Was ist noch alles passiert?

Guten Morgen Welt!

 

Was ist denn noch so alles passiert in der letzten Zeit? Wollen wir mal schauen, was es zu berichten gibt??? Klar wollen wir das!

 

Schauen wir doch noch mal nach Moldawien. Erinnert ihr Euch an den Schäferhund Arnie? Sein Herrchen hatte eine Zeit lang bei der Baustelle für den neuen Schlupfwinkel mitgeholfen, was dann aber bei nacht und Nebel nach Moskau gegangen, Von dort ist er wieder zurück....

 

Arnie lebt bei Herrchens Eltern. Herrchen wohl mittlerweile auch wieder.

 

Da Arnie strake Nierenprobleme hat, benötigt er Medikamente und Spezialfutter, das ihm dank der lieben Unterstützung von Petra A. auch gefüttert werden kann.

Immer, wenn ein Sack Futter aufgebraucht ist, gibt es von Ludmilla den nächsten für Arnie. So ist sichergestellt, dass das Futter auch bei Arnie im Magen landet.

 

Vielen lieben Dank, Petra, für Dein großes Herz für all die Notfellchen, die besondere Hilfe benötigen. Egal, in welchem Land sie leben!

 

Auch das Flohmarktteam für die Schlupfwinkel Moldawien war bis in die Weihnachtszeit aktiv und hat Geld für die Tiere eingenommen. Christa schreibt:

 

"Der Nürnberger-Christkindlesmarkt ist ja sehr bekannt und viele Touristen kommen aus Nah und Fern und an unserem Basar vorbei. In der Innenstadt hatten wir für 2 Tage einen Stand mit tollen Sachen, eigentlich sollte er über 4 Tage sein aber da hat das Wetter leider nicht mitgespielt. 

2 lange und kalte Tage, die sich jedoch für unsere Fellis gelohnt haben und 610,-- war der Erlös!!! Hier ein Bild mit unserer Ljuba.
 
Ich selbst konnte auch für die Tierfreunde Antalya verkaufen."

Bestimmt entdeckt ihr Helficusse beim Angebot am Stand das ein oder andere Teil, das ihr für die Flohmärkte gespendet habt!

 

Da Christa vom Stand für die Tierfreunde Antalya berichtet hat, will ich den Faden direkt aufgreifen und Euch  noch ein paar Bilder von der Fütterung der Tiere dort durch Wilfried und Ayhan zeigen. Für sie war eines unserer Helficus-Weihnachtsprojekte bestimmt und dank des gesammelten Geldes kann wieder einiges an Futter für die Hunde und Katzen gekauft werden!

Wilfried beim Spaziergang mit den Hunden, dem sich auch immer wieder einmal Streunerhunde anschließen.

Natürlich werden auch die Hunde im eigenen Haus und Garten versorgt, sowie die, die bei anderen Tierfreunden untergebracht sind.

Auch die Samtpfötchen werden nicht vergessen sondern mit Futter und Wasser versorgt.

Wöchentlich werden so von den Tierfreunden Antalya 14 Säcke zu je 15 kg Hundefutter und 1 Sack Katzenfutter verfüttert. Das macht zusammen Kosten von 315,-- € PRO WOCHE!!!

 

Auch wenn wir keine ganze Woche Futter durch die Weihnachtsaktion zusammen bekommen haben, ist unser Beitrag zu den Futterkosten doch ein sehr wertvoller und ich danke noch einmal allen Spendern!

 

Am heutigen 29.12.2015 findet wieder eine Kastrationsaktion im Tierheim von Ploiesti/Rumänien statt. 100 Hunde sollen wieder kastriert werden, denn es befinden sich immer noch mehrere hundert unkastrierte Tiere im Tierheim. 

 

Für diese Kastrationsaktion werden die 12 Kastrationen, die durch die Helficus Weihnachtsaktion gespendet wurden, verwendet. Wir drücken die Daumen, dass alles problemlos verläuft!

 

In diesem Zusammenhand möchte ich auf zwei wichtige Projekte aufmerksam machen:

 

Die Kastrationen im Tierheim BUCOV in Ploiesti werden durch das Kastrationsteam von RAR mit Dr. Stefan Aurelian durchgeführt, Dr. Stefan Aurelian fährt zusammen mit anderen Tierärzten durch das Land und führt große Kastrationsaktionen auf dem Land und in Tierheimen durch. So war er auch schon bei Carmen Dodi, der privaten Tierschützerin in Tantava, die ebenfalls durch Helficus unterstützt wird.

 

Nachdem eine mobile Klinik in Form eines Operations-Fahrzeiges angeschafft werden konnte, steht nur der Bau eines Kastrationscentrums an. Hierfür werden Spenden gesammelt, bei denen man symbolisch einen Bausteln für 20,-- € spenden kann.

 

Dieses Projekt ist so toll und wichtig, dass ich Euch unbedingt darauf aufmerksam machen möchte. Wer sich beteiligen möchte und kann, der findet alle Informationen hier: https://www.facebook.com/events/1706086862958495/

 

 

Danach möchte ich Euch alle bitten KEINE Feuerwerkskörper zu kaufen. Sie kosten ein wahnsinniges Geld, das innerhalb von Sekunden verpulvert wird und den Wildtieren sowie den Haustieren große Angst bereiten. Bitte spendet dieses Geld lieber! Es gibt sinnvolle Spendenkationen, wie bei Pro Dog Romania eV, wo für Parasitenschutz für die Tierheimtiere in Rumänien gesammelt wird, wo das Geld besser aufgehoben ist!

 

Wegen der Angst, die die Tiere vor den Knallkörpern haben, bitte ich Euch zudem besonders gut auf Eure Tiere aufzupassen und in den nächsten Tagen Eure Hunde nur gut gesichert und mit Leine auszuführen. leider gehen an den Tagen vor und nach Silvestern bzw. in dieser Nacht immer wieder hunderte Haustiere verloren und nicht viele kommen nie wieder lebend zu ihren Familien zurück....

 

Solltet ihr kein Projekt finden, an das ihr spenden könnt, dann nimmt Helficus natürlich auch gerne Geldspenden entgegen und wird sie verantwortungsvoll weiterleiten. Unsere Bankverbindung findet ihr links im Menü!

 

Vielen Dank an alle, die lieber helfen statt Geld am Himmel zu verbrennen!

Ich habe vor der Knallerei große Angst!
Ich habe vor der Knallerei große Angst!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christa (Dienstag, 29 Dezember 2015 14:05)

    Liebe Claudia, liebe Helficusse,

    Dir liebe Claudia ganz lieben und herzlichen Dank dafür, dass Du die Tierfreunde Antalya mit in die Weihnachtsaktion aufgenommen hast.

    Euch lieben Helficusse auch ein ganz, herzliches und großes - DANKESCHÖN - für Eure
    Spenden.

    Täglich warten so viele Fellis auf ihre Futterration, Streicheleinheiten und ärztliche Versorgung. Wilfried und Ayhan machen das tagaus, tagein, ganz gleich ob Feiertag oder nicht, bei Wind und Wetter, nebenher noch Fahrten zum Flughafen, Amtsveterinär, Tierarzt, usw. und deshalb freuen sie sich umso mehr, dass ihnen jetzt durch Eure Spenden ein Stück der finanziellen Last genommen wurde.

    Liebe Grüße
    Tierfreunde Antalya