3. Dezember:  ANGELES

ANGELES - die Engel waren mit ihr


Hallo, mein Name ist Angeles und ich bekomme heute die Chance, mich bei Dir vorzustellen. Wirst Du meine Worte lesen? 


Ich bin von meiner Mama, zusammen mit 8 Geschwistern - in der Einsamkeit einer kleinen Schlucht neben einer Straße geboren worden. Meine Mama hat versucht, uns alle so gut wie möglich zu ernähren. Trotzdem sind zwei meiner Geschwister auf der Suche nach Wasser in einem Wasserbecken ertrunken.


Die verbleibenden 6 Geschwister und ich, hatten das große Glück, rechtzeitig von Tierschützern gefunden zu werden. Von Tierschützern, nicht von Hundefängern, die uns wohl in eine Perrera gebracht hätten. Diese Tötungsstation hätten wir nicht lebend verlassen, denn großwerdende Welpen haben keine Überlebenschance dort. 


Woran das liegt? Nun, Welpen sind generell sehr anfällig für Krankheiten und brauchen viel Sorgfalt und Hygiene. Das kann eine Perrera schon meistens nicht leisten. So sterben Welpen aller Größe wie die Fliegen. Aber, groß werdende Welpen, werden, selbst, wenn sie überleben, kaum adoptiert. In den Tierheimen, Adoptionscentren, Protectoras und Refugien, die ihnen Sicherheit bieten würden, werden sie daher kaum aufgenommen. Andere Hunde, die eine größere Chance auf eine neue Familie haben, werden lieber aufgenommen. So kann man vielleicht mehr Leben retten, doch meins, und das meiner Geschwister, wäre am Ende gewesen.


Zwei meiner Geschwister fanden dank der Tierschützer einen Platz und ich und meine restlichen 4 Geschwister durften in das Refugio Esperanza, das bekannt ist, Hunde nach Bedürftigkeit und nicht nach Größe oder Farbe aufzunehmen, einziehen.


So sah ich damals aus:

Lange Wochen mussten wir 5 Geschwister in der Quarantäne leben, doch das war, damit wir keine bösen Krankheiten bekommen und erst mit vollem Impfschutz zu den anderen Hunden kommen.


Langweilig war es schon, aber unser "Personal" hat immer wieder für Abwechslung gesorgt.


Wir sind alle groß und stark geworden und durften dann auch irgendwann umziehen in die Gehege zu den "richtigen großen" Hunden.


Zwei meiner Geschwister fanden schnell einen Platz in Deutschland, meine Schwester Panda durfte vor ein paar Wochen umziehen, nun sind es nur noch mein Bruder Manolo und ich, die immer noch keinen eigenen Mensch gefunden haben.


Dabei wünschen wir uns diesen doch so sehr. Wir würden gerne in eine Schule gehen und alles lernen, was man so als Hunde-Teenager wissen muss. Bisher haben uns unsere erwachsenen Gehegefreunde viel vom Leben mit den Menschen erzählt, doch ich möchte es endlich auch erleben!


Hier erzählt mir gerade Alejo wieder von den Menschen:

Hast Du vielleicht genug Platz und Zeit für ein großes Hundemädchen, das so sehr auf einen weiteren Rettungsengel wartet?

 

Ich werde durch den Verein Tierische Lichtblicke eV nach Deutschland vermittelt und bin sofort ausreisebereit - wenn ich denn endlich einen Zweibeiner-Familie bekomme...

 

Ich warte auf Dich!

 

Deine Angeles



Angeles' Steckbrief:


Geschlecht:   weiblich   Aktueller Aufenthaltsort:   Refugio Esperanza - Spanien
Größe SH:     aktuell 60 cm                
  Ansprechpartnerin:           d.weber @ tierische-lichtblicke.de
Alter/geb.:     10.01.2015
  Telefonnummer:               +49 (0) 177-7855072 / +49 (0) 9549 - 8407


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Petra A. (Donnerstag, 03 Dezember 2015 09:45)

    Danke für diese rührende Vorstellung von Angeles. Ich hoffe auch auf ein Wunder, dass sie und ihr Bruder demnächst entdeckt werden.........

  • #2

    Berenike T. (Donnerstag, 03 Dezember 2015 17:51)

    Du stellst die Hunde so liebevoll vor, dass ich am liebsten alle nehmen würde. Dabei kann ich überhaupt keinen Hund halten. ;-)

  • #3

    Claudia (Freitag, 04 Dezember 2015 16:48)

    Vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinen Texten zu den Hunden im Refugio Esperanza, die so sehr auf eine Familie warten.

    Ich freue mich, wenn Euch der Helficus Adventskalender und die Hunde hinter den Türchen gefallen.

    Helft alle mit, dass sich die Suchen verbreiten. Teile die Beiträge gerne auf Facebook oder ladet Eure Freunde ein, auf unsere Seite zu schauen!

    In der Hoffnung, dass im nächsten Adventskalender weniger Hunde noch einmal erscheinen als in diesem Jahr....