Das Jahr 2015 ist Geschichte

Ein frohes, gesundes, friedliches und glückliches Neues Jahr wünsche ich allen lieben Helficussen und Helficus-Bog-Lesern!

 

Das Jahr 2015 haben wir alle gemeinsam erfolgreich hinter uns gebracht.

 

Durch unsere Hilfe, nämlich die Kostenübernahme, konnten im Jahr 2015 insgesamt 169 Tiere kastriert werden! Ist das nicht einfach nur der Wahnsinn!

 

Rechnet man einmal, wie viele Kätzchen oder Hundewelpen dadurch nicht mehr geboren werden, nicht mehr ungewollt auf die Welt kommen und wohlmöglich ihr Leben auf der Straße oder in Tierheimen verbringen müssen, dann ist das eine umso größere Zahl von traurigen Leben, die wir verhindert haben.

 

Zu den Erfolgen zählt auch ganz bestimmt die Einrichtung der Helficus Notfallkasse im März. Durch sie und Eure Einzahlungen, konnten wir einigen Menschen mit ihren Tieren helfen. Tieren, die geliebt werden, die aber durch die finanzielle Situation ihrer Menschen ohne die Hilfe der Notfallkasse vielleicht nicht hätten operiert werden können!

 

Wir gehen mit einem Kassenbestand von +405,65 € in der Notfallkasse in das neue Jahr, nachdem ihr der Unterstützung der Kastration von Katze Bonnie von Familie S. zugestimmt habt!

 

Wie viele Pakete wurden versendet......  Hunderte!

 

Wie viel Hilfe wurde geleistet......  Unzählbar!

 

Wie viel emotionale Unterstützung wurde den Menschen zu Teil........   Unbeschreiblich wertvoll!

 

Wie viele Tiere konnten durch uns überleben.......  Unerfassbar!

 

 

Alles das haben WIR als HELFICUSSE geschafft! Als Gemeinschaft, zu der jeder ein kleines Bisschen beigetragen hat!

 

Viele haben etwas getan oder gegeben und am Ende ist eine riesige Hilfe daraus entstanden!

 

Für all das möchte ich Euch von Herzen danken und ich möchte Euch bitte, Helficus auch im Jahr 2016 treu zu bleiben, damit wir wieder den Notfellchen auf dieser Welt und den Menschen, die sich aufopfernd um sie kümmern, zur Seite stehen können.

 

Damit die, an die ansonsten kaum jemand denkt, wieder Unterstützung bekommen und nicht alleine auf dieser Welt sind.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Petra A. (Freitag, 01 Januar 2016 12:24)

    und gerade deswegen werden wir gemeinsam auch im neuen Jahr daran arbeiten, dass es wenigstens einem kleinen Teil der geschundenen Mitgeschöpfe ein bißchen besser geht, dass die Menschen vor Ort, die täglich mit der Grausamkeit konfrontiert werden, Unterstützung bekommen. Ich bin dabei und wünsche euch allen ein Gute Neues Jahr!!!
    (Liebe Claudia, hast Du heute keinen "BOG" auf BLOG ??? :))))) )

  • #2

    Christa (Freitag, 01 Januar 2016 13:10)

    Deinen Worten kann ich mich nur anschließen liebe Petra.

    Euch Allen einen guten Start in ein gesundes neues Jahr.

    Dir liebe Claudia, sei herzlichst gedankt für Deinen unermüdlichen Einsatz!

    Liebe Grüße Christa