Ein Blick nach Moldawien

Guten Morgen Helficusse!

 

Christa und Inge haben mich wieder mit neuen Foto aus Moldawien versorgt, die ich Euch heute zeigen möchte. Es geht stetig weiter mit der Arbeit rund um den neuen Schlupfwinkel. Das Haus für Ludmilla und die Tiere wird immer mehr zum richtigen Heim!

 

Christa schreibt:

 

"viel, viel neues aus dem Schlupfwinkel können wir berichten, wie man sehen kann.

 
Der Gasherd ist angeschlossen und fließend Wasser ist auch vorhanden. eine Erleichterung für Ludmilla und Helfer. Ludmilla kann Futter kochen, mit Graupen und Reis strecken, damit die hungrigen Bäuchlein gefüllt werden können.
Hütten und Körbchen, versehen mit Decken und Kissen, als Rückzugsmöglichkeiten haben ihren Platz gefunden.
Und die Freude ist riesengroß auf beiden Seiten." 

Und anders als erwartet konnten doch noch einige der dort dringend benötigten Sachspenden nach Moldawien geschickt werden.

 

"Mit dem letzten Transport konnte Inge doch einiges an Spenden mitschicken und die Freude bei Ludmilla war groß."

Und auch Fotos von Tieren, denen die Spenden zu Gute kommen, haben wir bekommen!

Ein kleiner neuer Bewohner hat es quasi im letzten Moment noch geschafft, den rettenden Weg in den neuen Schlupfwinkel gefunden zu haben.

 

"Diesen kleinen Wusel hat man am Zaun des Schlupfwinkels in einem Plastiksack abgelegt und nur durch Zufall ist er entdeckt worden, weil er an einer schlecht  einsehbaren Stelle abgestellt  wurde. Man war zu feige ihn direkt abzugeben oder zumindest am Eingang  abzulegen. Wer weis wie lange das arme Kerlchen dort schon gelegen hat. Er war total verzauselt, hatte sich bekackt und  war  sehr, sehr hungrig und mittlerweile hat ihn Ludmilla gewaschen, versorgt und sein Hunger ist enorm ."

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    S. Edelkamp (Freitag, 08 Januar 2016 19:44)

    Hallo liebe Claudia!
    Ich würde gern ein Spendenpaket für den Schlupfwinkel verschicken, magst Du mir helfen und mir die Anschrift mitteilen? Danke schöööööön!!