22. Dezember: REX

Hallo, ich bin Rex!

 

Eigentlich mag ich es gar nicht, mich selber vorzustellen, hätte lieber gehabt, ein anderer hätte dies für mich übernommen, aber ich wurde regelrecht genötigt!

 

Dabei liege ich momentan gar nicht gut im Haar! Ich habe nämlich beschlossen, mir ein "dickes Fell" zuzulegen. Einmal, weil es nachts jetzt wieder so kalt wird, aber auch, weil ich ja ständig Kindermädchen für neue Hunde spielen muß.

 

Immer wieder ziehen neue Hunde bei mir ein. Gerade hatte ich Freundschaft mit anderen Hunden geschlossen, da finden diese Pflegeplätze oder eigene Familien und dürfen nach Deutschland umziehen. Ich bleibe wieder einmal alleine zurück. Wie so oft schon.

  

Ich erklären den Neuen immer erst einmal, wie das hier so alles läuft im Refugio Esperanza. Dass die Menschen, die jeden Tag zu uns kommen, unser Personal sind, denen man nicht im Wege rumstehen sollte und zu denen man auch gar kein enges Verhältnis aufbauen braucht, weil, die gehören ja nicht richtig zu einem. Sind eigentlich nur "Übergangsmenschen".

 

OK, für mich lohnt es sich schon, mich an diese Übergangsmenschen zu gewöhnen, denn ich habe ja keine anderen Menschen und so lange wie ich jetzt hier schon warte, sind sie mir echt schon ans Herz gewachsen. Ob ich dennoch irgendwann mal einen "Mein Mensch" finden werde?

 

Drüben in den Gehegen mit den ganz kleinen Hunden und den Hunde-Kindern, da herrscht immer ein reges Treiben. Die kommen und gehen so schnell, da kann man sich ja kaum an deren speziellen Gerüche und Namen gewöhnen.

 

Die Menschen adoptieren lieber kleine Hunde, heißt es. Aber, wo kommen denn dann die großen Hunde her, die ich auch schon mal auf Fotos sehe, oder bei mir oder in die anderen Gehege einziehen?  Sie hatten doch alle schon mal mal eigene Menschen.

 

Für mich soll es besonders schwer sein, einen Menschen zu finden, weil ich ein Schäferhund-Mischling, ein Rüde, bin. Dabei bin ich ein total netter Kerl! Und pflegeleicht bin ich zudem! Ich genieße meinen Tag in der Sonne liegend, wahlweise auch mal in meiner Hütte, lass andere rumtoben und freue mich, wenn ich meine Ruhe habe.

 

Ich bin vielleicht zu anspruchslos und weil ich eben nicht so aufdringlich bin, werde ich wohl übersehen. Aber jetzt ja nicht mehr, denn jetzt kennst DU mich ja! DU hast mich jetzt gesehen und vielleicht werden wir ja Freunde?

 

 

 

Rex Steckbrief:

Geschlecht: männlich (kastriert)

Größe: ca. 55 cm / 30 kg

Alter: geb. 01.09.2008

sonstiges: kupierte Rute

Aktueller Aufenthaltsort:

Refugio Esperanza - Spanien

d.weber @ tierische-lichtblicke.de

Handy: +49 (0) 177-7855072

Tel.: +49 (0) 9549 - 8407

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    karin (Dienstag, 22 Dezember 2015 09:56)

    Oh man schon wieder so ein schöner Hund!Wenn ich ein Haus mit nem grossen Garten hätte würde ich alle aus dem Adventskalender adoptieren,natürlich auch nur mit dem nötigen Kleingeld.Ich wünsche allenHunden eine nette Familie und allen Helficussen ein schönes Weihnachtsfest und alles gute für das neue Jahr.

  • #2

    Petra A. (Dienstag, 22 Dezember 2015 10:43)

    und nun finde ich an dieser Stelle meinen Rex. So eine traurige Beschreibung über diesen tollen Hund. Tut mir in der Seele weh, wie sehnt sich Rex nach seinen Menschen. Auch wenn Du, liebe Claudia, dies zu Papier gebracht hast, so glaube ich, dass Deine Empfindungen aus der Sicht von Rex genau zutreffen. Er ist ein guter Hund und ich glaube und hoffe, dass ihn 2016 seine Menschen entdecken. Curro mußte auch sooo lange warten und auf einmal waren sie da. Alles Gute für Dich mein Hundchen, Deine Patenmama