23. Dezember:  BUDDY

BUDDY - der letzte der Geschwister

 

Buddy kam im Sommer diesen Jahres zusammen mit seinen Geschwistern in das Refugio Esperanza. Ein ganzer Wurf junger Hunde, die alle durch ihre schönen Fellzeichnungen auffielen.

 

Mit und mit wurden die einzelnen Hunde in Familien vermittelt und schreiben heute glücklich aus ihren neuen Leben, schicken Fotos, wie gut es ihnen geht. Nur Buddy, der wartet immer noch. Für ihn hat sich bis heute noch keine Familie gefunden.

 

Dabei ist Buddy ein so lustiger, aktiver und menschenbezogener Hund. Klar, er braucht noch Erziehung. Kinder in einer Familie sollten für die erste Zeit, in der er noch etwas stürmisch ist, schon etwas größer sein, doch wenn Buddy einmal das Leben zusammen mit Menschen in einem Haus erlernt hat, wird er schnell der tollste Hund der Welt sein.

 

Buddy fällt besonders durch sein "Naturhalsband" - eine weiße Fellzeichnung am Hals- und seine "Malerschwanzspitze", die aussieht als habe er sie in einen weißen Farbtopf gesteckt, auf. Ist er nicht einfach nur schön?

 

Buddy lebt zusammen mit einer Hündin und einem Rüden in einem Gehege und liebt es, wenn ein Zweibeiner zu ihm kommt, um mit ihm zu spielen. Spielen mag Buddy gerne. Schnüffeln ist toll! So wie im Stroh, das jetzt im Winter als Wärmequelle für die Nacht in den Hütten liegt. 

Buddy ist ein sportlicher Hund, der gerne rennt und aktiv ist. Aber, er ist nicht hyperaktiv, genießt nach dem Auspowern genauso seine Ruhezeiten, in der er in Spanien gerne ein Sonnenbad nimmt.

 

Warum wurde Buddy bisher übersehen? Ein Teenager-Hund mit so tollen Eigenschaften? 

 

Schaut doch noch mal genau hin und stellt Euch diese Frage....

 

Sollte Buddy seine gesamte Jugend "unschuldig hinter Gittern" verbringen müssen? Oder wird er bald die Chance bekommen einen Platz in einer Familie zu bekommen und die Schule zu besuchen, damit aus ihm ein ganz doll schlauer Hund im Bezug auf das Leben mit Menschen wird?

 

Buddy ist kastriert, mehrfach komplett geimpft, hat einen Chip und EU Heimtierausweis und könnte sofort ausziehen - wenn er denn eine Familie finden würde..... Lasst Buddy nicht länger warten!

 

Vermittelt wird Buddy über den Verein Tierische Lichtblicke eV

 

Geschlecht:   männlich   Aktueller Aufenthaltsort:   Refugio Esperanza - Spanien
Größe SH:     40 cm / Stand 11.07.2015             
  Ansprechpartnerin:           c.breimaier @ tierische-lichtblicke.de
Alter/geb.:      15.03.2015   Telefonnummer:               +49 (0) 7309 - 302408

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0