21. Dezember:  BOBBY

BOBBY - ein Süßer

 

Huhu Du!!!! Hallo schau mal zu mir und lese, was ich Dir zu erzählen habe! 

 

Ich heiße Bobby und wohne im Refugio Esperanza, was für mich ein großes Glück ist, denn ich habe lange, lange Monate, ich glaube es waren sogar Jahre, im Adoptionscentrum der örtlichen Tötungsstation gewohnt und dort auf einen Menschen gewartet, der mich zu sich holt. Der kam aber leider nie, immer wurden andere Hunde mitgenommen, ich blieb immer zurück....

 

Doch dann kam eines Tages Martina und sie fand, dass ich nicht weiter dort, in dieses karge Heim gehören würde. Ich durfte endlich umziehen! In ein großes Gehege, in dem ich viel laufen kann, in dem ich mehrere Hütten zur Auswahl habe, mit Decken und jetzt, wo es kalt ist, sogar Stroh! Ein Paradies für eine Hundenase! Und andere Hunde sind auch bei mir. 

 

Stell Dir vor, ich habe jetzt sogar Personal! Ein Zweibeiner kommt jeden Tag zu mir - zu SIR BOBBY - und bringt mir Futter, frisches Wasser, macht mein kleines Reich sauber und ich werde gestreichelt! Das nenn ich mal toll!

 

Nur leider ist dieser Zweibeiner nur ein Mensch auf Zeit.... Er bleibt eben nicht immer bei mir. Dabei hätte ich doch so gerne meinen eigenen Menschen. Eine den ich spazieren führen kann. Einen, der mit auf mein Sofa darf und mein Bett mir mir teilt..... Da das Internet eine Art Menschenvermittlung ist, versuche ich heute mal auf diesem Weg mein Glück!

Als ich im Refugio Esperanza angekommen bin, hat mich Martina gepiesackt! Sie hat mich gestochen und Blut von mir genommen. Ich fürchte, sie ist eine Art Vampir!!! Dieses Blut hat sie angeblich untersucht und dann kam das blöde Ergebnis, dass ich Leishmaniose in mir trage. Davon hatte bis dahin keiner etwas gemerkt, denn ich hatte keine Symptome und es geht mir ja auch wirklich prächtig.

 

Nun, ich bin halt nicht nur süß, sondern anscheinend wollen auch alle mein Blut haben! Denn weil auch irgendwann eine Sandmücke mein Blut angezapft hatte, hat sie mir diese blöde Leishmaniose dagelassen....

 

Aber, ich wäre nicht ich, wenn ich in allem nicht auch etwas positives sehen würde: so bekomme ich jetzt jeden Tag eine Ration Leberwurst, in der ein Medikament versteckt ist. Das Medikament muss ich halt nehmen um gesund zu bleiben, die Leberwurst ist aber für mich das Beste daran!

 

Nun warte ich kleiner Kuschelfell-Hund also weiter auf meinen eigenen Mensch. Einen, mit dem ich zusammen meine Leberwurst esse und dann vielleicht etwas mehr davon bekomme als hier, wo ich mit so vielen anderen Hunden teilen muss....

 

Kannst Du bitte schon mal Leberwurst kaufen und ganz schnell bei dem Verein Tierische Lichtblicke eV für mich anrufen, damit ich schon bald zu Dir umziehen kann und wir für immer beisammen bleiben?

 

Ich bin Dir ein treuer Freund und werde Dir alle Liebe, die ein kleines Hundeherz geben kann, dafür schenken!

 

Dein Bobby 

 

Geschlecht:   männlich (kastriert)
  Aktueller Aufenthaltsort:   Refugio Esperanza - Spanien
Größe SH:     28 cm                             
  Ansprechpartnerin:           c.breimaier @ tierische-lichtblicke.de
Alter/geb.:      01.10.2012
  Telefonnummer:               +49 (0) 7309 - 302408

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    karin (Montag, 21 Dezember 2015 14:49)

    MeinGott ist der Bobby goldig.Ich hoffe er findet bald ein tolles zuhause.Wenn meine Tochter den sieht,will die den bestimmt haben.