14. Dezember:  MAXIM

MAXIM -  Schmuser und Powerpaket in einem


Der Kleinste, der de Größte ist. So könnte man Maxim in wenigen Worten beschreiben. Maxim bringt gerade einmal 2,5 kg auf die Waage, liebt es mit seinem Menschen zu schmusen, ist unheimlich anhänglich und dennoch ein "richtiger" Hund, der alles mitmacht. Hauptsache, sein Mensch ist bei ihm!


Maxim wurde im Sommer in Guardamar/Spanien auf der Straße gefunden. Er hatte keinen Chip und wurde in die Tierklinik, in der Martina Hagen arbeitet, abgegeben. Doch trotz Suche wurde Maxims Besitzer nicht gefunden und es meldete ihn auch keiner als vermisst....


"Gott, ist der süß!" Das sagt jeder, der Maxim, der wohl ein Mix aus Yorkshire Terrier und Rehpinscher ist, sieht. Mit seinem niedlichen Gesicht verzaubert er jeden und ganz besonders punktet er, wenn er sich in "Schmusehaltung" begibt.


In der Tierklinik wurde Maxims schlechter Gang bemerkt und er wurde untersucht. Beidseitig an den Hinterbeinchen waren die Kniescheiben lose und als klar war, dass Maxim in das Refugio Esperanza ziehen würde, wurde er operiert. Lange Wochen musste Maxim darauf hin Stützverbände tragen, doch es hat sich gelohnt! Maxim kann wieder normal laufen, auch wenn sein Gang manchmal etwas "staksig" erscheint. Er rennt, hüpft und springt lustig und durchaus auch mit viel Energie durch die Weltgeschichte.


Diese Power ist es, was Maxim wieder besonders macht und ihn auch schnell Männerherzen gewinnen lässt. Maxim ist ein "richtiger Hund" in Kleinstausgabe. Furchtlos erforscht er die Welt, macht alles mit, kann überall mit hin und ist alles andere als nur ein modisches Accessoire.


Vielleicht ist es gerade diese Kombination, die so ungewöhnlich ist, die dafür gesorgt hat, dass Maxim bisher noch kein zu Hause gefunden hat. Aber, wie gesagt, lernt man Maxim kennen, gewinnt er sofort alle Herzen.

Maxim noch mit den Stützverbänden an den Hinterbeinchen
Maxim noch mit den Stützverbänden an den Hinterbeinchen

Mit anderen Hunden ist Maxim verträglich - sofern diese souverän sind und seine zeitweise Anwandlungen von Selbstüberschätzung gelassen hinnehmen. Maxim lebt auf der Pflegestelle zusammen mit Hündinnen und Rüden jeder Größe. 


Maxims großes Selbstbewusstsein hat ihm den Kosenamen "Putin" eingebracht. Maxim Putin  *lach*. Klar, dass auch ein kleiner Hund Erziehung und zeitweilige Ansagen braucht. Sowohl von seinen Menschen als auch von anderen Hunden.


So gerne Maxim auch mit anderen Hunden spielt, seinen Menschenschoß, den möchte er ganz für sich alleine haben. Daher wäre ein Einzelplatz oder aber eine Familie, in der es zwar schon Hund(e) gibt, aber mehrere "Schöße" zur Verfügung stehen optimal für das kleine Kerlchen. 

Maxim mit Martinas Chef auf einer kleinen Haustiermesse in Spanien
Maxim mit Martinas Chef auf einer kleinen Haustiermesse in Spanien

Wer in seinem Leben einen ganz besonderen Hund als Begleiter sucht, einer, der viel Liebe gibt aber auch alles mitmacht, der findet in Maxim genau den richtigen Freund. Mit seinen 7 Jahren ist Maxim gerade einmal vielleicht in der Mitte seines Lebens angekommen und den Rest würde er gerne mit seinem "Mein Mensch" verbringen.


In seiner Pflegestelle ist er heiß geliebt, doch dort fehlt im das, was Maxim sich am meisten wünscht: ein Schoß ganz für sich alleine. Sollte dieser Wunsch nicht erfüllbar sein?

Maxim wird über den Verein Tierische Lichtblicke eV vermittelt.


Geschlecht:   männlich (kastriert)
  Aktueller Aufenthaltsort:   auf einer Pflegestelle bei 52223 Stolberg
Größe SH:     25 cm / 2,25 kg           
  Ansprechpartnerin:           c.breimaier @ tierische-lichtblicke.de
Alter/geb.:      11.06.2008
  Telefonnummer:               +49 (0) 7309 - 302408
Sonstiges:      kupierte Rute

update:

 

Maxim, der Größte unter den Kleinen, ist am 05.03.2016 

in seine neue Familie umgezogen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0