?

 

Einige der Hunde sind ja nicht so zimperlich wie Bobby und Elli, sondern kommen mit freudig entgegen gelaufen und springen mich dann auch gerne mal zur Begrüßung an. Auch meine Waschmaschine läuft im Dauerbetrieb....

Unter meinen Stiefeln bildeten sich richtige Platten vom Schlamm. Plateausohlen unter Gummistiefeln..... 

 

Als ich auf einem etwas festeren Untergrund stand, konnte auch auch dies mal im Foto festhalten. Alles was nicht sandig aussieht, klebt unter den Stiefeln. 

 

Ich glaube, die Hunde warten immer nur auf kleine Slapstick Einlagen von mir, bei denen ich wegrutsche und am besten mitten in den Dreck falle.... Diesen Spaß habe ich mir aber diesmal gerne verkniffen....

Endlich zurück auf den sicheren Wegplatten stand eine "kleine" Stiefelreinigung an. Vom Rest habe ich besser keine Fotos gemacht. Ich bin nicht wirklich vorzeigbar gewesen....

Noch einmal ein Blick auf den Himmel: das wird heute nix mehr mit Sonne...

 

Aber am Samstag, da war dann alles wieder anders. Doch es dauert Tage, bis der Boden wieder soweit abgetrocknet ist, dass man die Arbeit wie gewohnt machen kann *seufz*

 

Soweit mein kleiner Ausflug zurück zum letzten Freitag. 

 

Versteht ihr, warum wir keinen Regen mögen?

Kater Zeus war gestern ganz begeistert von seinem neuen Kuschelbettchen. Für ihn könnten so tolle Transporte mit Spenden öfters nach Spanien kommen.

 

Wer kann es ihm verdenken? Der alte Herr freut sich natürlich über einen solchen Komfort, wie er ihn in diesem tollen Körbchen hat!

Gestern kam von Helficus bestelltes Futter für die Hunde, die getreidefreies Futter benötigen, an.

 

Ihr glaubt nicht, welchen Unterschied es macht, ob die Hunde ein gutes Futter oder eben leider nur das Billigfutter zu fressen bekommen. Wir sind daher froh für jeden Sack des alsa Futters, das wir speziellen Tieren oder in speziellen Gehegen füttern können. Klar, es ist deutlich teurer, aber man braucht weniger Futter und den Tieren geht es deutlich besser!

 

Dank der Firma alsa und ihrem Sonderpreis für Helficus und einige Hunde im Refugio Esperanza, können wir wenigstens einigen besonderen Fällen dieses Futter gönnen. Vielen Danke an die Spender, die Helficus für diese Futterkäufe unterstützen und vielen Dank an die Käufer von Shopping for Animals. Ohne Euch wäre das Geld für dieses Futter nicht da.

 

Hatte ich gestern noch geschrieben, dass die neuen Kuschelbettchen im Haus für die kleineren Hunde sind? Dass große Hunde nicht reinpassen?

 

Also, entweder hat Thor meinen Blog-Beitrag von gestern gelesen oder er meint, er wäre ein kleiner Hund. Er hat auf jeden Fall sofort mal das Gegenteil bewiesen....

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    gnagnie WH-Forum (Dienstag, 19 Januar 2016 12:31)

    Thor meint doch immer, das er ein kleiner Hund sei, vor allem wenn er versucht einem auf den Schoß zu klettern. :D

    Regen im Refugio, da war schon immer 4-Rad bzw. Pfoten nötig um sich nicht auf den verlängerten Rücken zu legen :( (mindestens 3 Tage regenfrei benötigt es, daß man keine unfreiwilligen Tanzeinlagen hinlegt) Die Fellnasen werden an solchen Tagen trotzdem versorgt!
    Danke dafür an Martina, Lambert und Claudia
    glg walter (der bei Minusgraden zittert) ;o)