8. Dezember:   TINA

TINA  -  die fröhliche Tanzmaus


Unser heutiges Kalendertürchen gibt den Blick auf Tina, der kleinen Foxterrier-Mischlings-Dame im Refugio Esperanza frei. Ob Tina weiß, dass sie mit Tina Turner eine berühmte Namensvetterin hat? Auf jeden Fall kann die Fellnasen Tina mindestens so toll tanzen, wie es die zweibeinige Tina kann!


Wann immer man zu Tina in das Gehege schaut, spielt sie mit den anderen Hunde hat eine enorme Lebensfreude und genießt den Tag. Betritt man das Gehege, dann ist die Freude nicht weniger groß, sondern Tina hüpft und springt lustig um einen herum. So ein fröhlicher Hund, der so aufgeschlossen auf Menschen zu geht und sich so freut - der sollte doch schnell eine Familie finden....


Denkt man. Doch leider wartet Tina auf genau diese neue Familie jetzt schon seit 6 Monaten....


Tina landete - gerade einmal ein halbes Jahr alt - in der örtlichen Tötungsstation und wurde von dort von Martina Hagen in das Refugio Esperanza geholt. Ob Tina weiß, welches grausame Schicksal ihr fast das Leben gekostet hätte? Ob sie deswegen jeden neuen Tag freudig begrüßt und genießt? Ob sie weiß, dass sie jetzt in Sicherheit ist und es jeden Tag dankt? Ich denke schon...


Ich glaube, wir Menschen machen uns viel zu wenig Gedanken um die Wahrnehmungen der Tiere.  Denken wir wirklich, dass es den Tieren nichts ausmacht, aus ihrem Heim gerissen zu werden? Plötzlich in überfüllten Käfigen mit vielen anderen Hunden zu sitzen, die mal größer sind und vielleicht auch aggressiv? Als würden die Tiere die Angst der anderen Hunde nicht spüren und nicht merken, dass einer nach dem anderen verschwindet und die wieder auftaucht? Und denken wir wirklich, dass Hunde, mit ihren Feinen Nasen den Geruch der Kremierung der getöteten Tiere nicht wahrnehmen würden und nicht wüssten, was dort gerade verbrannt wird....  Welche Angst müssen die Hunde haben, jedes Mal, wenn sich die Zwingertüre öffnet und Hunde heraus genommen werden....


Und trotzdem bleiben die Tiere freundlich zu den Menschen. DAS sollen Menschen erst einmal leisten! Ich habe großen Respekt vor diesen Tiere, die die Tötungsstation überlebt haben!

Ob Tina bei ihrer früheren Familie ein Familienhund war, oder ob sie einmal ein Landgrundstück bewachen und frei von ungebetenen Gästen mit zwei und vier Beinen halten sollte - wir wissen es nicht. Was wir aber wissen ist, dass Tina, trotz aller schlimmen Erlebnisse, ein wunderbarer Hund geblieben ist, frei von jedem Schwermut und frei von jeder Anklage gegenüber den Menschen. Tina liebt die Menschen und wartet so sehr auf ihre neue Chance, dies zu beweisen!


Andere Hunde findet Tina klasse. Wie gesagt, sie lebt mit vielen anderen Hunden zusammen in ihrem Gehege und spielt gerne mit diesen.

Tina musste ihren ersten Geburtstag "unschuldig hinter Gittern" verbringen. Bitte lasst sie nicht länger warten und überseht diesen fröhlichen Hund nicht weiter!



Geschlecht:   weiblich (kastriert)
  Aktueller Aufenthaltsort:   Refugio Esperanza - Spanien
Größe SH:     37 cm                             
  Ansprechpartnerin:           c.breimaier @ tierische-lichtblicke.de
Alter/geb.:      23.11.2014
  Telefonnummer:               +49 (0) 7309 - 302408



Die Vermittlung von Tina nach Deutschland erfolgt durch den Verein Tierische Lichtblicke eV.

Im nächsten Sommer will ich gemeinsam mit Dir baden!
Im nächsten Sommer will ich gemeinsam mit Dir baden!

update:

Tina ist am 04.02.2016 bei ihrer neuen

Familie in Spanien eingezogen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0