Und, was ist???

Die Spannung steigt....... hat das gestern mit der Installation vom neuen Internet-Empfang geklappt?

 

Die Monteure waren schon mal pünktlich da - bzw. musste ich sie in der Nähe abholen, da die Häuser auf dem spanischen Land wegen mangelnder Straßennamen und chaotischer Vergabe von Hausnummern nur für Insider zu finden sind....

 

Trotz der morgendlichen Kälte waren die beiden Herren höchst motiviert, klärten den Standort des Routers mit mir ab und stiegen mir dann sofort auf Dach ;-)

 

Und........ Trommelwirbel oder nicht?

 

Kein Trommelwirbel :(

 

Alle Signale der verschiedenen Sender wurden angeblich wegen der Bäume rund ums Haus nicht empfangen. Es gab nicht nur ein schlechtes, sondern gar kein Empfangssignal. Zwei Monate des Wartens und Hoffens umsonst. So schnell lösen sich Träume wie Seifenblasen in nichts auf.

 

Nun heißt es weiter suchen, nach einem Anbieter, der einen Sender näher oder in einer "baumfreien Richtung" aufgestellt hat, oder doch eine satelliten-Lösung zu wählen.

 

Ich werde Euch also weiterhin nur mit dem täglichen Blog und der spärlichen Möglichkeit Mails zu beantworten treu bleiben. Bitte seid mit nicht böse, wenn mehr kaum möglich ist. :(

 

Nachdem die beiden Monteure also wieder mitsamt des Equipments abgezogen waren, flitzte ich ins Refugio Esperanza um dort meiner Arbeit nachzukommen. Die Tiere warteten schon und so legte ich sofort los.

Nachdem die Welpen ihr Futter bekommen hatten und einige Hunde ihre Morgen-Medizin, waren auch zum Beispiel Lola, der Papagei (Foto oben) und die beiden Nymphensittiche (Foto unten) an der Reihe. Hmmm...... Leckerchen gab es! Die Vögel werden doch viel zu selten erwähnt und sind doch ein Teil des Refugios!

Die Katzen wurden versorgt, die Welpen "trockengelegt" und danach die kompletten Gehege im Gehegebereich von mir gereinigt, Futter und Wasser verteilt. 

 

Lambert war derweil mit den nächsten Arbeiten am neuen Gehege beschäftigt.

Und was trieben die Hunde so?

 

Nun, Molly sorgte dafür, dass mir die tägliche Arbeit nicht ausgeht....

....um, nach einem Ruf zur Ordnung, beleidigt zu schauen!

Die Haushunde (hier Melissa und Alegra) nahmen ein Sonnenbad auf der Terrasse, wo mittags die Sonne so wunderbar wärmt.

Sorge bereitet nur der alte Alejo. Seine Knochen wollen nicht mehr, er kommt kaum mehr hoch, wenn er sich hingelegt hat und auch sonst hat er ziemliche gesundheitliche Probleme. :(

 

Ich nahm mir besonders viel Zeit, um mit ihm zu schmusen und ihn zu streicheln, das tat ihm gut und er forderte immer weiter gestreichelt zu werden, Da musste ich einfach seiner Aufforderung einfach immer wieder nachkommen. Die nachfolgenden Arbeiten verschoben sich deutlich nach hinten...

Das Leben hat es mit dem Riesen nicht immer gut gemeint. Trotzdem hat er für einen Hund in seiner Größe ein stattliches Alter erreicht - obwohl er jahrelang Medikamente gegen Leishmaniose und gegen die schmerzenden Gelenke bekommen hat.

 

Aber nun merkt man, dass er müde wird vom täglichen Kampf. 

 

Selbst sein kosmisches Ei kann ihn nur noch selten zu ein paar Spielversuchen locken....

 

Mir liefen die Tränen, als ich Alejo ausgiebig streichelte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    gnagnie WH-Forum (Donnerstag, 14 Januar 2016 12:13)

    Danke Claudia für die "Sonderbehandlung" von Alejo. Er ist ein ganz besonderer Schatz.

    lg walter