12. Dezember:  PACO RABANNE

PACO RABANNE  -  der Designerhund


Design steht doch heute ganz weit vorne. Alle wollen möglichst tolle Sachen von Designern haben. Nur den Paco Rabanne - der Hund mit dem Namen eines bekannten Designers - den wollte noch niemand haben....  Vielleicht weil er eben keine "Sache" ist?


Paco Rabanne, der noch so junge Rüde, kam Anfang des Jahres in das Refugio Esperanza in Crevillente/Spanoen. Er sollte in der Tierklinik, in der Martina Hagen arbeitet, eingeschläfert werden. WARUM??? Martina erkannte in den Hund mit dem einzigartigen Aussehen sofort einen wahren Goldschatz und bat seine Besitzer, den Hund nicht zu töten, sondern ihr zu übereigenen, damit ein neuer Besitzer gefunden werden kann. Nach längerer Überzeugungsarbeit ließen sich die Besitzer darauf ein und Pacos Leben war gerettet!


Warum Paco ein besonderes "Design" hat? Nun, er hat einen langen Körper, ähnlich dem eines Labradors, doch kurze Beine, vielleicht war man ein Dackel mit im Spiel? Oder eben sonst ein kleinerer Hund... Na, wenn das kein besonderes Design ist! Schwarz mit einer weißen Brust erfüllt Paco auch farblich jede Designvorstellung. Er ist wirklich ein gelungener Hund!


Und Paco ist so lieb! Ein solch unkomplizierter Hund, der sich mit allen anderen Hunden sofort verträgt. Paco ist anhänglich, kein Kläffer, ein ruhiger Vertreter unter den Hunden, einer, der souverän durch Leben läuft und seinen Menschen nicht überfordert. Und dennoch wird Paco immer wieder übersehen und wartet nun schon so lange.... WARUM???


Ja, einen Wehrmutstropfen hat auch Paco.... er ist Leishmaniose positiv. Doch dank der sofortigen Behandlung durch die Tierklinik und heute einer täglichen Tablette (die nicht teuer ist!), ist Paco wieder völlig genesen. Leishmaniose ist NICHT von Hund auf Hund übertragbar sondern nur durch die Sandmücke. Leider gelten aber heute noch immer die Leishmaniosehunde als "Gefahr für andere Tiere" und als "Todeskandidaten". Nun, sterben müssen wir alle irgendwann und ein Leishmaniosehund stirbt - bei durchgehender Behandlung - nicht eher als ein anderer Hund auch.... Nur leider machen in diesem Punkt ungeschulte Tierärzte den Tieren eine Vermittlung besonders schwer. Sie warnen davor, einen solchen Hund aufzunehmen.

Boah, das ist doch Panikmache, die da verbreitet wird!
Boah, das ist doch Panikmache, die da verbreitet wird!

Paco wäre der optimale Familienhund (nein, Leishmaniose wird auch nicht von Hund auf Mensch übertragen), weil er eben so unkompliziert ist. Er wäre auch Kindern ein toller Freund und Spielkamerad!

 

Wer hat ein Herz für die "Übersehenen", die Tiere, die es immer besonders schwer haben und dennoch die reinsten Schätze sind?

 

Wer hat einen Faible für ausgefallenes Design und findet Paco daher besonders toll mit seinem außergewöhnlichem Äußeren?

 

Paco ist sofort ausreisebereit. ist mehrfach komplett geimpft, kastriert, gegen Parasiten behandelt, hat einen Mikrochip und einen EU-Heimtierausweis. Nur das passende zu Hause, das fehlt Paco Rabanne noch...

 

Willst Du es ihm geben? Paco Rabanne wird durch den Verein Tierische Lichtblicke eV vermittelt. Ein Anruf könnte Dein und Paco Rabannes Leben ändern! 

 

 

Geschlecht:   männlich (kastriert)           
  Aktueller Aufenthaltsort:   Refugio Esperanza - Spanien
Größe SH:     41 cm / 16,7 kg
  Ansprechpartnerin:           d.weber @ tierische-lichtblicke.de
Alter/geb.:     01.10.2013                   
  Telefonnummer:                +49 (0) 177-7855072 / +49 (0) 9549 - 8407
 

 

 

Der so liebe und bescheidene Paco Rabanne hat es 

leider nicht mehr kennenlernen dürfen in einer guten Familie

zu leben. Er ist am 16.02.2016 verstorben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0