Große Ereignisse in Spanien

Große Ereignisse werden ihre Schatten voraus?

 

Nin, bei uns werden große Ereignisse sofort umgesetzt. Nicht lange erst Schatten werfen - Action!

 

Lamberts Auto ist ja bekanntlich seit Ende November nicht mehr fahrtüchtig. Alle Versuche das kaputte Teil - den Schaltzug - zu besorgen sind seitdem fehl geschlagen. Dieses Teil für genau dieses Modell des Wagens ist nicht zu bekommen. Weder in Spanien, noch in Frankreich oder Deutschland.

 

Nun fehlt ein Wagen mehr als dringend im Refugio Esperanza. Seit Ende November ist Lambert quasi fest verwurzelt, denn er kann nirgendwo hin fahren. Stehen Transporte oder Müllentsorgung, Baumarktfahrten oder was auch immer an, dann geht dies nur wenn Martina von der Arbeit zurück ist, doch dann ist es schon später Nachmittag.

 

Demnächst findet der nächste Transport von Hunden statt. Auch hierfür wird wieder ein Fahrzeug benötigt, das es möglich macht voraussichtlich 16 Hunde zum Transport-Verladeplatz zu fahren...

 

Mein kleines Auto dient nur als Behelfslösung, um es vielleicht mit Martina zu tauschen, das geht aber nicht, wenn sie - wie meist- Hunde mit in die Klinik nehmen muss oder Besorgungen erledigen muss.

 

Was tun???

 

Ein Glück, wenn man eine tolle Familie in Deutschland hat und zudem noch gute Kontakte! Mein Schwager hat über einen Freund einen neuen Wagen für Lambert organisiert! Einen Wagen, der groß genug ist um wirklich ALLES immer damit zu transportieren. 16 Hunde? Kein Problem! Baumaterialien - auch längere - kein Problem! Hohe Lieferkosten entfallen so in vielen zukünftigen Fällen.

 

Der Preis???? So, das man einfach nur ganz schnell zuschlagen konnte! Und dennoch so hoch, dass er von Martina und Lambert alleine nicht finanziert werden kann..... Was das heiß, das könnt ihr Euch denken: Spenden werden gebraucht und können an Martina auf eines der Bankkonten oder per Paypal überwiesen werden.

 

Paypal:  Martina-Hagen@gmx.net

 

Bankverbindung in Deutschland:

 

Martina Hagen

IBAN: DE03 310 605 17 1000 35 70 10

 

Verwendungszweck: Auto

 

Für nicht knapp 10.000 € (ich weiß, es ist trotzdem eine große Summe) ist jetzt ein riesiger Wagen mit 6 neuen Reifen, neuer Inspektion und TÜV, Ölwechsel, neunen Scheibenwischern, komplett neuen Filtern, einem neuen Ersatzschlüssel und kleineren Lackarbeiten sowie einem neuen Griff für die Hecktüre in Spanien angekommen. Kurzentschlossen von meinem Schwager nach Spanien gefahren! Freitag ist er losgefahren, gestern am Morgen angekommen, heute fliegt er wieder zurück nach Deutschland, wo eine Baustelle in seinem Haus, Familie und Tiere auf ihn warten....  DER WAHNSINN!!!

 

Bitte helft auch ihr alle mit, damit der Wagen schnell schuldenfrei gefahren werden kann. DANKE!!!

Übergabe des Wagens an Lambert
Übergabe des Wagens an Lambert

Klar, wäre die Überfahrt des Wagens eine tolle Möglichkeit gewesen, ganz, ganz viele Spenden nach Spanien zu bringen, doch um diese zu sammeln fehlte jetzt einfach die Zeit und die zeitliche Möglichkeit bei meiner Familie, die ohnehin schon so viel für Helficus und die Tierschutztiere tut. Ich kann ihnen immer gar nicht genug danken!

 

Heiß das, der Wagen ist jetzt leer nach Spanien gekommen????

 

Nicht ganz....

Das, was in der Helficus Sammelstelle vorhanden war und was in Spanien gebraucht wird, wurde auch noch von meinem Schwager und meiner Schwester zusammen gesucht und in den Wagen geladen!

 

Und das war am Ende dann doch einiges! 

 

Wir haben gestern den Wagen gemeinsam entladen und wie immer wurden von allen Teilen Fotos für die Spender gemacht, damit ihr seht, wo Eure Spenden Verwendung finden! Mal sehen, wie viele Fotos ich Euch heute zeigen kann, wie lange das spanische Internet mitspielt....

Spenden von Sabine K. über Amazon
Spenden von Sabine K. über Amazon
Spende von Ulrike S. und Paula
Spende von Ulrike S. und Paula

Soweit der erste Teil der mitgebrachten Spenden über Helficus.

 

Nun verlässt mich die Verbindung wieder und ich verabschiede mich bis morgen, dann kommt der nächste Teil!

 

Noch eine traurige Nachricht zu Paula, die ich gestern bekommen habe:

 

Paula musste am Freitag erlöst werden. Immerhin ist ihr und ihrem Frauchen noch die Möglichkeit gegeben worden, sich in Ruhe von einander zu verabschieden. Frauchen hatte die Gewissheit, dass Paula nicht mehr geholfen werden konnte und dass alles getan war, was getan werden konnte.

 

Komm gut über die Regenbogenbrücke, Paula. Dort wirst Du Dein Herrchen, das Dich so sehr geliebt hat wiedertreffen.

 

Damit sind Eure Fragen nach mehr Medikamenten auch beantwortet. Vielen Dank, dass ihr dem Einsatz der Notfallkasse zugestimmt habt und auch darüber hinaus helfen wolltet.

Ginger findet das Kissen klasse!
Ginger findet das Kissen klasse!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Petra A. (Sonntag, 17 Januar 2016 10:19)

    So schnell mußte Paula gehen, vielleicht hätte man ihr früher noch besser helfen können ??? Viele Fragen schwirren durch meinen Kopf.Mach's gut, Mädelchen, Dein Herrchen wartet schon auf Dich.
    Danke an Deine Familie, liebe Claudia, das war eine Wahnsinnsleistung und Deine Schilderung läßt nur erahnen, was an Zeit, körperlicher Anstrengung etc. dahinter steckte. Ich freue mich sehr für Lambert und sein neues "Arbeitsmobil", und hoffe, dass wir auch mit kleinen Zuschüssen die finanzielle Last bald ein wenig reduzieren können. LG Petra

  • #2

    gnagnie WH-Forum (Montag, 18 Januar 2016 12:31)

    Gute Reise Paula ).;

    ---
    Dem "Schnuffelmobil" wünsche ich allzeit Gute Fahrt.

    Danke an Dirk

    glg walter

  • #3

    gnagnie WH-Forum (Freitag, 29 April 2016 21:19)

    Dann bin ich heut' mal Bauer und leiste meinen Zehnt an meine "Glaubensgemeinschaft". :D

    Lieber Lambert, liebe Martina,
    DANKE für Alles was Ihr für die Tiere tut.

    glg walter