2. Dezember: CHIQUI

Das nächste Kalendertörchen öffnet sich und zum Vorschein kommt.......

Chiqui - der Schmuser der so alleine ist


Manch einer von Euch wird sich nun verwundert die Augen reiben und sich fragen: warum ist ein kleiner, wuscheliger Hund denn ein Hund, den man besonders vorstellen muss? Gerade diese Hunde werden doch immer gesucht...


Ja, das mag stimmen, doch Chiqui wurde dennoch bisher nicht gefunden!


Und er leidet jeden Tag, den er ohne einen Menschen an seiner Seite, verbringen muss.


In seinem bisherigen Leben war Chiqui 24 Stunden am Tag mit seiner Familie zusammen. Er war nie alleine, hat nie in einem Gehege gelebt. Könnt ihr Euch vorstellen, was es für einen solchen Hund für ein Schock ist, plötzlich aus einem solchen Leben heraus gerissen zu werden? Plötzlich in einem Gehege - mag es so schön und kuschelig sein wie es will - leben zu müssen? Ohne einen Menschen, der immer für ihn da ist, der ihn streichelt, mit ihm redet? Doch genau das ist Chiqui widerfahren....


All das, was Chiqui so bräuchte, kann keine Tierstation leisten, denn in ihr gibt es ja ganz viele Chiquis, die jeden Tag Pflege und Aufmerksamkeit brauchen. Eine Anlage, die gepflegt werden muss. Für einen einzelnen Hund bleiben da nur wenige Minuten Zeit am Tag. Selbst wenn man es wollte, es geht einfach nicht anders. Im Refugio Esperanza werden alle Tiere zusammen von gerade einmal zwei Leuten versorgt.... Ein Kochenjob, doch bezahlte Kräfte sind finanziell nicht machbar und so weit außerhalb, wie das Gelände liegt, sind freiwillige Helfer nicht zu finden.


Für unseren kleinen, so einsamen Chiqui, der schon alle Liebe und Aufmerksamkeit bekommt, die wir ihm geben können, suchen wir daher DRINGEND eine Familie! Eine Pflegestelle oder viel, viel lieber, eine Endstelle, die er nie wieder verlassen muss und wo er wieder der kleine Begleiter, den ganzen Tag lang, sein kann!

Der kleine Chiqui ist verträglich mit anderen Hunden, jedoch braucht er sie nicht unbedingt. Schnell wird er gemobbt, weil er eben so anhänglich ist und die Aufmerksamkeit für sich einfordert. Etwas unabhängigere Hunde sind aber kein Problem!

 

Wir hoffen soi sehr für Chiqui, dass er beim nächsten Transport noch vor Weihnachten mit zu den Glücklichen zählt, die ausreisen dürfen. Ausreisen in ein neues Leben, das ihm alles das, was er heute vermisst, wieder ermöglicht. In ein Leben, das er nie wieder verliert! Ein Hund wie Chiqui kommt mit dem Verlassenwerden ganz besonders schlecht zurecht.

 

Vermittelt nach Deutschland wird Chiqui über den Verein Tierische Lichtblicke eV.

 

Bitte, lasst den Kleinen nicht länger warten.

 

 

update:

 

Chiqui ist am 08.01.2016 in seine neue

Familie gezogen!

 

 

 

Chiquis Steckbrief:

 

Geschlecht:   männlich (kastriert)
  Aktueller Aufenthaltsort:   Refugio Esperanza - Spanien
Größe SH:     25 cm / 4 kg      
  Ansprechpartnerin:           c.breimaier @ tierische-lichtblicke.de
Alter/geb.:      04.11.2008
  Telefonnummer:               +49 (0) 7309 - 302408
 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    karin (Donnerstag, 03 Dezember 2015 15:41)

    Nein was für ein Goldiger Hund,ich hoffe er findet bald ein tolles neues zuhause!