15. Dezember:  MICHAELA

MICHAELA - ein Pechvögelchen

 

Michaela, ein Pechvogel? Dieses fröhliche und liebe Gesichtchen, das uns vom Foto entgegenstrahlt? Wieso das? So ein süßer Hund, der zudem auch noch ruhig und sehr anhänglich und verschmust ist, der sollte doch schnell ein neues zu Hause finden....

 

Ja, das sollte man meinen. Aber.....Michaela wird es sehr schwer haben. Auch wenn sie noch nicht gar sooo lange im Refugio Esperanza wohnt, will ich sie Euch heute ganz besonders vorstellen und ans Herz legen, denn sie wird wohl schnell "übersehen" werden.

 

Martina sah Michaela im Adoptionscentrum der Tötungsstation. Sofort fiel ihr die süße Kleine auf, doch sie sah auch schnell, dass Michaela einen Leistenbruch hatte und dringend operiert erden musste. Normalerweise ein Todesurteil für Hunde, die in die Auffangstation kommen, denn sie haben kaum eine Chance ein zu Hause zu finden, brauchen eine Operation, die die wenigsten Leute in Spanien bereit sind zu bezahlen. Solche Hunde bekommen erst gar keine Chance, werden sofort getötet und die wenigen Plätze im Adoptionscentrum werden für gesunde Hunde genutzt....

 

Ob Michaela direkt im Adoptionscentrum abgegeben wurde oder wie sie es doch dorthin geschafft hatte - ich weiß es leider nicht. Auf jeden Fall hatte sie dadurch das große Glücklos gezogen!

 

Als der nächste Platz durch einen ausreisenden Hund im Refugio Esperanza frei wurde, durfte Michaela diesen einnehmen und wurde sofort in der Tierklinik operiert. In einem wurde die Kastration durchgeführt aber es wurden auch kleine Tumore an der Gesäugeleiste gesehen und entfernt....

Spätestens jetzt werden die meisten Interessenten, die einen neuen Mitbewohner für ihre Familie suchen, nicht mehr weiterlesen. Oh je... operierter Leistenbruch....Gesäugetumore... wer weiß, ob die nicht wiederkommen...?

 

Das kann keiner wissen und vorhersagen. Was wir aber wissen ist, dass Michaela einer der liebsten Hunde ist, die man sich vorstellen kann. Sie ist nicht aufdringlich oder nervig, sie ist kein Kläffer, sie ist verträglich mit allen anderen Hunden. Bestimmt wäre sie auch Kindern eine tolle Freundin, wenn diese wissen, wie man mit einem Lebewesen umgeht. Ihr weiches Fell mag man am liebsten stundenlang streicheln...

 

Ich denke, man merkt, wie sehr ich Michaela liebe. Sie ist für mich einer dieser besonderen Hunde, die ganz besondere Menschen suchen. Und deswegen braucht sie die Unterstützung durch den Helficus Adventskalender und ganz viele Menschen, die andere durch teilen des Beitrages auf sie aufmerksam machen.

 

Michaela ist ein kleiner "Seelenhund"

 

Bei Interesse an Michaela, wendet Euch bitte an den Verein Tierische Lichtblicke eV, der die Vermittlung übernimmt.

update:

Michaela hat nach kurzer Zeit in einer Pflegestelle 

ihre neue Familie gefunden ist ist dorthin

am 16.02.2016 umgezogen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0